Waaaas, habe ich euch etwa noch gar nicht unsere „Milas“ gezeigt? Dabei sind sie so schön und auch der kleine Bruder muss regelmäßig eine davon tragen, wen die beiden „Prinzessin“ spielen :D

Ich habe insgesamt drei Kleider nach unserem neuen Schnitt „Mila“ genäht: ein dunkelgrünes, ein weinrotes und eins in Naturfarben mit Streifen.

Das hier war unsere erste Variante, währenddessen ich am Schnitt herumgetüftelt habe. Die Rüschen können übrigens nach innen oder nach außen zeigend angenäht werden – sieht beides gut aus. Am Anfang hatte ich noch angedacht, den Tropfenausschnitt mit einem Einfassstreifen einzufassen – allerdings wölbte es sich immer nach außen und so habe ich mich schlussendlich für einen Beleg entschieden.

Unser Kinderkleid "Mila" in drei Varianten

Nach der grünen Variante kam unsere wunderbare rote „Mila“. Sie wurde gleich ausgiebig beim Spielen getestet :D Ich mag ja die beiden einfarbigen Varianten des Kleides auch total – gerade wenn dann noch bunte Schuhe dazukommen, wird es eh wieder aufgelockert.

Unser Kinderkleid "Mila" in drei Varianten

Unser Kinderkleid "Mila" in drei Varianten

Für das Ebook habe ich dann ein Kleid in Naturfarben genäht und dabei zwei Stoffe miteinander kombiniert. Außerdem ist noch eine Knopfleiste dazugekommen.

Unser Kinderkleid "Mila" in drei Varianten

Kinderkleid “Mila” ist der perfekte Begleiter für den Sommer! Am Vorderteil werden zwei Rüschenstreifen eingesetzt und es kann eine süße Knopfleiste aufgenäht werden. Am Rücken hat das Kleid einen Tropfenausschnitt, der mit Knopf und Schlaufe verschlossen wird. Das Rockteil wird ebenfalls gerafft und schwingt schön mit. Das Kleid ist schön leger geschnitten – so können auch Jersey- oder Strickstoffe ohne Elasthananteil verwendet werden. Im Schnittmuster sind die Größen 92 bis 146 enthalten.

Unser Kinderkleid "Mila" in drei Varianten

Ganz viele weitere Designbeispiele könnt ihr euch übrigens auf meinem Pinterest-Board anschauen. Wie gefällt euch unser neuer Schnitt?

Schnittmuster & Nähanleitung Kleid "Mila"

Schnittmuster & Nähanleitung Kleid "Mila"

Schnittmuster & Nähanleitung Kleid "Mila"

Schnittmuster & Nähanleitung Kleid "Mila"

Schnittmuster & Nähanleitung Kleid "Mila"

LinkUp: Pennjas

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.