Eigenwerk Magazin

Das Eigenwerk-Magazin ist ein ganz wunderbares DIY-Magazin für Selbermacher. Alle Ausgaben kannst du dir kostenlos als Onlinemagazin anschauen. Im vergangenen Jahr war ich ebenfalls als Autorin im Eigenwerk-Kreativteam dabei und habe ein paar Schnittmuster und Nähanleitungen, sowie Berichte aus der Nähwelt beigesteuert.

Die Ausgabe „Recycle“ erschien zwar bereits vor zwei Jahren, ist aber immernoch brandaktuell und superspannend. Das Magazin dreht sich rund ums Recyclen und Upcyclen von Papier, Geschirr, Stoffen, Blechdosen, LKW-Planen und vielen anderen Dingen. Als großer Recycle-Fan ist diese Ausgabe für mich eine wahre Fundgrube an tollen Ideen – darum möchte ich es dir gern heute ans Herz legen. Weiter unten im Beitrag kannst du das Magazin dann sogar online durchblättern.

Eigenwerk Magazin

Im Heft „Recycle“ findest du zahlreiche DIY-Anleitungen, z.b. für einen Loopschal aus einem alten T-Shirt, einen Rock aus einer alten Hose, Geschirr als Blumentopf oder Vase oder leckeren Rezepten aus der „Reste-Küche“. Dazu gibts spannende Portraits, z.b. von einem Pärchen dass in zwei umgebauten Post-Waggons lebt und jungen Textil-Labels, die Taschen aus recycelten Materialien produzieren. Außerdem kannst du einen Blick ins Recycling-Hotel in Hamburg werfen, Notizbücher und Collagen basteln und deine alten Klamotten auf dem Trödelmarkt weiterverkaufen.

Eigenwerk Magazin

Und nun gehts los, viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Wenn du lieber eine Printausgabe des Eigenwerk-Magazins möchtest, kannst du diese im Eigenwerk-Shop bestellen (oder das Magazin abonnieren). Die Recycle-Ausgabe gibts allerdings nur noch online.

Eigenwerk Magazin

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Upcycling statt Wegwerfen: Kinderkleidung aus Mamas und Papas Kleidung
DIY & Upcycling-Ideen mit Gläsern
Anleitung für Kindergeburtstags-Einladungen im Eigenwerk-Magazin

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.