Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine neue Nähmaschine vorstellen. Ich durfte die brandneue Carmen Veritas* testen und habe für euch einige der wichtigsten Features und Funktionen ausprobiert.

Und das Beste daran? Ihr könnt eine Carmen Veritas* im Wert von 699 € gewinnen!
Alle Infos dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

Gewinne eine VERITAS Carmen Nähmaschine!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Veritas. Die gezeigte Maschine wurde mir zum Testen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Zu allererst beeindruckte mich die Optik der Nähmaschine. Ich liebe ja die Farbe Rot – in Kombination mit dem modernen Design der „Carmen“ gefällt mir die Maschine optisch sehr gut.

Die Maschine hat einen abnehmbaren Anschiebetisch, der gleichzeitig Stauraum für das umfangreiche Nähzubehör bietet.

Im Lieferumfang der Maschine sind enthalten:

  • fünf SCHMETZ Nadeln
  • sieben Nähfüße: Allzweckfuß, Reißverschlussfuß, Knopflochfuß, Overlockfuß, Blindsaumfuß, Plattstichfuß und Knopfannähfuß
  • Weiteres Zubehör: Bürste, Nahttrenner, Spulenhalter, Quiltführung, 3 Spulen, Schraubendreher
  • Zwei Garnrollenstifte
  • Touchscreen Stift

Mit „Carmen“ können 100 verschiedene Stiche, sowie 172 Buchstaben und Zahlen genäht bzw. gestickt werden. Die Stiche können auch gespiegelt werden. Die Einstellungen zu den Stichen können außerdem abgespeichert und dadurch schnell und einfach wieder aufgerufen werden. Zudem die Maschine einen praktischen automatischen Fadenabschneider und Nadeleinfädler.

Mit einem der Zierstiche habe ich unsere grauen Babystiefelchen verziert. Die bebilderte Nähanleitung für die Stiefel findet ihr ebenfalls hier im Blog: Kuschlige Babystiefel selbst nähen.

Babystiefel mit Zierstich

Mit der „Carmen“ können auch Buchstaben gestickt werden. Hierbei sollten Stoff und Garn einen möglichst hohen Kontrast aufweisen, damit die Schrift gut lesbar ist. Die Höhe der Buchstaben lässt sich leider nicht einstellen.

Carmen Buchstaben

Die Bedienungsanleitung für die Maschine ist komplett im Computer integriert, d.h. es gehört kein Handbuch zum Lieferumfang. Am Anfang fand ich das etwas verwirrend, da ich gern mit Handbüchern arbeite. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich in die „Carmen“ eingearbeitet und konnte sie intuitiv bedienen. Nach dem Start der Maschine kann man zwischen vier Optionen wählen:

Anleitungen
Aufbau und Verwendung der Maschine sowie des Nähzubehörs

Aufgaben
Schritt für Schritt Erklärungen für verschiedene Nähaufgaben wie z.B. Säume nähen, Reißverschluss einnähen, Zierstiche verwenden, Buchstaben aufnähen usw.

Ideen
10 Schritt-für Schritt Anleitungen für kreative Nähprojekte, inklusive Materialangaben und bebilderter Nähanleitung

Expertenmodus
Zugriff auf alle Funktionen der Maschine

Auf den folgenden Bildern seht ihr beispielhaft ein paar Ausschnitte der Anleitung für das Einnähen eines Reißverschlusses.

Bei den Anleitungen finden sich auch hilfreiche Informationen zur Auswahl der richtigen Nähnadel oder für das Nähen dicker Stoffe.

Wenn ich bei obigem Screen auf Nummer 18: Nadel-Auswahlhilfe drücke, bekomme ich ausführliche Detailinformationen.

Fast alle Anleitungen sind auch mit Illustrationen oder Fotos bebildert.

Von den zehn integrierten Nähanleitungen habe ich die Handyhülle ausgewählt und umgesetzt.

Die Erstellung des richtigen Schnittmusters fand ich dabei etwas dürftig erklärt, da nicht genau beschrieben wird, wie man die Teile an die eigenen Handymaße anpassen kann. Auch fand ich es schade, dass ich den voreingestellten Zierstich nicht ändern konnte. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Außerdem habe ich mit der „Carmen“ ein lang ersehntes Nähprojekt umgesetzt: Die MiniMoneyBag* von Keko-Kreativ.

Besonders praktisch beim Zusammennähen der Innenfächer fand ich die Nadel-Verstellfunktion. Ich habe die Nadel so weit es ging nach außen gestellt und außerdem dem Reißverschlussfuß verwendet.

Und fertig ist sie schon, meine kleine Geldbörse.

Die VERITAS „Carmen“* könnt ihr bei Amazon bestellen.

* = Affiliate-Link

Gewinne eine VERITAS „Carmen“ Nähmaschine!

Wie wärs mit einer neuen Nähmaschine unterm Weihnachtsbaum? Hier im Blog kannst du eine Veritas „Carmen“ Computernähmaschine gewinnen!

Was du dafür tun musst? Hinterlasse bis zum 21.12. einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welches Nähprojekt du mit der „Carmen“ unbedingt umsetzten möchtest. Viel Glück!

Gewinne eine VERITAS Carmen Nähmaschine!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet heute und endet am 21.12. um 23:59. Jeder darf genau 1x kommentrieren, doppelte Kommentare werden gelöscht bzw. nicht gezählt. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr, die ihren ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Gewinner wird via random.org am 22.12.2016 ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden zurückmelden, wird neu ausgelost.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und frohe Weihnachten!!!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Genähte Ostergeschenke + große Mollie Makes Verlosung
Sew-Along Gewinnspiel im August: Medi-Taschen für kranke Kinder nähen
Gewinnerinnen des Loopschal Sew-Alongs

978 Kommentare

  • Ich muss dringend den pakke nähen- mein Rücken beschwert sich zunehmend über die Taschen die ich trage… da wäre eine Unterstützung durch carmen natürlich toll!

      • Ich würde gerne meiner nähinteressierten Freundin das Nähen beibringen und sie mit einer coolen Nähmaschine überraschen
        ^-^

    • Ich will mir schon länger eine Clutch aus Korkstoff nähen. Das kann Carmen bestimmt gut und besticken dürfte sie sie dann auch noch 🙂

      • Da ich jetzt drei Enkelinen habe, würde ich mich sehr über so eine tolle Nähmaschine freuen. Da könnte Kleidchen, Jäckchen, Hüte, Mützen, etc. nähen und besticken und auch ich käme nicht zu kurz. Und für Fasching könnte ich für meine Gruppe auch noch tolle Kostüme für den Umzug nähen.

