Ihr Lieben, es ist soweit! Mein Projekt für den DIY Blogger-Contest ist fertig!

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

In diesem Blogbeitrag zeige ich euch die finalen Fotos vom Puppenhaus und habe ein paar schöne Printables mit Zitaten für euch vorbereitet. Das gesamte Abschlussprojekt inklusive aller Anleitungen könnt ihr auch als Online-Magazin durchblättern:

DIY Blogger-ContestDieser Beitrag ist ein Teil meines Wettbewerbsprojektes für den Blogger-Contest “Wer ist Deutschlands kreativster DIY-Blogger?” von Union Knopf, Swafing, Lana Grossa & Mollie Makes.

Mein DIY-Projekt heißt “Vintage Love · Neugestaltung eines Puppenhauses”.

Alle Infos zum Wettbewerb, sowie meine weiteren Anleitungen zum Gestalten eines Puppenhauses bzw. Anfertigen des Interieurs und der Deko findest du unter www.kreativlaborberlin.de/tag/diy-blogger-contest

FOTOALBUM: MEIN FERTIGES PUPPENHAUS

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Zitate

Die folgenden Bilder könnt ihr euch gern downloaden und ausdrucken (nur für den privaten Gebrauch).

Vintage Love: Neugestaltung eines PuppenhausesVintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines PuppenhausesVintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines PuppenhausesVintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Vintage Love: Neugestaltung eines PuppenhausesVintage Love: Neugestaltung eines Puppenhauses

Alle Beiträge zum DIY Blogger-Contest

Wer ist Deutschlands kreativster DIY-Blogger?

Das Projekt hat mir einen Riesenspaß gemacht! Am 22.03.2014 werde ich mit den 19 weiteren Finalistinnen in Köln bei der Ausstellung aller Wettbewerbsprojekte dabei sein und bin mega gespannt, wie weit ich mit meinem Puppenhaus kommen werde.

❤ Vielen Dank für eure Unterstützung und die zahlreichen lieben und motivieren Worte ❤

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Monatsrückblick in Bildern: Januar
Schrägband mit einem Schrägbandformer selbst herstellen
Fotografischer Monatsrückblick: September & Oktober

32 Kommentare

  • Liebe Julia,
    zu Beginn deines Projektes war ich doch sehr skeptisch was das Thema Puppenhaus betrifft. Dein fertiges Haus und das brillantes Magazin überzeugen mich jedoch sehr! Unglaublich detailreich und liebevoll gestaltet, ein sehr stimmiges Gesamtwerk und als Tüpfelchen noch Hintergrundwissen zum Thema. Ich bin begeistert!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wettbewerb,
    Kathrin

  • ZAUBERHAFT!!! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Dein Projekt macht mich echt sprachlos (aber schreiben geht noch ;o) ). Ich sitze staunend am Laptop und bewundere all diese liebevollen Kleinigkeiten, die Du da reingebastelt hast. Das Kinderzimmer ist entzückend, die Küche lädt zum Essen ein und sogar der Hund hat ein Körbchen mit Kissen bekommen … da kann ich noch stundenlang schauen und bestimmt immer wieder was Neues entdecken, schon allein beim Spielzeug – ist das ein Springseil an der Wand? … am liebsten würde ich einziehen und durch die Räume spazieren, mich an die NäMa setzen, ein wenig Klavier spielen, im Sessel sitzen und in der Mollie blättern und und und … :o))))

    Und dass Du das Ganze auch noch in einem 100-seitigen Magazin dokumentiert hast, ist der Oberhammer!!!

    Ich bin sooo begeistert und drücke alle hier verfügbaren Däumchen und Pfötchen, dass die Jury ebenso von den Socken ist wie ich …

    GLG
    Helga

  • Oh mein Gott, Julia du alte Fleißmeise!
    Sooo schön. Also alles! Das fertige Projekt genauso wie die Präsentation. Und da ich nie mit Puppen gespielt habe und eigentlich alles was mit Puppen zusammenhängt, etwas gruselig finde, will dieses Kompliment wirklich was heißen.
    Ich hab da ja fast so ein dezentes Gefühl, wer wohl den Contest gewinnen wird 😉

    • Ach Quark! Ich habe da ganz andere Vermutungen 🙂 Aber lassen wir uns überraschen.

