Kategorie: Taschen nähen

Federmappen selbst nähen

Federmappen selbst nähen

16. August 2018

Wer von euch hat auch kleine Künstler zuhause? Meine Tochter malt mindestens 10 Bilder pro Tag. JEDEN Tag. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich als Kind auch so war und stapelweise Kunstwerke produziert habe. Kein Wunder, macht ja auch irrsinnig viel Spaß! Schon bald wünschte sich meine Kleine Große eigene Federmappen und Etuis für…

Kameratasche "Amelie" für Kompaktkameras

Kameratasche „Amelie“ für Kompaktkameras

19. Juli 2018

Auch wenn sicherlich die meisten mittlerweile mit ihrer Handykamera fotografieren, so gibt es immer noch viele (z.B. all die Blogger :) ), die mit einer „richtigen“ Kamera unterwegs sind. Ob im Urlaub, bei Familienfesten oder beim Ausflug mit den Kindern. Nicht immer will man da die große Spiegelreflex mitschleppen. Um eure Kompaktkameras sicher geschützt zu…

Nachhaltiges nähen – Wie lässt sich das umsetzen und ist es überhaupt notwendig?

Nachhaltiges nähen – Wie lässt sich das umsetzen und ist es überhaupt notwendig?

18. Juni 2018

Ihr Lieben. Seit vielen Monaten, ja sogar schon Jahren geistert mir ein Thema durch den Kopf: Wie kann ich meinen Job, das Erstellen von Schnittmustern und Nähen von Kleidung nachhaltiger gestalten? Ich nähe viele Probestücke, Designbeispiele, Kleidung für meine Familie – und bei jedem Zuschnitt fallen Reste an. Wo landen die am Ende? Und das…

Das neue Schnittmuster-Magazin ist da!

Das neue Schnittmuster-Magazin ist da!

4. Mai 2018

Ihr Lieben, ich freue mich so über den heutigen Beitrag! In den vergangenen Wochen habe ich soooviele tolle Designbeispiele bekommen, dass ich nicht anders konnte: Ich musste ein neues Schnittmuster-Magazin für euch erstellen. Natürlich kostenfrei! Ihr könnt es euch entweder als PDF herunterladen oder hier im Beitrag direkt durchblättern. Falls ihr es verpasst habt: Das…

Meine Handtasche "Greta" im Patchwork-Look

Meine Handtasche „Greta“ im Patchwork-Look

26. April 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe euch ja noch gar nicht meine beiden „Gretas“ vorgestellt – Dabei sind sie zu meinen absoluten Lieblingstaschen geworden. Momentan bin ich ja total dem Patchworken verfallen (nein, noch keine aufwändigen Quilts – dafür lasse ich mir noch etwas Zeit). Ich habe eine zweifarbige und eine dreifarbige Variante genäht. Hier…

Kosmetiktasche "Hilda" mit Innenfächern

Neues Schnittmuster: Kosmetiktasche „Hilda“ mit Innenfächern

20. März 2018

Ihr Lieben! Ich habe euch ja noch gar nicht die neue Kosmetiktasche gezeigt. Das kleine Kosmetiktäschchen „Hilda“ mit unterteilter Vorderseite ist ganz fix genäht und eine tolle Geschenkidee. Im Inneren hat das Täschchen ein praktisches Reißverschlussfach sowie zwei Steckfächer. Ich bin nämlich ein kleiner Ordnungsfanatiker und liebe es, für alles ein Extrafach zu haben :)…

Nähanleitung: Geldbörse "Arved" mit Steckverschluss nähen

Nähanleitung: Geldbörse „Arved“ mit Steckverschluss nähen

12. März 2018

Unsere Geldbörse „Arved“ gibt es jetzt auch als festliche Braut-Version mit Steckverschluss. Sie passt super zur Braut-Clutch „Linnea“. Das Schnittmuster-Ebook ist das gleiche geblieben, ihr müsst es also nicht neu kaufen. Wir haben nur das Titelbild für die Brautvariante ausgetauscht. In der heutigen Anleitung zeige ich euch, wie ihr den Steckverschluss anbringen könnt. Viele weitere…