    • Ich finde die Carmen großartig und würde mit ihr als erstes die gesamten Handtücher der Familie mit gestickten Namen versehen.

    • Oh, das wäre eine wunderbare Sache. Die kaputte Bewohnerwäsche unseres Altenheimes landet immer bei mir und ich bessere sie in meiner Freizeit aus. Nähe z. B. aus zerschlissener Bettwäsche Kopfkissen etc. Ganz für mich würde ich gerne mal ein paar Loops nähen. Ach mir würde eigentlich immer was einfallen:) Vielleicht habe ich Glück!

    • Ich möchte langsam mehr mit der Nähmaschine arbeiten und da würde mir dieses Modell seht weiterhelfen…va Showkleidung ist in mein Visier geraten…

    • Ich habe eine Veritas-Nähmaschine aus dem Jahre 1978. Ihr fehlen zwar alle technischen Extras, aber sie näht noch sehr zuverlässig. Diese neue Maschine würde mich sehr interessieren, um neue Nähprojekte zu starten. Ich wusste gar nicht, dass Veritas noch produziert und mit einer solchen Neuheit auf dem Markt ist. Super!,,

    • Bei fünf Enkelkindern hat man schon etwas zu tun, über selbst genähte Kleidung freuen sich die Fünf immer ! und eine neue Maschine, das wäre toll!

    • Hallo Näh-Glücksfee,

      Ich würde diese mega tolle Maschine gern gewinnen, um meiner Tochter ihr Kinderzimmer mit einem selbst genähten Stoff-Hängeregal zu verschönern. Mit der Carmen Veritas könnte ich es sogar mit ihrem Namen besticken 🙂

      Frohe Weihnachten und alles Gute

    • Hallo
      Ich würde mich richtig über eine neue Nähmaschine freuen da meine letzte Woche kaputt gegangen ist. Ich würde gerne die babyschuhe für unsere Nichte nähen und mit ihrem Namen besticken. Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Sandra

    • Ich möchte die Nähmaschine ganz ganz dringend da ich für unser Familienzentrum für 96 Kinder personalisierte Tischsets nähen möchte die mit dem Namen des Kindes bestickt werden und das eigene Erkennungszeichen (Tierzeichen) dazu genäht werden soll. Wie soll ich das nur mit der alten Nähmaschine von meinem Vater nur schaffen??

    • die kleine geldbörse möchte ich mindestens 10x mit verschiedenen stoffen nähen. es wäre ein traum, das mit der veritas zu arbeiten! 👛
      liebe grüße, jutta

  • Was für ein schöner Gewinn!
    Ich habe bisher nur für meine Kinder genäht, möchte mich nun aber auch an Kleidung für mich selbst wagen, da wäre so eine schöne neue Nähmaschine perfekt!

  • Oh wow, was für ein tolles Maschinchen <3 Ich nähe mir furchtbar gerne Kleider, meine Nähma ist aber nicht mehr die beste. Mit diesem Traum von Nähma müsste ich mich nie wieder über gerissene Fäden, wellige Kanten und ausgelassene Stiche ärgern, die das beste Kleidungsstück versauen. Frohe Weihnachten wünscht euch Steffi Brüning

  • Ich Versuch mein Glück 🍀
    Ich wollte schon immer mal sticken und meine Teile mit Zierstichen verschönern. Meine derzeitige Maschine kann das leider nicht, aber vielleicht hab ich ja Glück ☺️

  • Guten Morgen,
    ich würde mich über die Veritas sehr freuen, da meine Tochter das Nähen für sich entdeckt hat und wir dann gemeinsam nähen könnten. Ich denke das erste Projekt wäre also ein Mutter-Tochter Projekt, was noch nicht so anspruchsvoll sein wird evt. ein Kissen etc….Dann wünsche ich dir noch eine schöne Restadventszeit! Liebe Grüße Sigrid

  • Ich würde mit der Carmen wohl die lang vor mir hergeschobene Patchworkdecke nähen! 😀
    Eine kuschlige Couchdecke… das wärs! 🙂

    Da ich derzeit ohne Nähmaschine bin und meine Mama mir ab und an ihre ausleiht, wäre das wirklich ein wunderbarer Gewinn <3

    • Hallo und guten Morgen,ganz Herzliche Grüße wünsche ich allen Menschen auf Dieser Welt!
      Auch ich bin wieder einmal Oma geworden,jetzt dass 4 mal,und jedesmal Jungs,Also muss alles nach Vorgabe ,der Mamas genäht werden,Und am besten noch vorgestern fertig sein.Ich würde mich freuen,über die Carmen Nähmaschine ,denn man kann sie Programieren,und braucht nicht lange noch anderes zu machen damit man es so hat wie mans möchte.Ich bin ganz Fasziniert von dem Neuen Modell.Leider müßte ich ein ganzes Jahr sparen,damit ich mir sie leisten kann.Es wäre ein ganz Tolles Weihnachtsgeschenk für mich.
      Wünsche allen Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest!G LG Philomena

  • Hallo 😊
    Ich werde Oma und du/ ihr wisst ja, das die kleinen Zwerge schnell Nachschub an Klamotten brauchen. ET ist der 2.1.17 👸 also wäre das Timing doch perfekt 😅
    Viele liebe Grüße

    • Mein Mann wünscht hat sich Schallschluckende Vorhänge für sein Studio. Das schafft mein Alterchen vermutlich nicht und könnte eine junge und kräftige Kollegin brauchen😊

  • Danke für das tolle Gewinnspiel 😍 … Ich nähe bisher noch keine Kleidung, damit würde ich dann endlich sofort anfangen können … und auch nette Kleinigkeiten für die vielen süßen Babys, die momentan um mich herum geboren werden … Deshalb schnell in den Lostopf gehüpft und Däumchen gedrückt 🍀.