      Und an Puppen wirst du dich wohl bald gewöhnen müssen, muhahahaahah! 😀 Ich hab mich auch für die immer lachende Variante aus Holz entschieden, die ganzen „lebensechten“ Puppen finde ich total gruselig.

  • Wow, Julia, dein Puppenhaus ist richtig, richtig, richtig klasse geworden, Toll.
    Ich hätte auch gerne als Kind so ein Puppenhaus gehabt, bzw jetzt auch noch 🙂
    Du hast ein richtig, richtig tolle Projekt aus dem Puppenhaus gemacht und es sieht jetzt einfach klasse aus.
    Toll. Ich drücke dir die Daumen 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ehrlich.
    Total sprachlos.
    Das ist der absolute WAHNSINN, so detailverliebt, so wunderschön, wow.
    Ich drücke dir die Daumen für den Contest,
    GLG Kristina

  • Das Puppenhaus ist der Hammer! Ich werde mit dem Schauen und Staunen einfach nicht fertig! So viele liebevolle Details! Einfach wunderwunderscchön! Die besten Wünsche für das Finale!!!
    LG Mary

  • Ich habe dein Projekt immer nebenbei verfolgt, weil ich die Idee an sich schon total super fand. Das Ergebnis ist der Hammer! Macht richtig Lust selbst ein Häusle zu gestalten. Soo schöne Details. Die winzige Nähmaschine ist zuckersüß! Du hast da wirklich so viel Liebe und Mühe reingesteckt, dass muss einfach belohnt werden!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 22.!!!!

    LG
    Sabrina

  • Das Puppenhaus ist echt wahnsinnig toll geworden! Gut, für mich zugegebenermaßen etwas zu bunt, aber hey, es passt dazu ;). Ich drücke dir die Daumen, dass die Jury von deinem Ideenreichtum und deiner Liebe zum Detail ebenso beeindruckt sind wie deine Leser ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • liebe Julia, WOW! Das ist ja der hammer! Wahnsinn! echt mega toll geworden <3
    sowas würde ich auch gern mit meinem alten puppenhaus für meine zukunftskinder machen *hihi

    ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du den wettbewerb gewinnst! 🙂

    *liebe Grüße
    Anja
    http://aentschie.blogspot.de/

  • Hallo,
    dank Deinem traumhaften Puppenhaus, habe ich bei ebay Kleinanzeigen auch ein 70 Jahre altes Puppenhaus gekauft, mit ein paar alten Möbeln, was ich dann renovieren werde!
    Wo hast Du denn die ganzen tollen Puppenmöbel her? Flohmarkt? Bei meinem Haus sind nur ein paar dabei!
    LG Nadja

    • Huhu Nadja! Bei meinem Haus waren schon Möbel dabei, dann hatte ich noch alte Möbel von einem anderen Retro-Puppenhaus. Bei eBay wird man aber auch fündig.

      Schickst du mir dann ein Bild von deinem Haus?

      Liebe Grüße,
      Julia

  • Hallo Julia,
    dein Puppenhaus ist grandios! Du hast soviel Liebe zum Detail rein gesteckt, unglaublich.
    Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
    Liebe Grüße von Heike

  • Du bist doch verrückt! Da hast du doch sicher wochenlang dran gesessen! Das sieht so megamäßig genial aus! Du hast wirklich verdient gewonnen! Herzlichen Glückwunsch von mir!

    LG Irene

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr wohlverdienten Gewinn. Das Puppenhaus, die Bilder, Die Details, die Sprüche,… ich bin hin und weg!!! Es ist wunderschön geworden und macht richtig Lust aufs Spielen.

    Du hast eine Wahnsinnsarbeit geleistet!!! Wiklich absolut spitze!!!

    LG
    Evelyn

  • Bin gerade beim sonntäglichen Surfen durch die Kreativwelt über die Snaply-Seite auf Deinen inspirierenden Blog gestoßen. Alle Artikel von Dir lesen sich ganz wunderbar, aber dieses Puppenhaus übertrifft alles. So viel Liebe zum Detail, so sorgfältige Arbeit, so niedlich- ein großes Kompliment für Dein Werk!! Einfach schön anzusehen!!! Das Mini-Nähzimmer ist besonders herzallerliebst!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *