Kategorie: Taschen nähen

Das neue Schnittmuster-Magazin ist da!

Das neue Schnittmuster-Magazin ist da!

4. Mai 2018

Ihr Lieben, ich freue mich so über den heutigen Beitrag! In den vergangenen Wochen habe ich soooviele tolle Designbeispiele bekommen, dass ich nicht anders konnte: Ich musste ein neues Schnittmuster-Magazin für euch erstellen. Natürlich kostenfrei! Ihr könnt es euch entweder als PDF herunterladen oder hier im Beitrag direkt durchblättern. Falls ihr es verpasst habt: Das…

Meine Handtasche "Greta" im Patchwork-Look

Meine Handtasche „Greta“ im Patchwork-Look

26. April 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe euch ja noch gar nicht meine beiden „Gretas“ vorgestellt – Dabei sind sie zu meinen absoluten Lieblingstaschen geworden. Momentan bin ich ja total dem Patchworken verfallen (nein, noch keine aufwändigen Quilts – dafür lasse ich mir noch etwas Zeit). Ich habe eine zweifarbige und eine dreifarbige Variante genäht. Hier…

Kosmetiktasche "Hilda" mit Innenfächern

Neues Schnittmuster: Kosmetiktasche „Hilda“ mit Innenfächern

20. März 2018

Ihr Lieben! Ich habe euch ja noch gar nicht die neue Kosmetiktasche gezeigt. Das kleine Kosmetiktäschchen „Hilda“ mit unterteilter Vorderseite ist ganz fix genäht und eine tolle Geschenkidee. Im Inneren hat das Täschchen ein praktisches Reißverschlussfach sowie zwei Steckfächer. Ich bin nämlich ein kleiner Ordnungsfanatiker und liebe es, für alles ein Extrafach zu haben :)…

Nähanleitung: Geldbörse "Arved" mit Steckverschluss nähen

Nähanleitung: Geldbörse „Arved“ mit Steckverschluss nähen

12. März 2018

Unsere Geldbörse „Arved“ gibt es jetzt auch als festliche Braut-Version mit Steckverschluss. Sie passt super zur Braut-Clutch „Linnea“. Das Schnittmuster-Ebook ist das gleiche geblieben, ihr müsst es also nicht neu kaufen. Wir haben nur das Titelbild für die Brautvariante ausgetauscht. In der heutigen Anleitung zeige ich euch, wie ihr den Steckverschluss anbringen könnt. Viele weitere…

Meine neue Umhängetasche "Emily"

Meine neue Umhängetasche „Emily“

19. Februar 2018

Wow, meine erste Umhängetasche „Emily“ entstand schon 2013, also vor ganzen fünf Jahren. Wahnsinn! Soviel ist seitdem passiert und natürlich hat sich auch mein Stil in dieser Zeit geändert. Was sich nicht geändert hat: Ich nähe immer noch gern Taschen alle Art! Deshalb habe ich mir auch eine neue „Emily“ genäht, mit passender Geldbörse dazu…

Neues Schnittmuster: Patchwork-Tasche "Greta"

Neues Schnittmuster: Patchwork-Tasche „Greta“

10. Februar 2018

Ihr Lieben! Nachdem unsere Clutch „Maira“ im Patchwork-Look so gut bei euch angekommen ist, kam mir die Idee einer größeren Handtasche in einem ähnlichen Stil. Und so war die Idee zur Handtasche „Greta“ geboren und ich setzte mich an das Schnittmuster. Außerdem wollte ich mal eine etwas anders aussehende Tasche kreieren und fand die Idee…

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Meine Clutch „Maira“ in zwei Varianten

5. Februar 2018

Hatte ich schon erwähnt, dass ich in den vergangenen Wochen genäht habe wie eine Verrückte? Ja, ich glaube schon :D Soviele Taschen sind entstanden! Warum, wieso, weshalb? Ich hatte hier schonmal darüber berichtet, dass ich gerade viele E-Books nochmal überarbeite und natürlich parallel auch an neuen Schnittmustern tüftle. Da ist einiges zusammengekommen in den letzten…