  • Oh wow. Die Nähmaschine ist ja Klasse. Diese würde ich wahnsinnig gerne gewinnen. Mit der Veritas Carmen würde ich einen Hoody in Angriff nehmen.
    Julia, ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

  • Mein Sohn braucht dringen neue Shirts, ausserdem scheinen wir eine Vorliebe für Loops zu haben. 🙂 Von denen haben wir nie genug auf dem Regal.
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

  • Das Erste wird wohl ein Kleidchen für meine Tochter sein und im Frühjahr dann eine Softshelljacke, die sich meine Tochter so sehr wünscht 🙂

  • Hallo Julia,

    das ist ja ein Wahnsinnsgewinnspiel. Irre. Ich würde mit der Maschine die Garderobe meines Kleinen aufmöbeln.

    Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße
    Dani

  • Ich würde die Maschine nicht für mich, sondern für meine Schwester gewinnen. Die fängt gerade an zu nähen. Ich denke dass sie als erstes Kleidung für meinen Neffen umsetzen würde. Eventuell einen Hoodie oder Ähnliches, denn die kalte Jahreszeit beginnt ja erst.

    Viele Grüße und eine ruhige Vorweihnachtszeit
    Bettina

    • Diese Nähmaschine ist ein traumexemplar, rot und weiß genau meine Style.
      Meine Tochter ist jetzt 38 Jahre und sooo alt ist auch meine Nähmaschine. Jetzt kam mein Enkelkind auf die Welt und es wäre schön, dem süßen Mädchen auf einer neuen Nähmaschine lauter hübsche Sachen nähen und sticken zu können.

  • Die Nähmaschine sieht wirklich super aus. Und das Handbuch ist integriert, da müsste ich nie wieder zwischen den Stoff- und Schnittmusterstapeln auf dem Tisch nach dem Teil suchen 🙈
    Ich würde mich damit wohl endlich an ein Portemonnaie für mich wagen.

    Frohe Weihnachten,
    Maika.

  • OMG liebe Julia, ich bin sprachlos. Ich habe auf Omas Veritas (Baujahr 1984?) mit nähen begonnen und seitdem glücklich an der Nadel. Irgendwann reichte die alte Maschine nicht mehr, und so zog ein neueres Modell ein, aber die alte halte ich in Ehren 😊

    Da meine Maschine nicht sticken kann, würde ich gerne eine kleine Tasche nähen und etwas hübsches darauf sticken 😊 Da fällt mir ein dass ich schon vor langer Zeit eine versprochen hatte… Ideal im loszulegen 😍

    LG Manuela S.

  • Liebe Julia,
    mir fallen so viele Sachen ein, die ich mit der Carmen nähen würde. Zuerst einmal einen Rucksack für meine Kleine für die Kinderkrippe. Vielleicht sogar mit ihrem Namen drauf. Oder auch eine neue Geldbörse für mich, mit schönen Zierstichen. Da fällt mir einiges ein.
    Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Festtage und alles Gute für das neue Jahr.
    Beste Grüße
    Madlen

  • Oh das wäre ein Traum! Meine Nähmaschine hat jetzt so kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben! 😣
    Dabei möchte ich doch so gerne für meine Tochter nähen!

  • Oh Wahnsinn! Vielem lieben Dank für diese wahnsinnige Chance! 🙂 Da versuche ich doch sehr gerne auch mal mein Glück! 🙂 Ich nähe momentan auf einer Discounternähmaschine und diese schafft leider kein Leder! 🙁 Ich würde mir,falls ich gewinne,mit dieser Maschine wahnsinnig gerne eine schicke Lederhandtasche nähen! 🙂 Mit mehreren Innen- und Außentaschen! 🙂 Davon träume ich schon sehr lange! 🙂
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂 Liebe Grüße und hab einen schönen Tag! 🙂

  • Ich hüpf auch mal in den Lostopf rein!
    Diese Nähmaschine wäre wirklich perfekt, da meine für den Nähstart zwar toll ist, aber nicht so viele schöne Extras und Möglichkeiten hat. Als erstes würde ich eine Krabbeldecke für unser erstes Kind (kommt im Februar) nähen!

    Liebste Grüße Kathi

  • Genau das richtige Geschenk für eine Nähoma, käme zur Rettung auch noch pünktlich. Meine alte Nähmaschine gibt so langsam den Geist auf. Ausserdem könnte ich mir dann auch mal was für mich nähen. Taschen oder Geldbörse .
    Danke für die Gewinnmöglichkeit. 😊

  • Hallo Julia,
    meine Tochter hat sich einiges für die Ferienzeit vorgenommen. Darunter wäre z.B. eine coole Tasche für die Schule, eine Patchworkdecke für ihr neues Bett und dazu passende Kissenbezüge. Da wäre es genial, wenn sie das Glück hätte diese Maschine zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • WOW, was für ein großartiger Gewinn- da versuche ich doch auch mal mein Glück :).
    Ich könnte die Maschine gut gebrauchen damit ich mir mal ein Kleid o. ä. nähen kann.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Was für ein großartiger Gewinn.
    Ich würde endlich mal eine schöne Jacke aus Wollwalk nähen können.
    Ein traumhafteschönes Geschenk…
    LG Rabea Wilke

  • Hi. Das ist ja mal eine Hammer Maschine!
    Mein Projekt welches ich damit umsetzen möchte ist ein (Sommer) Jumpsuit. Kurze Arme und kurze Beine und mit vielen Reißverschlüssen als Zierde. Das wenn man die öffnet ein roter Karo-Deko-Stoff erscheint, also mehr Design als Nutzen und weitere viele Gimmicks. Das wäre grandios. Und bis ich mich daran zu schaffen mache, übe ich an Utensilos, Geldbörsen, Shirts, Pullover und vielen weiteren.

  • Die Carmen hat ein tolles Design. Und sie ist ja wohl mal eine richtige Computer-Maschine, wenn ich mir ansehe was sie alles anzeigt. Sogar ganze nähanleitungen!? Wow! Danke, dass du sie getestet hast und nun verlost. Ich würde mit ihr so einige Taschen-Projekte umsetzen, die ich ab Januar nähen will. Vielleicht hab ich ja Glück?
    Herzliche Grüße
    Susanne

  • OH, wie toll, das wäre traumhaft!
    Ich möchte unbedingt einen Riesen Bettüberwurf nähen und weiterhin Kleidung für meine Tochter!
    Vielen Dank für diese tolle Chance!

