Neues Schnittmuster: Halstuch "Leia"

Neues Schnittmuster: Halstuch „Leia“

16. April 2018

Hallo, liebe Selbermacher! Ich habe in den letzten Monaten das Patchworken für mich entdeckt – ich liebe es, tolle Farben und Stoffe miteinander zu kombinieren! Neben einigen neuen Taschen-Schnittmustern ist dabei auch ein Halstuch entstanden, das ich euch heute näher vorstellen möchte. Dreieckstuch “Leia” ist ein klassisches Halstuch in Dreicksform, das aus angenehm weichem Jersey…

Neues Schnittmuster: Shirt "Stella"

Neues Schnittmuster: Shirt „Stella“

9. April 2018

Ihr Lieben! Ich möchte euch heute unseren neuen lässigen Shirt-Schnitt vorstellen. Er ist supereinfach und schnell genäht und schmeichelt der Figur (yay!). Shirt “Stella” ist ein locker geschnittenes Shirt mit überschnittenen Ärmeln und dekorativer Brusttasche. Der untere Saum ist gerundet und fällt dadurch besonders schön. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 48 enthalten. Beim…

Neues Schnittmuster: Pullover "Ella"

Neues Schnittmuster: Pullover „Ella“

5. April 2018

Ich grüße euch ihr Lieben! Bevor wir endgültig an unsere Frühlingsschnitte gehen kommt heute nochmal ein kuschliger Pulli für euch. Aus dünnerem Jersey genäht eignet sich „Ella“ auch prima als Longsleeve für den Frühling. Für kältere Tage kann er aus Strick oder Sweat genäht werden. Pullover “Ella” ist ein schlichter Pullover, der figurbetont und bequem…

Neues Schnittmuster: Leggings "Olivia"

Neues Schnittmuster: Leggings „Olivia“

2. April 2018

Guten Morgen, liebe Nähfreunde! Wir sind momentan superfleißig und tüfteln an vielen neuen Frühlings-Schnitten für euch. Den Anfang macht heute unsere Leggings „Olivia“, die superschnell und einfach genäht ist. Ein ideales Projekt für zwischendurch und absolut anfängertauglich! Olivia ist die ideale Begleiterin für gemütliche Tage zuhause, zum Sport oder als Sommerhose unter Tunika, Minirock &…

Neues Schnittmuster: Poncho "Saga" mit Kapuze

Neues Schnittmuster: Poncho „Saga“ mit Kapuze

29. März 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Während in Deutschland der Frühling langsam startet, hängen wir hier in England immer noch ein wenig im Winterloch fest. Aber ab und zu kommen schon ein paar Sonnenstrahlen durch :) Schon lange wollte ich mir einen Poncho nähen – ich liebe ja das tolle Cape von Ronja Räubertochter im Wald –…

Tutorial: Gurtband aus Baumwollstoff oder Kunstleder / Kork selbst nähen

Tutorial: Gurtband aus Baumwollstoff oder Kunstleder / Kork selbst nähen

27. März 2018

Hallo, ihr Lieben! In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr ein individuelles Gurtband aus Baumwollstoffen oder Kunstleder bzw. Kork ganz einfach selbst nähen könnt. Den Anfang macht die Anleitung für Baumwollstoffe, danach folgt die zweite Anleitung für Kunstleder & Kork. Viel Spaß beim Nachnähen! Tutorial: Gurtband aus Baumwollstoff selbst nähen In dieser Anleitung…

Kosmetiktasche "Hilda" mit Innenfächern

Neues Schnittmuster: Kosmetiktasche „Hilda“ mit Innenfächern

20. März 2018

Ihr Lieben! Ich habe euch ja noch gar nicht die neue Kosmetiktasche gezeigt. Das kleine Kosmetiktäschchen „Hilda“ mit unterteilter Vorderseite ist ganz fix genäht und eine tolle Geschenkidee. Im Inneren hat das Täschchen ein praktisches Reißverschlussfach sowie zwei Steckfächer. Ich bin nämlich ein kleiner Ordnungsfanatiker und liebe es, für alles ein Extrafach zu haben :)…