Endlich ist es soweit: mein Buch ist fertig und im Handel erhältlich. Drei Monate habe ich ununterbrochen daran gearbeitet, Modelle ausgetüftelt, Anleitungen geschrieben und Fotos gemacht. In meinem Beitrag „Blick über die Schulter“ könnt ihr nochmal alles zur Entstehung des Buches nachlesen.

Nun bin ich gespannt wie das Buch bei euch ankommt! Wenn ihr ein Paar Schuhe daraus genäht habt, schickt mir gern euer Feedback und ein Foto der fertigen Schühchen an hallo(at)kreativlaborberlin.de.

Im Buch „Babyschühchen nähen“ sind 15 neue Modelle für Mädchen und Jungen enthalten. Für verschiedene Anlässe, Jahreszeiten und aus verschiedenen Stoffen ist alles dabei.

Babyschuhe nähen
Babyschühchen nähen

 

Korrekturen und Nähanleitungen

Kleine Korrekturen zum Buch, sowie eine bebilderte Nähanleitung findet ihr auf der Detailseite zum Buch: „Babyschühchen nähen„.

Nähanleitung Winterstiefel für Babies

Ein paar Einblicke ins Buch

Babyschühchen nähen

Babyschühchen nähen

In der Mitte des Buches findet ihr den Schnittmusterbogen, sowie zwei transparente Einstecktaschen für die zugeschnittenen Schablonen.

Babyschühchen nähen

Babyschühchen nähen

Auf den Umschlagseiten sind die Detailanleitungen mit Fotos zur Erläuterung der einzelnen Arbeitsschritte abgedruckt:

Babyschühchen nähen

Im Buch findet ihr insgesamt 15 verschiedene Schuhmodelle: Schnürschuhe in verschiedenen Variationen, Klettschuhe, Ballerinas, Stiefel und mehr.

Babyschühchen nähen

Babyschühchen nähen

Viel Freude beim Nähen der Babyschühchen! Das Buch findest du hier bei Amazon: Babyschühchen nähen: Bezaubernde Modelle für Mädchen und Jungen*

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster für den Sommerbeutel "Elsa"
Farbenfrohe Babyschühchen aus dehnbaren Stoffen nähen
Süße Babyschuhe mit Riemchen nähen

10 Kommentare

  • Liebe Julia,
    ich habe mir gestern Ihr Buch Babyschühchen nähen gekauft. Es gab noch ein anderes Babyschuhbuch, Ihres hatte die schöneren Modelle, schicker gearbeitet und es ist so liebevoll gestaltet und alles gut erklärt. Bin sehr verliebt und werde mir jetzt mal Material erjagen 🙂
    Gaaanz zufällig bekommt meine Nachbarin übermorgen eine kleine Prinzessin und da sind die Modelle von Seite 3 und 10 für den bevorstehenden Sommer natürlich ein must have!
    Freu mich schon.
    herzliche Grüße
    Anita

  • hallo
    und …. H I L F E !!!! möchte die klitzekleinen Krabbelkäfer-Schüeli nähen auf Seite 23 .. aber ich komme einfach nicht weiter mit den Vorderteil mittig falten, Nadel stecken unter die Papierschnitte legen ????? ich komme einfach nicht drauf wie das gemeint ist. Bin ganz frustriert.
    wollte noch dies und jenes nachnähen, sind soo herzige Schüeli und beliebte Geschenkli…aber ich scheitere ja schon am ersten Versuch. bin ganz traurig…..
    Herzlichen Dank für eine Antwort
    liebe Grüsse
    Olgi Kummer

    • Hallo liebe Olga, mal schauen ob ich dir weiterhelfen kann. Du markierst einmal die Mitte des Vorderteils und dann auch noch die vordere Mitte der Sohle. Dafür legst du die Papierschablone „Sohle“ unter den Stoff-Zuschnitt „Sohle“ und stichst dort an der Markierung D (Schablone) eine Nadel durch die Stoffsohle. Diese Markierung machst du an beiden Sohlen, d.h. einmal musst du die Sohle spiegelverkehrt legen, damit sie genau auf die Papierschablone passt.

      Ich hoffe nun ist es klarer. Falls du noch Fragen hast, meld dich gern wieder.

      Liebe Grüße,
      Julia

  • Hallo. Ich brauche Hilfe beim zusammennähen der Schuhe auf Seite 33. das sind die kleinen Stiefel in blauem Kord mit weißen Punkten.

  • Ich habe alle benötigten Teile ausgeschnitten. Ab Schritt zwei im Buch bin ich mir schon nicht sicher ob ich das richtig zusammennähe. Richtig unsicher bin ich mir aber ab Schritt drei, wenn es darum geht die Ferse anzunähen. Wie genau das geht?

  • Ich hänge an der gleichen Stelle. Habe es so gemacht, wie ich es in Anleitung verstanden habe, aber das ist ziemlich sicher falsch. Ein paar Bilder, wie die Teile aussehen sollen, würden sicher helfen.

  • Wow. Vielen Dank. Jetzt wird es sicher einfach.
    Bin begeistert von der schnellen Reaktion. Jetzt gefällt mir das Buch noch besser 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.