  • Meine alte Nähmaschine von der Oma gibt langsam komische Geräusche von sich – und ich wollte meinen Mädels unbedingt zwei Retrobags nähen – das ginge mit der neuen Maschine natürlich deutlich leichter 😉

    Liebe Grüße
    Julia

  • Wahnsinn. Mit einer Freundin gleichzeitig nähen und ein schönes Projekt zaubern. Gerne würde ich die Art von Display mal gründlich testen und mal schauen wie andere Maschinen sind.

  • Moin,
    schöner Beitrag zur Maschine – anschaulich geschrieben und klar dargelegt.
    Ich würde mir der Maschine mal ausprobieren, ob die auch zum Lenkdrachenbau geeiggnet ist, denn da werden doch spezielle Materialien verarbeitet… Spinnaker, LKW-Plane… usw.
    LIebe Grüße
    Cathrin

  • Ich möchte gern eine Softshelljacke für meinen Sohn nähen. Aber mir fallen auch noch hundert weitere Dinge ein, die ich gern mit dieser Maschine ins Leben rufen würde. 😊

  • Das wäre ja ein ganz tolles Hochzeits- und Weihnachtsgeschenk für mich in einem.😉😍.
    Da probiere ich doch einfach mal mein Glück 🍀🍀🍀

  • Oh, da wären jegliche Form und Größe von Taschen fällig. Aber da so langsam ein Babyboom in meinem Bekanntenkreis anfängt, wären wohl bald auch ein paar Babyartikel fällig

  • Ich würde meinen Jungs als erstes je einen Sorgenfresser nähen und dann Hoodies 😊😉
    Das ist ein Mega-Gewinnspiel 😍
    Vielen Dank dafür 😘

  • Wow! Wie genial ist das? <3 Carmen und ich würden zusammen eine neue Jacke für mich nähen 🙂 ich hab hier noch so tollen Stoff liegen! Der wartet auf uns beide 🙂

  • Na ich würde natürlich in Zukunft alles damit nähen. Ich brauche nämlich ganz dringend eine neue Nähmaschine. Meine derzeitige ist nur ausgeliehen, das geht so auf Dauer nicht. 😉
    Und ich könnte dann auf meinen heiß ersehnten Plotter sparen. Das wäre dann doch ein doppelter Gewinn für mich! ☺️
    Und da meine Nähmaschine immer im Wohnzimmer steht, hat man hier auch gleich noch etwas fürs Auge.

    Liebe Grüße, Karina

  • Huhu 🙂
    Ich würde mit der Carmen endlich die neue Tasche von Hansedeli nähen wollen <3
    Die schwebt schon lange in meinem Kopf herum und wartet nur darauf umgesetzt zu werden 🙂

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Sandra

  • Oh was für ein toller Gewinn. Ich habe so viele Projekte die ich noch umsetzen will. Vor allem sollte als nächstes etwas Spielzeug für meinen 4 Monate alten Sohn her. Er entdeckte gerade seine Hände und fasst alles an. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn so was tolles für mich unterm Baum liegen würde.

    Liebe Grüße Jessica

  • Auch ich versuche mal mein Glück !
    Ich würde mit dieser Nähmaschine tolle Dekostücke wie bestickte Kissen machen. Ebenfalls würde ich damit Kleidung besticken um diese damit noch einzigartiger zu machen.
    Es wäre ein fantastischer Gewinn für mich, worüber ich mich sehr freuen würde 😍

  • Oh das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. Da ist total unentschlossen bin was eine neue Nähmaschine angeht. Da ich noch eine 20 Jahre alte Singer Nähmaschine benutze

  • Mit so einer Nähmaschiene hab ich schon immer geliebäugelt. Leider kann ich sie mir finanziell nicht leisten.
    Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Enkel bekommen und nähe sehr viele Kuscheltiere und Baby-Kinderkleider. Leider hat meine Nähmaschine keine so tollen Extras und die Möglichkeit Schriften und spezielle Stiche zu nähen.
    Diese VERITAS Carmen Nähmaschine wäre der ganz große Hit für mich und meine Enkel.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Lucia

  • Ich bin ganz ehrlich, ich selbst brauche Carmen nicht zwingend. Mein Arbeitstier ist noch gut in Schuss. Aber ich würde meiner Schwägerin so gerne eine Freude machen! Ich wette, sie würde als erstes einen hübschen Pulli für meine Nichte zaubern, die kleine ist nämlich ein Frostköttel allererster Güte.
    Darum bewerbe ich mich jetzt für meine liebe Schwägerin. 🙂

  • Ich mache da jetzt auch mal mit. Es wäre super die Nähmaschine Carmen zu besitzen, da ich ja auch Carmen heiße. Ich würde damit meine Kleidung nähen und als erstes meine Schmucktäschen für meine Edelsteinketten, damit ich für den nächsten Markttag gerüstet bin.

  • Ich würde mich riesig über eine neue Nähmaschine freuen weil meine sehr alte Pfaff nicht mehr lange hält. Muss jetzt wieder in der Werkstatt. Hat mich aber sehr treu gedient. Ich möchte gerne etwas mit gestickten Namen drauf nähen. Die Turnbeutel „verschwinden“ zu oft und mit einem Namen drauf passiert es wohl nicht.

  • Da meine Tochter (2 Jahre)nur noch Sachen anziehen möchte, die „Mama näht hat“, muss ich die Produktion hochfahren. Meine Nähmaschine ist leider ein sehr günstiges Modell. Sie klingt wie ein Trecker, frisst regelmäßig meinen Stoff und wenn ich mal Vollgas gebe, muss ich immer befürchten,dass sie auseinander fällt.
    Eine neue Maschine wäre daher grandios!!!
    Fröhliche Weihnachten!

  • Ich würde ein paar Patchwork Arbeiten damit umsetzen 😀.

    Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel und noch eine besinnliche Restadventszeit.

