Puffärmel für Shirt MarlaIhr Lieben, heute habe ich wieder eine kleine Überraschung für euch im Gepäck! Da mein erstes Kleidungs-Schnittmuster Shirt „Marla“ so gut bei euch ankommt, habe ich dafür noch eine kleine kostenlose Erweiterung vorbereitet.

Die Ärmel gibt es nun als Puffärmel-Variante zum kostenfreien Download und außerdem zeige ich euch, wie ihr am unteren Saumbund einen Gummizug einnähen könnt.

» Schnittmuster und Nähanleitung „Puffärmel und Gummi-Saumbund“

Das gesamte Outfit im knalligen Retro-Look zeige ich euch hier nochmal im Detail.

Outfit Retro

Schnittmuster Shirt: Marla
Schnittmuster Rock: Marie
Gepunkteter Stoff: DaWanda*
LinkUp: RUMS

Passend zum neuen Outfit hab ich mir übrigens noch Sommer-Espadrilles aus den praktischen Prym-Sohlen* genäht.

Passende Schuhe zum Outfit selbernähen
schuhe_prym

* = Affiliate-Link

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen zu einem knalligen Retro-Look inspirieren. Ich finde die Kombi soooo toll!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenäher gesucht: Schnittmuster für Kinderschuhe mit Klettverschluss
Kostenloses Schnittmuster für den Sommerbeutel "Elsa"
Neues Schnittmuster: Geldbörse "Arved"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.