Hallo, liebe Selbermacher! Ich habe in den letzten Monaten das Patchworken für mich entdeckt – ich liebe es, tolle Farben und Stoffe miteinander zu kombinieren! Neben einigen neuen Taschen-Schnittmustern ist dabei auch ein Halstuch entstanden, das ich euch heute näher vorstellen möchte.

Dreieckstuch “Leia” ist ein klassisches Halstuch in Dreicksform, das aus angenehm weichem Jersey oder dünnem Sweat genäht wird. Die Vorderseite des Tuchs besticht durch ihre zusammengesetzte Patchwork-Optik, bei der du verschiedenfarbige Stoffe kombinieren kannst. Dreieckstuch “Leia” peppt minimalistische Looks im Handumdrehen auf und hält deinen Hals schön warm. Der perfekte Begleiter! Zahlreiche Designbeispiele des Tuchs findet ihr etwas weiter unten.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: die sich traut handmade, doros kinderreich, knit.sew.wear.love, ars-fecit, maika(efer), Pustalon PS kreativ, sunmeetsstar, Sara&Tom, sterne-ueber-sterne, Lisette und reni.van.flausen

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Dreieckstuch “Leia” kannst du aus Jersey, Sommersweat oder Flanell nähen. Prinzipiell gehen auch nicht-dehnbare Baumwollstoffe, allerdings sind diese nicht so angenehm weich am Hals zu tragen. Denkbar wäre jedoch eine Variante mit Baumwoll-Vorderseite (Webware) und Jersey-Rückseite (die direkt am Hals anliegt).

  • Stoff Außenseite Farbe 1 (Braun): 120 cm x 60 cm
  • Stoff Außenseite Farbe 2 (Blau): 75 cm x 35 cm
  • Stoff Außenseite Farbe 3 (Rot): 90 cm x 40 cm
  • Stoff Rückseite: 170 cm x 63 cm
  • Stoffklammern

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

Wie gefällt euch das neue Schnittmuster? Habt ihr schonmal mit dehnbaren Stoffen gepatcht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für dein Feedback! Mit dem Abgeben deines Kommentars erklärst du dich mit unseren Datenschutz-Bestimmungen einverstanden.