  • Das liest sich ja alles so toll! Ich habe nur eine ganz einfach mechanische Maschine, es wäre ein Traum, so eine zu gewinnen! Als erstes würde ich mich dann endlich mal an eine Tasche trauen! Vielen Dank für diese Chance und frohe Weihnachten

  • Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Ich Nähe seit Jahren und das mit großer Freude. Auch unsere beiden Jungs (9&12 Jahre) haben vor einiger Zeit das Nähen für sich entdeckt. Mit einer Maschine im Haus ist das manchmal gar nicht so einfach, denn wenn einer näht möchten die anderen auch gerne und da wäre eine zweite genau das richtige für uns.
    Wenn wir gewinnen würden, dann würden sich die Jungs gerne neue Sweatshirt nähen und ich mir ein neues Stillkleid.
    Wir drücken uns dann jetzt mal ganz fest die Daumen und wünschen allen auch viel Glück
    Liebe Grüße, Liam, Gilbert & Katrin

  • Habe schon zu DDR Zeiten mit einer Veritas genäht. Natürlich nicht mit so einer „Exklusiven“.
    Nun könnte ich für meine Enkelkinder ganz besondere Teile nähen.

  • Oh, das wäre toll! Meine Nähmaschine ist nämlich gerade kaputtgegangen! Und das so kurz vor Weihnachten! Argh!! Ich wollte ganz viele Kleinigkeiten zum Verschenken nähen, aber das schaffe ich nun für dieses Jahr nicht mehr. Zu Allererst würde ich also einen KapuzenHoodie für mein 8-Jährige Tochter nähen..
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel, und fröhliche Weihnachten!

  • Habe das Nähen neu für mich entdeckt und teile mir eine Maschine mit meiner Mutter:-( . Da wäre so eine supertolle Maschine natürlich das i Tüpfelchen.:-)

  • Die sieht so toll aus 😍❤
    Ich habe mich bisher noch nicht an Kleidung getraut…..das würde ich dann ändern ;-))))))))))

  • Huhu liebe Julia,
    ich hab zwar leider bei Gewinnspielen generell kein Glück, aber versuchen möchte ich es trotzdem gerne. Und zwar, weil ich ein sehe nähbegeistertes Mädchen zu Hause habe, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine eigene Nähmaschine. Natürlich darf sie auch ganz viel an meiner nähen, aber manchmal kommen wir uns da schon zeitlich in die Quere. Daher wäre eine eigene für sie ein Traum und ich würde es mit sehr wünschen sie ihr schenken zu können!
    Glg, Birgit

  • Diese Nähmaschine wäre ja der Hammer. Vor kurzem habe ich als Nähanfängerin meiner großen Tochter einen Adventskalender mit 24 einzelnen kleinen Täschchen genäht. Da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, meine Nähmaschine allerdings auch. Mit der Nähmaschine von Veritas würde ich gern mein Shirt Rebeka fertig nähen, das hier immer noch zugeschnitten daliegt.
    Viele Grüße
    Jana

  • Ich Versuch mal mein Glück…..😏….ich würde gern mit den Sachen für unseren großen und unseren Bauchzwerg,der Ende Januar kommen soll,fertig werden.Da meine Nähmaschine leider jetzt den Geist aufgegeben hat….😒😒…

  • Oh super,da muss ich doch glatt mitmachen. Besonders begeistern mich die Ziestiche (hat meine Nähmaschine leider nicht)und so könnte ich viele meiner Arbeiten noch einmal optisch deutliche auswerten 🖒

  • Ich habe zwei,bald drei supersüße Enkelkinder, da gibt es soviele Sachen zu nähen. Als nächstes möchte ich Kleidchen für die Mädchen nähen und gleich anschließend meinem süßen Enkelsohn einen Pulli. Der Gewinn wäre da schon toll

  • Wow wow wow wow , was für eine tolle Chance erstmal danke dafür 💖.

    Ich würde mir meine erste Tasche damit nähen eine wundervolle Fold Over soll es werden 😉

    Das würde ich dann endlich mal in Angriff nehmen 💝.

    Bis jetzt habe ich fast ausschließlich nur Kleidung genäht 😍.

    Viele liebe Grüße Carry

  • Hallo, die ist aber toll-:) ich würde meiner Tochter eine gemütliche Jeans nähen, meinem Mann und mir je eine Boulderhose . Frohe Weihnachten und beste Grüße Jessica

  • Die Carmen wäre ein prima Ersatz für mein „altes“ Schätzchen. Mein nächstes Projekt soll ein langärmeliges Kleid für den Winter werden.

  • Wow, was für eine tolle Maschine! Ich hätte hier noch ein halb fertiges Dirndl, das ich Mitte Januar zur Taufe anziehen möchte 🙂

  • Ich bin Nähanfänger und habe noch keine eigene Maschine. Ich möchte als erstes einen Jutebeutelnähen und dann Anker draufstempeln 🙂 Danach traue ich mich dann an größere Projekte. Aber irgendwo muss man ja anfangen ! Liebe Grüße, Annika

  • Mit dieser Nähmaschine würde ich meinen Aufgaben besser bewältigen.

    Wünsche euch alle schöne und besinnliche Weihnachtszeit
    Katrin

  • Hallo meine Liebe,
    also ich würde mir ganz schnell ein neues Portemonnaie und eine neue Hülle für mein Smartphone nähen. Super Gewinn, wenn die unter meinem Baum liegen würde, ich würde ausrasten.
    Liebe Grüße, ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
    Maggie

  • Ach das wäre so schön. Ich würde das erste mal etwas für mich nähen und zwar einen Mantel. Meine ca. 40 Jahre alte privileg wäre dann für meine 4 jährige Tochter zum üben 😀

  • Ich hätte so gerne eine neue Nähmaschine.Ich probiere seit einem halben Jahr alles was mir in die Hände kommt. Erst mit preiswerten Stoffen. Jetzt zu Weihnachten habe ich mich an mein erstes großes Projekt gewagt, einen Weekender für meine Tochter in silber und rosa. Mit der Carmen würde ich mich an Nähprojekte für unser neues Pferd wagen. Alles was meine Tochter vorschwebt nähen und alles aufhübschen. Alles ausprobieren und experimentieren, meine neue Leidenschaft

  • Hallo Julia,
    bisher habe ich nur Patchworkdecken, Kissen oder auch den ein oder anderen Schal genäht, mich aber immer vor Kleidungsstücken gedrückt. Mit dieser Maschine hätte ich dann keine Ausrede mehr. Als erstes würde ich eine Hose für meinen Neffen nähen.

  • Ich würde mit der Carmen Leseknochen ohne Ende zum Verschenken und Klamotten für meine Kinder nähen! Sie wäre ein Träumchen!!!!!
    Schöne Weihnachten wünsche ich!

