Lasst die Liebe leuchten: Heute gibts endlich die versprochenen Hochzeitsfotos für euch! Vor genau vier Wochen gaben wir uns in Berlin-Köpenick das Ja-Wort und feierten anschließend direkt am Wasser bei traumhaftem Wetter mit unseren Liebsten.

Wenn ihr bereits verheiratet seid, kennt ihr das ja bestimmt: Man fiebert monatelang darauf hin, bereitet alles vor und dann kann man es fast nicht glauben, dass der große Tag endlich gekommen ist. Ich habe in der Nacht vor der Hochzeit kein Auge zugetan – so aufgeregt war ich. Völlig unbegründet, denn alles lief tatsächlich perfekt und die Stimmung auf der Feier war wunderbar entspannt.

Aber nun will ich nicht länger um den heißen Brei reden und zeige euch einige unserer Hochzeitsfotos. Als Fotograf hatten wir den lieben Moritz engagiert, den ich euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchte.

Na, erratet ihr was das Besondere an meinem Brautkleid ist?

Hochzeit Kreativlabor Berlin

Das Kleid ist selbstgenäht, nach einem eigenen selbstentworfenen Schnitt – für mich der absolute Traum! Das Schnittmuster ist mein Sommerkleid Masha, das ich für die Hochzeit aus Spitze und edlem weißem Jersey genäht habe.

Jetzt kommt mein absolutes Lieblingsfoto. Es kombiniert für mich so Vieles: Es sieht „echt“ aus und nicht gestellt, wirkt wie aus einem Film. Und ich finde es toll, wie mein Mann als Beschützer den Arm um mich legt.

Hochzeit Kreativlabor Berlin

Die Location war einfach traumhaft! Direkt am Wasser bei strahlendem Sonnenschein – ein perfekter Tag.

Hochzeit Kreativlabor Berlin

Eine Freundin fragte mich auf der Feier: „Was hast du denn alles selbstgemacht?“ und meine Antwort kam selbst für mich überraschend: „Ähm.. alles!“ Da wurde mir das erste Mal bewusst, wie viel ich selbst angefertigt hatte für die Hochzeit: Brautkleid, Brauttasche, Brautstrauß, Fliege & Hosenträger für meinen Mann, Ringkissen, Gastgeschenke, Willkommenskranz, Tortenfiguren, Freudentränen-Verpackungen und sicher noch einiges mehr. Wahnsinn, oder?

Hochzeit Kreativlabor Berlin

Unsere Ringe sind übrigens aus Holz und wir hoffen sehr, dass sie ein Leben lang halten 🙂

Alle Anleitungen für unsere Hochzeitsausstattung könnt ihr hier auf der Hochzeits-Seite nochmal gesammelt anschauen.

Nun bin ich aber gespannt: Wie gefallen euch unsere Fotos? Und vorallem: Wie findet ihr mein Kleid? Ich bin so stolz, dass ich es selbst genäht habe!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

DIY-Ideen zum Muttertag
Workshop bei DaWanda & süße kleine Filz-Kuscheltiere
DIY-Anleitung: Filzbroschen nähen

23 Kommentare

  • Also ganz am Anfang möchte ich euch alles Gute und Liebe wünschen. Obwohl meine Hochzeit ( vor knapp 11 Jahren) komplett anders war, finde ich deine Bildausschnitte ein Traum. Schlicht und doch besonders <3 . Heute würde ich vieles auch so gestalten, der Begrüßungskranz, die Torte und die Ringe <3 <3 <3. Nun aber zum Haupteil der Hochzeit *grins * das Kleid. Einfach nur toll, mir fehlen die Worte- Hut ab. Aber auch die Fliege und die Hosenträger das passt alles zusammen,Daumen hoch. Ich mag das 2. Foto auch am Liebsten, hier wurde ein großartiger Moment toll eingefangen 😉 .

    LG lässt dir da – Frau Mama-)

    • Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!!! Das Kleid ist schon recht schlicht, aber irgendwie auch nicht 🙂 Ich finds super, es passt zu mir und vorallem wurde es selbst gemacht, was mich mega stolz macht. Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich a) mal heiraten werde und b) mein Hochzeitskleid selbst nähe 🙂 Ein bisschen wie im Traum!

      Liebste Grüße,
      Julia

  • Liebe Julia,
    erstmal herzlichen Glückwunsch für eure gemeinsame Zukunft! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.

    Dein Kleid ist wunderschön geworden. Ich finde es großartig, dass du es selbst gemacht hast. Das gibt dem ganzen eine so schöne persönliche Note. Aber auch der Rest eurer Hochzeit wie die Ringe, die Dekoration und die viele vielen „Kleinigkeiten“ sind so wundervoll. Ich liebe diese Liebe zum Detail sehr und habe somit gerade wirklich den Einblick in euren Hochzeitstag genossen. Vielen Dank dafür!

