Blog

Neues Schnittmuster: Kinder-Shirts "Filip & Filippa"

Neues Schnittmuster: Kinder-Shirts „Filip & Filippa“

20. September 2018

Meine Tochter war von ihrem Kleid „Mila“ so begeistert, dass sie sich im gleichen Stil ein Shirt-Schnittmuster gewünscht hat. Gesagt, getan – es entstand mein neuer Kombi-Schnitt „Filip & Filippa“ bestehend aus einem mädchenschaften Shirt mit Rüschen & Knopfleiste, sowie einer Jungs-Variante mit Brusttasche und Armpatches. Im Schnittmuster sind die Größen 92 bis 146 enthalten….

Kreativlabor Berlin goes Hamburg

Kreativlabor Berlin goes Hamburg

13. September 2018

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es endlich mal wieder ein paar private Neuigkeiten aus dem Kreativlabor. Wir waren ja ein Jahr auf Europareise (ich weiß, ich weiß – darüber wollte ich auch schon lange mal schreiben) und sind nun in der Nähe von Hamburg gelandet. In den vergangenen Monaten habe ich superviel nachgedacht, über das…

Shirt "Elina" genäht von Sandra

Neues Schnittmuster: Shirt „Elina“

5. September 2018

Spätestens seit unserem Pullover „Lova“ war mir klar: Ich brauche einen weiteren Raglan-Schnitt im Sortiment! Aus weich fallenden Stoffen genäht lassen sich hier ganz schnell und einfach edle aber auch sportliche Oberteile zaubern. Beim Probenähen ist sogar ein Kleid aus „Elina“ entstanden, da Maika alias BumBees den Schnitt einfach etwas verlängert hat – wie cool!…

Hinter den Kulissen: Im Gespräch mit Dagmar & Ellen von "Schnittmuster Berlin"

Hinter den Kulissen: Im Gespräch mit Dagmar & Ellen von „Schnittmuster Berlin“

30. August 2018

Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute gibt es wieder ein spannendes Interview für euch. Diesmal mit zwei tollen Kolleginnen aus Berlin: Dagmar & Ellen vom Label Schnittmuster Berlin. Ihre tollen femininen Schnitte und die hochprofessionelle Umsetzung (sie sind beide gelernte Schnittmacherinnen!) möchte ich euch unbedingt ans Herz legen und euch heute ein wenig hinter die…

Neues Schnittmuster: Shirt "Luna"

Neues Schnittmuster: Shirt „Luna“

24. August 2018

In den letzten Wochen passiert soviel Neues, dass ich dazu unbedingt nochmal einen Blogbeitrag schreiben muss. Heute soll es aber erstmal um mein neues Schnittmuster gehen – das Shirt „Luna“. Ich liebe ja „einfache“ Shirts, die man zu einfarbigen Hosen kombinieren kann und die trotzdem stylisch und extravagant aussehen. So ein Shirt ist die „Luna“…

Unsere Kinderhosen "Alvin" - ganz minimalistisch aus Biostoffen

Unsere Kinderhosen „Alvin“ – ganz minimalistisch aus Naturstoffen

23. August 2018

Heute möche ich euch noch unsere entstandenen Hosen nach dem neuen Schnittmuster „Alvin“ vorstellen. Mit zwei Kindern ist ein unkomplizierter Hosenschnitt, der lang und kurz genäht werden kann und oben einen Gummibund hat, einfach Gold wert! Ich habe für unsere beiden mehrere einfarbige Hosen aus wunderbar strukturiertem Ramie in Naturtönen genäht. Hier kommt der Alvin…