  • Oh!!! Eine neue Nähmaschine wäre der Knaller! ☺️ Würde mich riesig freuen. Ich denke ich würde als erstes den Rucksack Packe umsetzten, den hab ich schon länger im Auge ☺️

  • Die Nähmaschine wünsche ich mir schon seit Längerem!! Was für ein Zufall, dass man die gewinnen kann. Ich nähe furchtbar gerne, da ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich habe zwar noch keine Kinder aber nähe besonders gerne für Kinder und verschenke die genähten Unikate dann Freundinnen mit Kindern weiter.
    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!!

  • Danke für so einen tollen Gewinn ❤

    Was ich als erstes nähen würde, weiß ich nicht, denn ich würde die Maschine, wenn ich sie gewinnen würde, gerne meiner Tante schenken. Sie ist über 80 und hat eigentlich immer genäht, die letzten Jahre allerdings nicht mehr 😔. Als ich ihr meine Nähmaschine zeigte, war sie so begeistert und sagte …ach wenn ich jünger wäre… Ich finde das ist keine Altersfrage! Es wäre der Wahnsinn, wenn ich sie damit überraschen könnte😍

  • Hallo ich bin auch gespannt ob ich mal was gewinne,.
    Nähe noch nicht so lange und bin doch begeistert am nähen. Habe schon viele Projekte genäht.
    Würde gerne Schnabelina Bag nähen .

    Ganz liebe Grüße und Frohes Fest
    Martina

  • Hallo und liebe vorweihnachtliche Grüße
    Da meine alte Nähmaschine gerade wieder einmal ihren Geist aufgegeben hat, wäre dieser Gewinn ein super Glücksfall. 😘😆

  • Liebe Julia,

    ein toller Gewinn! Da meine Tochter ihren Kinder-Pakke Rucksack so liebt, wäre nun auch einer für meinen Sohn fällig, der nun auch mit der großen Schwester zusammen in den Spielkreis geht! Teilen möchte sie ihren Rucksack nämlich nur sehr ungern 🙂

    Viele liebe Grüße
    Marijke

  • Ich würde gerne gewinnen und meiner Nähbegeisterten Tochter eine Riesenfreude machen.
    Sie und ich würden dann Babygeschenke nähen.

    Liebe Grüße Uli

  • Schnittmuster und Stoff für die Tasche RoXxanne habe ich schon hier liegen. Traue mich aber mit meiner alten Nähmaschine nicht da sie schon an Altersdemenz leidet. Das zeigt sich in dem sie Stiche auslässt, die Fadenspannung spinnt etc.

    Da käme mir die Carmen gerade recht.

    LG und ein frohes Weihnachtsfest!
    Sabine

  • Guten Morgen, das wäre eine riesige Freude für mich…so eine tolle Nähmaschine zu gewinnen… Ich liebe Stoffe und die Vielfältigkeit in dem Kreativ sein kann….. nähen und und Handarbeiten sind eine Art Therapie für mich….. Liebe Grüße Sandra. .. Und Frohe friedliche Weihnachten 🎄 für alle… ♥

  • Oh das wäre super wenn ich diese Maschine gewinnen würde. Ich habe noch einige Stoffe zu liegen, komme aber leider nicht weiter weil meine Maschine den Geist aufgegeben hat. Das wäre was für Weihnachten☺

  • Oh, das Maschinchen ist ja ein Traum. Da mein Töchterchen (8) jetzt auch mit dem Nähen beginnt, wäre eine zweite Maschine natürlich super. Auf unserer Liste stehen erstmal Kissenhüllen, sie möchte aber auch ein T-Shirt für sich nähen 😊

  • WAAAH. Die Nähmaschine ist ja ein Traum. Jetzt wo gerade meine Nähmaschine kaputt gegangen ist und ich doch noch soviele Nähprojekte verwirklichen will. Ich sagw nur: Taschen, Taschen, Taschen :).

  • WOW, seit einiger Zeit schon möchte ich mir eine gute Nähmaschine anschaffen, um mein Anfänger-Modell abzulösen. Was wäre das für ein toller Gewinn!!
    Ich würde sofort eine warme Wollwalk-Winter-Kinderjacke für meinen Sohn nähen, mit schönen Applikationen (er wünscht sich Löwen und Elefanten).
    Eine schöne letzte Vorweihnachtswoche!
    Mareike

  • Wow – das wäre ein tolles Geschenk. Ich nähe zunehmend mehr (mit kleinen Projekten angefangen : Brotkorb, Handytasche, Kissen) – möchte ich auch grössere Herausforderungen angehen. Mir schwirrt vor, so langsam mein Karnevalskostüm umzusetzen … Piraten & Clownskostüm!!!

    • Wow – das wäre ein tolles Geschenk. Ich nähe zunehmend mehr (mit kleinen Projekten angefangen : Brotkorb, Handytasche, Kissen) – möchte ich auch grössere Herausforderungen angehen. Mir schwirrt vor, so langsam mein Karnevalskostüm umzusetzen … Piraten & Clownskostüm!!!

  • Was für eine tolle Optik. Und die Erklärungen dazu echt super. Ich würde mir eine Reisetasche nähen. Das ist noch ein langer Wunsch von mir.

  • Die ‚Veritas‘ ist echt der Hammer!! Mein Sohn Theodor (9) wünscht sich schon seit längerem von mir eine coole Jacke, die ich ihm mit dieser Wahnsinns-Maschine gerne nähen würde.

  • Hallo liebe Julia, vielen lieben Dank für die super Anleitung zu dieser Nähmaschine…finde die coool:)
    Ich habe mich bisher mit einer älteren, simplen Nähmaschine begnügt, allerdings würde mal gerne für meine projekte ( re- upcycling ) so eine tolle automatische ausprobieren.
    Wünsche Dir, liebe Julia, nur das Beste, viel Spaß und Erfolg ♡

  • Ich möchte einen Rock für mich nähen,habe nicht einen im Schrank ich hoffe ich finde für meine Figur einen schönen passenden Schnitt.Er muss bis über die Knie,die neuen Knie gehen.

  • Ich würde anfangen, kleine Etiketten mit Namen und Größe zu besticken. Aber auch ein tolles Jacken-Schnittmuster für meine Tochter wartet auf mich.

