Winterlicher Tassen-Untersetzer (Mug rug)

Werbung. Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit DaWanda.

Winterlicher Tassen-Untersetzer (Mug rug)Gemeinsam mit meiner Praktikantin Aileen (Piccola Loona) habe ich für euch einen winterlichen Tassen-Untersetzer (auch „mug rug“ genannt) entworfen. Ihr könnt den untersetzer mit Filz und Kunstleder oder aus anderen Materialien nähen. Der Hirsch kann entweder aus Stoff appliziert werden oder nur die Konturen nachgezeichnet werden.

Genäht haben wir mit der neuen „Toyota Oekaki Rennaissance“, die sich prima fürs Freihandsticken eignet. Die Nähanleitung gibt es diesmal sogar als Video, da wir die Nähanleitung zusammen mit DaWanda produziert haben. Viel Spaß beim Nachnähen!

Das brauchst du:

Werbung: Diese Liste enthält Werbelinks (mit einem * gekennzeichnet). Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

Und so gehts:

Ihr benötigt folgende Schnittteile:

  • Filzplatte grau: 30cm x 30xm
  • Kunstleder beige: 28cm x 28cm
  • Filzkreis rot: 8cm Durchmesser
  • Hirsch (Schablone) aus Baumwolle

Und hier gibts die Anleitung:

Einen ausführlichen Blogbeitrag mit Fotos zum Videodreh und allem Drumherum könnt ihr hier noch einmal nachlesen:

Nähanleitung Mug Rug Untersetzer

Nähanleitung Mug Rug Untersetzer