Zeit wirds! Ich hatte euch ja noch einen Rückblick zu unserem wunderbaren DaWanda-Workshop versprochen und voilà – hier kommt er.

Im November haben meine liebe Praktikantin Aileen und ich gemeinsam mit 18 reizenden Mädels fleißig iPad-Hüllen und Visitenkarten-Etuis genäht. Für einen DaWanda-Workshop waren es recht viele Teilnehmer und so war auch das Material etwas knapp bemessen. Aber wir konnten uns schlussendlich alle auf eine Farbkombination einigen und jeder hat erfolgreich eine iPad-Tasche genäht.

Besonders spannend war für uns, denjenigen zu helfen die noch nie an einer Nähmaschine saßen. Wir konnten hoffentlich jedem gut helfen, auch wenn es durch die hohe Teilnehmerzahl doch etwas chaotisch war.

Workshop "iPad-Tasche nähen"

Danke an alle Teilnehmer des Workshops: Für eure Geduld, die Fairness bei der Materialvergabe und die tolle Stimmung beim Nähen.

Das Schnittmuster für die iPad-Taschen und Visitenkarten-Etuis findet ihr in meinem Ebook „Zehn einfache Nähprojekte mit Filz„. Hier noch ein paar Einblicke vom fleißigen Werkeln:

Workshop "iPad-Tasche nähen"

Workshop "iPad-Tasche nähen"

Workshop "iPad-Tasche nähen"

Habt ihr schonmal an einem DaWanda-Workshop teilgenommen? Wie hat es euch gefallen?

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

DIY-Anleitung: Eine einfache Patchwork-Decke nähen
Eure Designbeispiele bei Pinterest
Weihnachtskleid Sew Along 2015: Mein fertiges Kleid

1 Kommentar

  • Man das seh ich alles erst jetzt ….. 😉

    Toller Beitrag ! ! ! UND es hat sooo viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir wiederholen das im neuen Jahr

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.