  • Dieser Gewinn wäre genial, ich bin zum nähen gekommen , weil mein Mann eine alte Krupp Nähmaschine (steinalt)gekauft hat um damit seine Sitzbezüge für unseren alten Bulli VW Bus zu nähen. Seitdem habe ich das nähen angefangen und finde es klappt jetzt schon ganz gut, ich Nähe T-Shirts und Pullis und Taschen am liebsten.
    Die Sitzbezuge stehen allerdings immernoch aus und stellen mich vor eine echte Herausforderung! Zu gerne würde ich das Projekt mit einer neuen Maschine in Angriff nehmen .

  • Ich versuche auch mal mein Glück. Ich würde ein Kleid für eine Hochzeit, welches schon seit drei Jahren (!) in meiner UFO-Schublade liegt endlich fertig nähen. Der Stoff ist für meine jetzige Nähmaschine einfach zu fein.

  • Hallo ihr lieben.
    Ich versuche dann.mal mein Glück.
    Ich würde mir dann endlich mal einen Rucksack nähen. Und das auch mit. Eigenem Schnittmuster Entwurf. An dem sitze ich Grade.
    Liebe grüße Alex

  • Die Maschine wäre der Hammer für mich, weil ich gerade wieder anfange zu nähen und meine Maschine schon über 40 Jahre alt ist.
    Liebe Grüße
    Uschi

  • Ich habe nur eine ganz einfache Nähmaschine und mit dieser würde das Nähen für meine Kinder und mich viel mehr Spaß und Freude bereiten. Habe schon Schnittmuster für eine Weste und Kaputzenjacke da liegen. Liebe grüße Irene

  • Ich bin begeistert von der Beschreibung. Hast Du super gemacht, lieben Dank .
    Ich würde die gerne gewinnen, da meine Maschine schon ca. 30 Jahre alt ist.

  • Was für eine schöne Maschine. Ich werde im Frühjar Oma und habe schon sooooooooo viel Ideen, was eine junge Mutter, in dem Fall meine Schwiegertochter, gebrauchen kann für ihr Kind. Eine Krabbeldecke, die nicht jeder hat oder Auskleiden des Körbchen und und und….
    Die Maschine wäre dafür genau DIE Richtige.
    Herzlichen Gruß und schönes Weihnachtsfest
    UTA

  • Ich wuerde gern meine taschenprojekte umsetzen. Meine jetzige Maschine aärgertmich mich, sodass ich dieses nicht realisieren kann. Die Carmen waere dierichtige mMaschinedafuer dafuer.

  • Ich würde mir mit dieser super tollen Maschine einen warmen Mantel nähen. Und ganz viel Sachen für meine kleinen Babys. Lg

  • Carmen und ich würden soooo gerne Turnbeutel für die Sportgruppe meiner Tochter nähen. Da wäre sie doch genau der richtige Partner 🎁🎄🦄🍀🐷🎀Und danach würden wir uns an Oberteile für mich wagen, da ich so zugenommen habe und dringend neue Shirts benötige .

  • Die Geldbörse Anea hat es mir angetan. So langsam fällt mein altes Portemonnaie auseinander und ich würde mich gern an ein neues wagen.

    Mit der Veritas ist das sicher gut umzusetzen 🙂

    Ein toller Gewinn, dem ich gern ein neues Zuhause geben möchte. 😉

  • Hallo! Diese Maschine finde ich super, ich bin schon zweifache glückliche Oma und im neuen Jahr kommen noch zwei dazu, also sind auch viele Wünsche von den werdenden Mamas schon bei mir eingetroffen, Body’s mit Namen , Patchwork decken ,Mützen , Mini Schals :)) usw. Dafür wäre die Maschine eine echte Bereicherung. Ich hoffe auf die Glücksfall. Liebe grüße und eine schöne Weinachtszeit. Von Oma Angelika

  • Hallo,

    als erstes würde ich für meinen Schatz einen Hoodie nähen.

    Wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Ohhh da hüpf ich doch schnell mal in den Lostopf. Das wäre echt der Superknüller. Sooo ein tolles Teil. Jetzt sprudel ich gleich über vor lauter Ideen. Ich würde euch von all meinen gezauberten Werken berichten. Daumen sind gedrückt.

  • Habe noch wenig Erfahrung und auch nur eine alte Maschine schon 38 Jahre alt.
    Leider hat nie das Geld für eine neue gereicht.
    Jetzt als Rentner hätte ich mehr Zeit zum nähen, aber leider auch nicht das nötige Kleingeld dafür.
    Würde mir gerne selber Hosen nähen können.

  • Ich wollte schon sehr lange mir eine Maschine kaufen, mit der man wunderschöne Eigenkreationen noch exklusiver mit Stickereien zu verschönern

  • Ich bekomme demnächst ein Enkelkind und würde mich an Kinderkleidung versuchen . Mit eingesticktem Namen wäre es besonders toll !
    Lieben Gruss
    Martina

  • Die Carmen käme mir gerade recht, meine Freundin wünscht sich von mir einen selbstgenähten Rucksack und meine alte Maschine streikt gerade.

  • Hallo Julia
    als Nähanfängerin hab ich viele künftige Projekte. Am liebsten würde ich als nächstes eine Winterjacke aus Walkloden mit Wiener Nähten verwirklichen und mit Kontrastfarbigem Walklodenstoff verschiedene Motive applizierten. Das ginge mit dieser Nähmaschine sicher sicherer.
    Frohe Weihnachten.

  • Meine Tochter hat das Nähen für sich entdeckt. Mit einer neuen Nähmaschine statt meiner Alten würde ihr das neue Hobby sicherlich noch mehr Spaß machen.

  • Mein Traum war es immer eine eigene Tasche zu nähen mit schönen Zierstichen. Meine 25 Jahre alte Nöhmaschine hat sowas leider nicht. Ich würde mich sehr über die Veritas freuen 🙂

  • Ich würde unbedingt ein schönes Oberteil für meine 9-jährige Enkeltochter mit der schönen Maschine nähen und auch meiner Enkeltochter gerne das nähen damit beibringen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Oh wow, ich nähe gerne und viel für meine Kinder, als nächstes wollte ich mal ein Tasche für mich nähen, mit der Carmen wäre es bestimmt total super und einfach.

