Die letzten Wochen des Jahres rasen nur so dahin und schon bald wird es wieder Zeit, den Adventskalender zu befüllen. Da ich für meine Kleine in diesem Jahr einen selbstgebastelten und wiederbefüllbaren Kalender haben wollte, machte ich mich bereits im Oktober an die Arbeit und entwarf diesen Kalender in Hausform mit kleinen befüllbaren Boxen.

Der Adventskalender eignet sich für Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch für Erwachsene. Er kann jedes Jahr wiederverwendet werden und eignet sich auch wunderbar als Deko. Gebastelt wird er aus dem neuen SnapPap*, einem sehr stabilen und waschbaren Papier in Lederoptik. Die einzelnen Boxen sind 6x6cm groß und bieten genug Platz für kleine Geschenke oder Süßigkeiten. Die Boxen für den Nikolaustag und Heiligabend sind etwas größer. In die 24er Box passen sogar die kleinen quadratischen Kinderbücher rein.

Wenn ihr noch weitere weihnachtliche DIY-Anleitungen sucht, werdet ihr bei meinen kostenlosen Weihnachts-Anleitungen bestimmt fündig. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Die komplette Bastelanleitung mit allen Druckvorlagen, detaillierter Beschreibung und vielen Fotos findet ihr im Snaply-Magazin: » DIY-Anleitung: Befüllbarer Adventskalender

DIY-Anleitung: Befüllbarer Adventskalender

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Neugestaltung eines Puppenhauses: 5. Dekoration · Bilder, Lampen, Bücher & Co.
Mein Sommerbeutel im Machart-Magazin & die neuen Twercs-Tools
Weihnachtskleid Sew Along 2015: Schnittmuster, Stoffauswahl & Erste Schritte

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.