Ich grüße euch, ihr Lieben! Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten viiiiiiel genäht. Viele meiner E-Books haben mir optisch nicht mehr 100%ig gefallen und ich habe zahlreiche Titelbilder neu in Szene gesetzt. Außerdem wurden einige E-Books auch komplett überarbeitet, also die gesamte Nähanleitung neu fotografiert. Nach und nach werde ich euch alle neuen Anleitungen hier im Blog vorstellen. Natürlich tüftle ich aber auch weiterhin an brandneuen Schnittmustern für euch – ist ja klar!

Heute möchte ich euch meine neue Gürteltasche „Elin“ aus Jeans & Korkstoff vorstellen. Das praktische Täschchen funktioniert nämlich auch prima aus ganz „minimalistischen“ Farben. Wie bei meiner neuen Umhängetasche „Fred“ habe ich auch bei dieser Tasche ein zweifarbiges Gurtband selbst gemacht. Dafür habe ich einfach einen 1,5 cm breiten Streifen aus Korkstoff mittig auf das 2,5 cm breite Gurtband genäht. Den Effekt finde ich superschön.

Gürteltasche "Elin" aus Jeans & Korkstoff

Gürteltasche „Elin“ hat eine Verschlussklappe mit Druckknopf vorn, sowie eine Innentasche mit Reißverschluss. Der Gurt ist längenverstellbar und wird mit einer Steckschnalle verschlossen. Die fertige Tasche ist 22 x 15cm groß, so dass du problemlos Handy, Portemonnaie und Schlüssel darin verstauen kannst. Das Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger geeignet! Jeder Schritt wird ausführlich erklärt und mit Fotos und/oder Skizzen illustriert.

Gürteltasche "Elin" aus Jeans & Korkstoff

Da ist einiges zusammengekommen in den letzten Wochen. Das hier ist nur eine kleine Auswahl :) In Zukunft möchte ich verstärkt auf gedeckte Farben und minimalistische Muster setzen. Mittlerweile entspricht das einfach mehr meinem persönlichen Stil. Auf dem Foto seht ihr die Gürteltasche „Elin“, Geldbörse „Hanna“, Clutch „Maira“, Geldbörse Alex“ und Handtasche „Mira“.

Taschen nähen

Doch zurück zu „Elin“! Damit das Nacharbeiten noch einfacher fällt, gibt es übrigens auch ein ausführliches ausführliches Nähvideo! Vielen Dank, liebe Kirsten für dein Engagement.

Hier seht ihr meine Gürteltasche mit farblich passendem Portemonnaie „Hanna“.

Gürteltasche "Elin" aus Jeans & Korkstoff

Wie gefallen euch die neuen Taschen? Näht ihr lieber aus bunten gemusterten Stoffen oder mit gedeckten Farben?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.