Unser kleiner Herr Nilsson ist nun schon fünf Monate alt. Nachdem ich schon in der Schwangerschaft haufenweise Babykleidung genäht habe (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) standen natürlich auch noch ein paar praktische Sachen auf der Liste.

Ganz vorn dabei: Eine Wickeltasche! Ihr erinnert euch vielleicht an die wunderbare Windeltasche aus dem DIY-Kit von ilma pallo, die ich bereits im April genäht hatte. Die wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen!

Aber wie das als DIY-Junkie so ist: ich habe über Pinterest noch ein weiteres tolles Schnittmuster gefunden: Die Wickeltasche mit 3 Fächern von DIY Eule. Und musste ich einfach noch eine nähen 🙂 Die zweite Variante ist auch toll und wird demnächst verschenkt.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Für die Außentasche habe einen senfgelben Baumwollstoff (von AfS*) mit geometischen Mustern verwendet. Innen ist die Wickeltasche aus dunkelrotem Wachstuch mit Pünktchen – weil abwaschbar und praktisch.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Auf der Liegefläche ist genug Platz zum Wickeln und die drei Seitentaschen ermöglichen einen schnellen Zugriff auf alle Windeln & Co.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Die drei Seitentaschen bieten genügend Stauraum für Feuchttücher, Windeln und Wechselsachen – für alles gibts ein genau passendes Fach.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Die DIY-Anleitung könnt ihr euch übrigens auch als Video ansehen – super zum Nacharbeiten!

Wickeltasche fürs Baby nähen

Wickeltasche fürs Baby nähen

Was ist euer liebstes Schnittmuster für Wickeltaschen?

Nähanleitung Wickeltasche (Text)
Nähanleitung Wickeltasche (Video)
Senfgelber Stoff*

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Mini-DIY: Babyschuhe mit Ösen für Schnürsenkel
Kleidung nähen mit der Overlock · Teil 4: Babykleidung
Vegane Babykleidung aus Bio-Baumwolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.