Unser kleiner Herr Nilsson ist nun schon fünf Monate alt. Nachdem ich schon in der Schwangerschaft haufenweise Babykleidung genäht habe (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) standen natürlich auch noch ein paar praktische Sachen auf der Liste.

Ganz vorn dabei: Eine Wickeltasche! Ihr erinnert euch vielleicht an die wunderbare Windeltasche aus dem DIY-Kit von ilma pallo, die ich bereits im April genäht hatte. Die wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen!

Aber wie das als DIY-Junkie so ist: ich habe über Pinterest noch ein weiteres tolles Schnittmuster gefunden: Die Wickeltasche mit 3 Fächern von DIY Eule. Und musste ich einfach noch eine nähen :) Die zweite Variante ist auch toll und wird demnächst verschenkt.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Für die Außentasche habe einen senfgelben Baumwollstoff mit geometischen Mustern verwendet. Innen ist die Wickeltasche aus dunkelrotem Wachstuch mit Pünktchen – weil abwaschbar und praktisch.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Auf der Liegefläche ist genug Platz zum Wickeln und die drei Seitentaschen ermöglichen einen schnellen Zugriff auf alle Windeln & Co.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Die drei Seitentaschen bieten genügend Stauraum für Feuchttücher, Windeln und Wechselsachen – für alles gibts ein genau passendes Fach.

Wickeltasche fürs Baby nähen

Die DIY-Anleitung könnt ihr euch übrigens auch als Video ansehen – super zum Nacharbeiten!

Wickeltasche fürs Baby nähen

Wickeltasche fürs Baby nähen

Was ist euer liebstes Schnittmuster für Wickeltaschen?

Nähanleitung Wickeltasche (Text)
Nähanleitung Wickeltasche (Video)

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.