Guten Morgen, ihr Lieben! Soeben habe ich mein neues Schnittmuster fertiggestellt: eine Pinsel- & Stiftetasche!

Die Tasche kann in 3 verschiedenen Größen genäht werden. So passen lange Pinsel, kurze Pinsel oder Buntstifte hinein. Außerdem sind verschiedene Varianten für die Pinsel- bzw. Stifthalterung, sowie ein optionaler Pinselschutz enthalten.

Pinsel- und Stiftetasche

Ein paar liebe Stimmen meiner Probenäherinnen

„Das Schnittmuster und die Nähanleitung sind sowohl optisch sehr ansprechend durch die zahlreichen, sehr gut ausgeleuchteten Farbfotos, als auch sehr übersichtlich durch den Index und die detaillierte Unterteilung in einzelne Arbeitsschritte.“ (Christina)

„Ich bin mit dem E-Book wirklich sehr gut zurecht gekommen. Es ist alles ausführlich beschrieben und ich denke, dass auch totale Nähanfänger damit sicherlich schnell eine schöne Stifte- oder Pinseltasche ohne weitere Probleme nähen können. Es ist ansprechend und freundlich geschrieben.“ (Janine)

„Besonders gut gefallen haben mir die freie Gestaltungsmöglichkeit, die Größenvielfalt und die dadurch unzähligen Nutzungsmöglichkeiten.“ (Alexandra)

„Die Übersicht und Gestaltung finde ich hervorragend, man sieht sofort dass da ein Profi am Werk war, alles top geordnet.“ (Carina)

Verzierung mit Bügelmotiven

Die Pinseltasche / Stiftetasche kann auch wunderbar mit Bügelmotiven aufgepeppt werden – wie z.b. hier mit dem Rotkäppchen-Bügelbild von Mimmis Traktor*.

Pinsel- und Stiftetasche

Gestaltungsbeispiele aus dem Probenähen

Beim Probenähen sind viele wunderbare Taschen entstanden, die ich euch hier gern zeigen möchte. Als Probenäherinnen dabei waren: bylerina, Zwölfte Koje Links, Aschenbrödel, Zwergenstücke, SEWERA, Mit Stift und Faden, Julchen näht, LaLexi, Handarbeiten-Shop, ellis & higgs und nähfabrik

Von Nähfabrik

Von Zwergenstücke

Von LaLexi

Von Ellis & Higgs

Von Bylerina

Von Stift & Faden

Von Natascha

Von Näh-Fröschle

Von Sabrina

Von Sabrina

Von Handarbeiten Shop

Von LaLexi

Von Stift & Faden

Zwölfte Koje links

Von Bylerina

Von SEWERA

Von Nähfabrik

Von LaLexi

Von Julchen näht

Von Handarbeiten Shop

Von Ellis & Higgs

Von Bylerina

Hier könnt ihr das Ebook kaufen:

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

DIY-Anleitung: Eine einfache Patchwork-Decke nähen
DIY-Anleitung: Befüllbarer Adventskalender
Nähanleitung: Kuschlige Babystiefel selbst nähen

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.