Kategorie: News

Neues Schnittmuster: Kleid "Adina"

Neues Schnittmuster: Kleid „Adina“

21. Mai 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich möchte euch heute meinen neuen Kleid-Schnitt vorstellen. Angefangen hat alles im Frühjahr, als ich das Shirt „Stella“ herausbrachte und der Ruf meiner Nähmädels nach einer Kleidversion immer lauter wurde. Dann kam die Fashion Revolution im April und zu diesem Anlass habe ich mir meine erste „Adina“ genäht – mit Vorderteil…

Pullover "Lova" mit Holzknöpfen

Pullover „Lova“ mit Holzknöpfen

10. Mai 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich möchte euch heute meinen aktuellen Lieblingspulli vorstellen – eine „Lova“ aus rotem Jersey mit Holzknöpfen. Beim Probenähen hatte eine der Teilnehmerinnen die Idee, das Halsbündchen durchgängig zu nähen – was mir super gefallen hat. Das musste ich unbedingt ausprobieren! Zwar lassen sich die Knopfleisten nun nicht mehr öffnen – aber…

Neues Schnittmuster: Kleid "Tuva"

Neues Schnittmuster: Kleid „Tuva“

7. Mai 2018

Was für ein Probenähen! Viele Wochen voller Blut, Schweiß und Tränen liegen hinter mir. Mein erster Webware-Schnitt war eine echte Herausforderung. So unterschiedlich sind die Proportionen, Vorkenntnisse und Herangehensweisen ans Nähen. Doch nun ist es endlich fertig: Das perfekt sitzende Kleid “Tuva”, was schon jetzt mein absouter Favorit für diesen Sommer ist. Die wunderbaren Designbeispiele…

Das neue Schnittmuster-Magazin ist da!

Das neue Schnittmuster-Magazin ist da!

4. Mai 2018

Ihr Lieben, ich freue mich so über den heutigen Beitrag! In den vergangenen Wochen habe ich soooviele tolle Designbeispiele bekommen, dass ich nicht anders konnte: Ich musste ein neues Schnittmuster-Magazin für euch erstellen. Natürlich kostenfrei! Ihr könnt es euch entweder als PDF herunterladen oder hier im Beitrag direkt durchblättern. Falls ihr es verpasst habt: Das…

T-Shirt mit Hals- und Saumbeleg nähen

T-Shirt mit Hals- und Saumbeleg nähen

3. Mai 2018

Guten Morgen ihr Lieben! Während des Probenähens zum Shirt „Stella“ kam die Idee auf, den Halsausschnitt sowie den unteren runden Saum mit einem Beleg anstelle von Bündchen zu versäubern. Also habe ich mich sofort daran gesetzt eine Anleitung für euch zu erstellen. Die Belege könnt ihr natürlich nicht nur bei Shirt „Stella“ nähen, auch für…

Neues Schnittmuster: Pullover "Lova"

Neues Schnittmuster: Pullover „Lova“

30. April 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute möchte ich euch das Ergebnis einer wunderbaren Kooperation vorstellen. Für die Schnittmacher Berlin durfte ich Logo & Blog neu gestalten, Flyer entwerfen und gemeinsam ein Schnittmuster austüfteln. Geballte Frauenpower aus Berlin sage ich da nur :) Auch wenn alles „über den Teich“ läuft, denn ich wohne ja momentan in England….

Meine Handtasche "Greta" im Patchwork-Look

Meine Handtasche „Greta“ im Patchwork-Look

26. April 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe euch ja noch gar nicht meine beiden „Gretas“ vorgestellt – Dabei sind sie zu meinen absoluten Lieblingstaschen geworden. Momentan bin ich ja total dem Patchworken verfallen (nein, noch keine aufwändigen Quilts – dafür lasse ich mir noch etwas Zeit). Ich habe eine zweifarbige und eine dreifarbige Variante genäht. Hier…