Manche Schnittmuster sind einfach etwas ganz Besonderes. So ging es mit mit dem Kinderkleid “Mila”, das ich von der ersten Sekunde an geliebt habe. Umso gespannter war ich auf das Probenähen und die vielen tollen Designbeispiele, die ich euch heute vorstellen möchte.

Kinderkleid "Mila" genäht von Schneckengrünes
Kinderkleid „Mila“ genäht von Schneckengrünes

Kinderkleid “Mila” ist der perfekte Begleiter für den Sommer! Am Vorderteil werden zwei Rüschenstreifen eingesetzt und es kann eine süße Knopfleiste aufgenäht werden. Am Rücken hat das Kleid einen Tropfenausschnitt, der mit Knopf und Schlaufe verschlossen wird. Das Rockteil wird ebenfalls gerafft und schwingt schön mit. Das Kleid ist schön leger geschnitten – so können auch Jersey- oder Strickstoffe ohne Elasthananteil verwendet werden. Im Schnittmuster sind die Größen 92 bis 146 enthalten.

Besonders verliebt waren alle Mädels aus dem Probenähteam in die zauberhafte Variante des Kleids von Elena (Atelier Elimi). Ist das nicht zuckersüß?

Kinderkleid "Mila" genäht von Atelier Elimi
Kinderkleid „Mila“ genäht von Atelier Elimi

Nun folgen für euch noch ein paar weitere Designbeispiele. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: NeaLu, Freizeitparadies, Kleine Eule Nähglück, maika(efer), Atelier Elimi, Goldsohn & Schwesterherz, shelly & minime, ohjaschoen , JacquelinesCreativeWorld, 2gold, Inga Reg, Schneckengrünes, Benaeht, soemnad_ger_lycka und lamika Schwarzwaldkind.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Kindergrößen 92 – 146
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.