In den letzten Wochen passiert soviel Neues, dass ich dazu unbedingt nochmal einen Blogbeitrag schreiben muss. Heute soll es aber erstmal um mein neues Schnittmuster gehen – das Shirt „Luna“. Ich liebe ja „einfache“ Shirts, die man zu einfarbigen Hosen kombinieren kann und die trotzdem stylisch und extravagant aussehen. So ein Shirt ist die „Luna“ mit ihrem farbig abgesetzten Saum. Das Shirt ist locker geschnitten und passt sogar Schwangeren super (Danke, liebe Sara!):

Shirt "Luna" genäht von Sara & Tom
Shirt „Luna“ genäht von Sara & Tom

Die Ärmel von „Luna“ können kurz oder lang gearbeitet werden. Statt des Kragens kannst du natürlich auch einen einfachen Halsabschluss mit Beleg oder Bündchen nähen. Im Schnittmuster sind die Größen 34 – 48 enthalten.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Shirt "Luna" genäht von Drypsilon
Shirt „Luna“ genäht von Drypsilon

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Frau von Nadel, Sara&Tom, Kleine Schneiderin, maritabw, Doing some sewing, Atelier Elimi, Rosengold und freizeitparadies.

Das sagen meine Kunden:

Angelika„Ich finde es super klasse wenn ein Schnittmuster verschieden Varianten beinhaltet, so wie bei diesem. Man kann es ganz verschieden Nähen und hat somit immer ein „anderes“ Oberteil. Was ich auch immer toll finde, ist wenn etwas Alltagstaugliches schnell genäht werden kann.“ (Angelika)
Sara„Der Schnitt ist so wandelbar, ich bin begeistert und werde noch die ein oder andere Luna nähen. Herzlichen Dank für dein Vertrauen und das wunderbare Schnittmuster!“ (Sara)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Zum Nähen eignen sich schön fallende Jersey- und Strickstoffe, aber auch Viskose, Sommersweat, Jacquard oder Spitze.

  • Gr. 34-40 = 1,6 m Stoff (140 cm breit), maximaler Verbrauch bei langem Ärmel
  • Gr. 44-48 = 1,9 m Stoff (140 cm breit), maximaler Verbrauch bei langem Ärmel
  • bei sehr dünnem Stoff kannst du die Belege an Halsausschnitt und unterem Saum, sowie den Kragen mit einer
    dünnen bi-elastischen Einlage verstärken, z.B. Vlieseline G785: 70 x 70 cm

Bezugsquellen für Stoffe und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

Shirt "Luna"

Shirt "Luna" genäht von Atelier Elimi

Shirt "Luna" genäht von Drypsilon

Shirt "Luna" genäht von Kleine Schneiderin

Shirt "Luna" genäht von Kleine Schneiderin

Shirt "Luna" genäht von Frau von Nadel

Shirt "Luna" genäht von Sara & Tom

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.