Mein neues Schnittmuster ist soeben erschienen: Die Kameratasche „Amelie“ für Kompaktkameras!

Kameratasche “Amelie” ist eine kleine, praktische Kameratasche für Standard-Kompaktkameras bis zu den Maßen 115 mm x 67 mm x 47 mm, wie z.b. die Sony Cybershot RX100, Panasonic Lumix DMC-TZ101 oder die Canon Powershot G7.

Sie hat einen Reißverschluss oben, sowie ein weiteres Reißverschlussfach an der Rückseite. An beiden Seiten kann ein optionales Fach mit Klappe angenäht werden, das sich ideal zum Verstauen von Batterien bzw. Akkus eignet. Vorn an der Kamera kannst du ein kleines Chipfach für eine zusätzliche Speicherkarte aufnähen. Die seitliche Trageschlaufe sorgt für einen sicheren Halt der Tasche. Kameratasche “Amelie” wird an beiden Seiten gepolstert, um deine Kamera optimal zu schützen.

Maße der fertigen Tasche: 15 cm x 10 cm x 5 cm (B x H x T)

Neues Schnittmuster: Kameratasche "Amelie"

Ein paar liebe Stimmen meiner Probenäherinnen

„Die Struktur der einzelnen Arbeitsschritte und der Nähvorbereitungen ist sehr gut beschrieben! Da kann wirklich nichts schiefgehen!“ (Judith)

“Tolle Bilder, alles genau Erklärt, Einkaufstipps, Verarbeitungstipps.“ (Sabine)

“Mir gefällt das Ebook sehr gut, es ist verständlich erklärt und somit auch für Anfänger geeignet.“ (Olivia)

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

9 Kommentare

  • Liebe Julia,

    danke, dass ich dabei sein durfte :o) Hat wirklich Spaß gemacht diese kleine Tasche zu nähen und auch Mal was neues dabei zu lernen. Es sind wirklich tolle Beispiele entstanden und alle so unterschiedlich, das ist einfach klasse. Eine meiner Täschchen ist schon auf dem Weg zur liebsten Schwiegermutter als kleine Überraschung. Die andere wird uns in unseren Urlaub begleiten, damit der weltbeste Mann auch was zum knipsen hat ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

  • Liebe Julia, ich habe dem Erscheinen dieses Ebooks wirklich entgegen gefiebert und es heute morgen gleich heruntergeladen. Ich bin schwer begeistert. Zwar musste ich beim Zusammennähen von Außen- und Innentasche mehrmals versuchen bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war, dafür bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Vielen Dank!!! Nun warte ich noch auf das Bügelbild, bevor ich sie morgen an meine fotobegeisterte Schwiegermutti verschenke :)
    Es grüßt dich herzlich aus Dresden
    dein Fan Stephie

  • Liebe Julia,

    auch ich danke Dir, dass ich die Kameratasche probenähen durfte! Ich bin ganz glücklich, dass Du mich ausgewählt hast!
    An alle anderen Probenäherinnen: Eure Täschchen sind wirklich sehr schön geworden!!

    Jetzt hat meine Kamera endlich ein würdiges und buntes Zuhause! Schließlich werden ja auch viele bunte Momente damit festgehalten! :)
    Es werden noch ein paar Täschchen für meine fotoverrückten Familienmitglieder entstehen!

    Liebe Grüße
    Judith

  • Hallo Julia, ich habe mich so gefreut, daß ich bei dir probenähen durfte. Meine ersten zwei Amelies sind schon feste in Gebrauch, weitere werden folgen.
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.