Schon bald ist es wieder soweit: Am 20. September beginnt das diesjährige Oktoberfest. Jährlich besuchen ca. sechs Millionen Besucher das größte Volksfest der Welt und feiern die bayrische Lebensart.

Als ich die verschiedenen Babyschuh-Modelle für mein Buch austüftelte wusste ich eins von Anfang an: ein Oktoberfest-Modell muss unbedingt dabei sein! Ich liebe die Kombination von Filz, Karo-Stoffen, kleinen Blümchen und Schleifchen!

Wiesnflitzer: Babyschuhe zum Oktoberfest

Es bieten sich zahlreiche Gestaltungs- und Farbmöglichkeiten. Ich habe nochmal zwei Paare aus Filz genäht, aber natürlich können die Schuhe auch außen aus kariertem Stoff genäht werden. Das Schnittmuster für die „Wiesnflitzer“ findet ihr übrigens in meinem Buch Babyschühchen nähen*.

Wiesnflitzer: Babyschuhe zum Oktoberfest
Wiesnflitzer: Babyschuhe zum Oktoberfest

Welche Variante der Babyschühchen gefällt euch am Besten? Ich glaube die rote ist nach wie vor mein Favorit 🙂

Und wenn ihr passend zum Oktoberfest noch schnell was basteln oder nähen wollt, schaut doch mal in meiner DIY-Linksammlung vorbei:

» DIY-Ideen zum Oktoberfest: Schnell noch was basteln

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Say hello to "Anneliese": Nähanleitung für einen Stoffbeutel
Das neue Ebook ist da: Baby-Klettschuhe
Nähen für die Hochzeit: Sew-Along Brautkleid "Masha" Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.