    Mein Lieblingsbild ist übrigens das Dritte. Ihr beide strahlt so wunderbar, dass ist herrlich.

    Alles Liebe für euch!
    Mit liebsten Grüßen,
    Sarah

  • Oh, das macht einen sprachlos … . Toll, Eure Kleidung und alles, was zu Eurer Hochzeit gehört hat! Es passt alles sehr stimmig zusammen.
    Alles LIebe und Gute für Euch beiden!
    Regina

  • Noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles gute euch Dreien! Die Bilder sind toll und die Hochzeit sieht einfach so aus, wie ich es mir bei dir vorgestellt hätte. Einfach individuell und ein wenig außergewöhnlich, so wie du auch bist! Ganz wunderbar <3

    Liebe Grüße,

    Julia

  • Liebe Julia,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ihr seht auf den Fotos glücklich und entspannt aus. Schön, dass an dem Tag alles geklappt hat. Ich hoffe, die Kleine hatte auch viel Spaß. Und ja, du hast recht: das Brautkleid ist schlicht, aber selbstgemacht, ein Unikat und es passt zu Dir/spiegelt deinen eigenen Stil wider.

    Ich wünsche euch viele glückliche Ehejahre!

    Liebe Grüße

    Kathrin

    • Danke, liebe Kathrin! Ja, die Kleine hatte auch viel Spaß und hat bis zum Ende durchgehalten. Es war wirklich ein schöner Tag.

      Liebe Grüße,
      Julia

  • Liebe Julia!
    Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

    Ihr seht sehr glücklich und wunderhübsch aus!!!
    Alle Achtung, das hast du alles perfekt gemacht, und das Kleid steht dir sehr!!

    Liebe Grüße aus Österreich

  • Alles, alles Liebe für Euch! Das sieht wirklich alles so wunderbar echt aus bei euch. Das kann nur ein Leben lang halten. Toi, toi, toi. Eine ganz wunderbare Hochzeit hast du da geschaffen. So toll. Alles wirkt genau richtig und total auf dich passend. Toll. Eine richtig schöne Balance zwischen klassisch und doch anders. LG maika

  • Liebe Julia,

    ich schliesse mich all den lieben Glueckwuenschen zu Eurer Hochzeit von ganzem Herzen an! Ich wuensche Euch Beiden fuer Eure gemeinsame Zukunft nur das allerbeste und vieeeele glueckliche gemeinsame Jahre, erfuellt von allem Schoenen, dass eine wunderbare Ehe ausmacht! Ich bin ganz begeistert von Deinen Werken, und auch den wunderschoenen Fotos. Das Kleid steht Dir super und passt einfach zu Dir. Auch das Outfit Deines Mannes ist toefte! Huebsches Paar! 😉 Du hast alles mit so viel Hingabe und mit Liebe zum Detail gestaltet, dass sich ein jeder, der an Eurer Feier teilnehmen durfte, geehrt fuehlen kann. Und Eure Ringe finde ich ja mal echt klasse. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Toll!

  • Hallo,

    ich würde gern den Roboter für meinen Sohn nähen, kann ich das Schnittmuster hierfür bekommen?

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo Julia,

    unter der Rubrik 300 Schnittmuster, ist ein Kind mit einem Roboter (blaukariert) abgebildet.
    Bei diesem Bild, kann die entsprechende Seite nicht geöffnet werden.
    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, wo ich das Schnittmuster finden könnte.

    Liebe Grüsse

    Mleanie

  • Liebe Julia,

    erst einmal alles Liebe und Gute zu euer Hochzeit. Meine herzlichen Glückwünsche! Du kannst wirklich sehr stolz auf dein Hochzeitskleid und deine Hochzeit sein. Alles ist so besonders und speziell, angefangen von euren Ringen, das Selbstgenähte für deinen Liebsten bis hin zu deinem wunderschönen Hochzeitskleid. Mir gefallen alle Fotos sehr gut, wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten auch noch einmal heiraten….aber ich bin ja schon 12 1/2 Jahre verheiratet. 😊

    Was ich mich gerade frage, ob eure Tochter auch so ein hübsches selbstgenähtes Kleid getragen hat? Ganz bestimmt, oder? ☺

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo Julia,
    ich wünsche Euch Gottes reichen Segen zur Hochzeit.
    Es war bestimmt eine schöne Hochzeit.
    Ein wirklich schönes Kleid hast Du da genäht.
    Alles Glück Euch beiden,
    liebe Grüße aus Uelzen
    Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.