Kostenloses Schnittmuster: MaltascheIhr Lieben, es gibt ein neues Freebie! Schon lange wollte ich für meine Kleine eine Maltasche für die Reise nähen und nun habe ich es endlich geschafft und gleich eine kostenlose Anleitung für euch daraus gebastelt.

Die Maltasche ist der ideale Begleiter auf Ausflügen oder im Urlaub. So können deine Kinder ihre Malsachen wie Stifte, Papier, Schere, Kleber, Malbücher und Co. einfach überall mit hinnehmen. Die Maltasche wird mit einen langen Klettverschluss an der Oberseite geschlossen, der auch kleinen Kindern das selbstständige Öffnen und Schließen der Tasche ermöglicht. In die Maltasche passen A4-Blätter und A4-große Malhefte hinein.

Die Maße der zusammengeklappten Tasche sind 34 cm x 24 cm (B x H).

Kostenloses Schnittmuster: Maltasche

Kostenloses Schnittmuster: Maltasche

Kostenloses Schnittmuster: Maltasche

Viel Spaß beim Nachnähen!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster: Sommerbeutel "Emma"
Kostenlose Schnittmuster-Erweiterung: Kragen für Cardigan "Maja"
Kostenloses Schnittmuster "Ankertasche"

6 Kommentare

  • Liebe Julia,

    vielen Dank für das tolle Ebook 🙂 Ich hab nach einem Geschenk für eine kleine Freundin gesucht und hatte auch so eine Tasche im Sinn, weil die kleine so gerne malt. Da kommt deine Anleitung gerade recht!

    Ich freu mich schon riesig aufs Nähen 🙂

    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Herzlichen Dank. Tolle Idee! Werde ich sicher nähen! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute! Ja – Schlaf wird überbewertet, dennoch nötig. Bei Kind 2 war bei uns alles entspannter, ich hoffe bei Euch! Findet gut als Familie zu 4. zusammen! Alles Liebe! Respekt – dass dann noch Zeit und Muße hierfür bleibt. Viele Grße

  • Danke für dieses tolle Freebook! Ich suche schon lange so etwas, das man gut mitnehmen kann. Ich und meine Kleine freuen uns schon auf das fertige Ergebnis.
    Dir und Eurem neuen Familienmitglied von Herzen alles Gute und Liebe,
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.