Guten Morgen, ihr Lieben! Ich möchte euch heute meinen aktuellen Lieblingspulli vorstellen – eine „Lova“ aus rotem Jersey mit Holzknöpfen. Beim Probenähen hatte eine der Teilnehmerinnen die Idee, das Halsbündchen durchgängig zu nähen – was mir super gefallen hat. Das musste ich unbedingt ausprobieren! Zwar lassen sich die Knopfleisten nun nicht mehr öffnen – aber da der Kopf super durchpasst, ist das auch gar nicht notwendig.

Pullover "Lova" mit Holzknöpfen

Ich habe auch hierbei wieder meine geliebten Holzknöpfe verwendet. Der Pulli ist etwas weiter geschnitten und sitzt super bequem. Da ich sehr schmale Schultern habe, habe ich ihn eine Größe kleiner genäht als ich eigentlich trage – so passt er perfekt. Den unteren Saum habe ich in dieser Variante mit einem Bündchen versehen, damit er schön eng anliegt.

Pullover "Lova" mit Holzknöpfen

Beim Nähen fiel mir auf, dass die Farbe des Pullis perfekt zu meiner Handtasche Greta passt – so ein wunderschöner Zufall. Die beiden geben eine tolle Kombi ab, finde ich.

Pullover "Lova" mit Holzknöpfen

Schnittmuster Pullover: Pullover „Lova“
Schnittmuster Tasche: Patchwork-Tasche „Greta“
LinkUp: RUMS

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.