Vor kurzem haben wir euch ja unser neues Schnittmuster „Kameratasche Smilla“ vorgestellt. Natürlich habe ich mir auch selbst eine genäht. Dank dem herausnehmbaren Kamera-Einsatz kann sie auch prima als große Handtasche oder sogar als Wickeltasche verwendet werden.

Meine neue Kameratasche

Ich habe mich für eine Variante aus braunem Cord und Kork* entschieden. Das Innenfutter sollte farblich so richtig knallen – also habe ich einen roten Blumenstoff* gewählt.

Der Innenraum der Tasche bietet – ohne Kameraeinsatz – genug Platz für Bücher, Hefte, Tablet, Geldbörse, Schirm und alles was man immer so dabei hat. Perfekt für Schule, Uni oder Arbeit. Optional kann im Inneren der Tasche auch nochmal ein separates Innenfach mit eingenäht werden.

Meine neue Kameratasche

Meine neue Kameratasche

Auch auf der Rückseite gibts nochmal ein Reißverschlussfach. So sind alle wichtigen Sachen schnell griffbereit.

Meine neue Kameratasche

Den Kamera-Einsatz habe ich bei meiner Tasche weggelassen. Hier zeige ich euch nochmal ein Beispielfoto, wie dieser aussieht:

Kameratasche "Smilla"

Nun bin ich gespannt, wie euch meine „Smilla“ gefällt. Habt ihr schon eine „Smilla“ genäht? Dann verlinkt sie doch in unserer großen Smilla-Linkparty.

RUMS

* = Affiliate-Link. Der Korkstoff wurde mit von Snaply zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster für den Sommerbeutel "Elsa"
DIY-Anleitung: Herbstsammler "Karl" mit Gurtband
Kostenloses Schnittmuster: Tasche "Lotti"

4 Kommentare

  • Oh wow <3 <3 <3 <3 <3
    Jetzt ärger ich mich gerade, dass ich mit meiner gekauften Tasche so glücklich bin; denn sonst hätte ich einen guten Grund, mir auch so eine zu nähen 😉
    F2

  • Liebe Julia,
    Einfach wunderschön, deine neue Kameratasche! Sieht sehr hochwertig aus und wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt – großartig!
    Liebe Grüße,
    Sara

  • Der Cordstoff gefällt mir wirklich gut, aber mit diesem aktuellen Kork-Trend komme ich irgendwie nicht klar. Das Prinzip der Tasche finde ich aber ganz große Klasse. Wenn ich etwas geübter bin werde ich mir die auf jedenfalls auch mal nachnähen. Da kann ich dann gleich mit selbstgenähten Objektivbeutel und Kameraband gleich ein richtiges Set drauf machen.

    LG, Katrin

  • Ich find die richtig toll, innen so schön knallig! Also mein Geburtstag ist am…*lach*
    Genau so hab ich mir die Verwendung von dem Korkstoff vorgestellt. Danke für die Inspirationen hier auf deinem Blog

    xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.