Hochzeit

Schnittmuster & Nähanleitungen zur Hochzeit

Um dir deinen „großen Tag“ so schön wie möglich zu gestalten, habe ich auf dieser Seite zahlreiche DIY-Anleitungen und Schnittmuster zum Thema „Hochzeit“ zusammengetragen. Vieles lässt sich nämlich ganz einfach und schnell selbst herstellen und ist dadurch nicht nur preisgünstiger, sondern auch ganz individuell in deinem Stil gestaltet. Etwas Selbstgemachtes ist sichtbare Liebe!


Schnittmuster & Nähanleitungen zur Hochzeit

Die Hochzeit ist einer der großen Höhe- und Wendepunkte des Lebens. Du bist nun zu zweit, hast eine eigene kleine Familie gegründet. Ihr beide tragt eure Eheringe, um die Zusammengehörigkeit auch nach außen zu tragen. Gemeinsam werdet ihr alt werden, Kinder großziehen und die kleinen und großen Krisen des Alltags meistern. An deine Hochzeit wirst du dich ein Leben lang erinnern. Vieles für die Hochzeit lässt sich ganz einfach und schnell selbst herstellen und ist dadurch nicht nur preisgünstiger, sondern auch ganz individuell in deinem Stil gestaltet. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bastelnachmittag mit deiner Trauzeugin oder den Brautjungfern? Lasst euch inspirieren!


Schnittmuster & Nähanleitungen zur Hochzeit