  • Wow, wenn ich die Maschine gewinnen würde, würden für mich alle Feiertage auf einmal zusammen fallen😍
    Als allererstes würde ich meinen beiden Jungs einen Hoodie nähen, dann meiner Tochter ein Kleidchen und danach für mich einen Hoodie.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!!

  • Hallo Julia,
    was ich mit dieser tollen Nähmaschine nähen würde?
    Eine Bluse für mich steht ganz oben auf der Liste 🙂 Der Stoff dafür liegt schon parad.
    Aber auch „Klein-Smilla“ liegt hier schon ausgedruckt und möchte genäht werden. Letztere wird für die neue Kamera meines Mannes sein, die er in diesem Jahr vom Christkind geschenkt bekommt.
    Meine Schwester wird Anfang nächsten Jahres Zwilligsmama und da würde die Nähmaschine schön zeigen können, was sie drauf hat.
    Ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben besinnliche und entspannte Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße aus dem Pott, Glückauf Jessica

  • Ich liebäugele mit einer Zweitmaschine, die ich zu Workshops mitnehmen kann. Da wäre doch diese Maschine genau richtig. Außerdem gefällt mir der Zierstich, der beidem Händy-Täschchen verwendet wurde, sehr. Der wäre ideal für meine Kosmetiktäschchen , die sich sooooo leicht verschenken lassen, .

  • Wow, das ist ja ein mega Gewinn. Ich würde das Schnittmuster Ida von dir als erstes umsetzen, das habe ich schon auf dem Rechner, allerdings noch nicht genäht. Ich drück mir jetzt einfach mal selber die Daumen.

  • meim nächstes Projekt, ich möchte für meine Tochter gern ein Tippi für ihr Kinderzimmer nähen, dafür wäre sie perfekt 😍

  • Ich würde die Nähmaschine meiner Schwester schenken, da sie auf der alten Maschine von unserer Mutter näht. Sie wäre wahrscheinlich total begeistert von den Buchstaben und Zahlen nähen…..

  • Da ich leider keine Enkelkinder habe benähe ich die Enkel meiner Schwester. Jetzt ist ein kleiner Junge angekommen und natürlich werden die kuscheligen Schühchen versucht..ich bin übrigens mit meinen 61 Jahren absoluter Anfänger…und eine gute Maschine käme zur richtigen Zeit.

  • Es wäre mehr als ein Traum der wahr werden würde mit solch einer tollen Maschine
    Gleich würde ich mich ans nähen für meine vielen Enkel machen.

  • Liebe Julia,
    diese Nähmaschine ist wirklich ein Traum. Mit so einer tollen Maschine würde ich mir gerne einen wunderschönen Weekender nähen.
    LG Marion

  • Hallo Julia,
    eine tolle Maschine für eine Hobbynäherin wie ich es bin. Damit würde ich gerne die vielen Hamburger Liebe Stoffe, die zu Hause im Schrank liegen, für unsere Mädels verarbeiten.
    Danke für die ausführliche Vorstellung der Carmen.
    Viele Grüße, Kathrin

  • Ich habe einige Projekte auf meiner To-Do-Liste, die ich für meine Enkelin nähen will. Da käme mir eine neue Maschine schon recht.

  • Ich liebe Veritas – Nähmaschinen bzw. Meine alte Veritas 9005 hat mich verlassen. Ich habe sie einer Freundin geschenkt, da mein Mann mir eine andere geschenkt hat. Ich würde aber gern wieder mit einer Veritas nähen, denn das sind so gute Maschinen !

  • Da mach ich doch glatt mit! 🙂 Ich würde mir als erstes ein neues Oberteil mit überschnittenen Ärmeln nähen. Der Stoff liegt schon parat. 🙂

    Liebe Grüße

    Sophia

  • Das wäre der Hammer…..ich würde sofort mein erste Tasche nähen. Und dann natürlich personalisierte Kleidung für meine Zwillingsenkelkinder. Meine 35 Jahre alte Nähmaschine schafft das alles leider nicht. Und die Bobbin BJ 1908 schon gar nicht 😂😂😂😂

  • Wow! Ich wusste gar nicht, dass Veritas noch am Start ist. ich habe von meiner Tante eine uralte Veritas Zickzackmaschine bekommen, aber so eine supermoderne Computernähmaschine wäre natürlich total klasse. Ich würde gerne einen Leseknochen für mich nähen, das wäre wohl mein erstes Nähprojekt damit.
    LG, Michelle

  • Meine Nähmaschine hat leider schon über 40 Jahre auf dem Rücken und nun ja ich würde sie gerne in ihren wohlverdienten Ruhestand als Ausstellungsstück schicken. Also ich hab nun Platz für eine neue 😍

  • Wow, so eine tolle Nähmaschine mit Display ist ja ein Traum… Wie groß das Display ist und wie toll man es bedienen kann. Ich bin total begeistert. Mein Nähprojekt wäre wohl ein Hoodie für meinen Mann, da er sich einen wünscht und ich nach Weihnachten endlich dazu kommen werde, ihm einen zu nähen. Für die ganzen Details an den Kunstlederpatches, den Taschen und den Raglanärmeln kann ich mit den Zierstichen ganz prima arbeiten.

  • Wow die Veritas ist eine tolle Maschine. Ich würde das Shirt Rebeka nähen, den Schnitt habe ich letztes schon zugeschnitten. Nur ärgert mich meine Nähmaschine gerade da wäre eine neue das größte Geschenk für mich.

    Grüße Jennifer

  • Mit dieser tollen Maschine würde ich endlich mal was für mich selbst nähen, ein schönes Kleid, eine schicke Tasche, kuscheldecke….

  • Die Maschine ist echt klasse. Ich würde die ganzen Wünsche meiner Familie damit nähen wollen. Taschen, T-Shirts…
    Also eine Vielzahl an Projekten. Mein erstes würde die Tasche für meine Mama sein.

  • Moin
    gerne würde ich die Maschine für einen guten Freund gewinnen.
    Ich habe Sascha mit dem Nähvirus infiziert und er braucht dringend eine bessere Nähmaschine für seine tollen Nähprojekte.
    Und darüber würde er sich riesig freuen!

  • Ich muss endlich meinen Quilt mal fertig nähen. Da wäre die Maschine bestimmt eine echte Verbesserung zu meiner aktuellen Singer.

  • Liebe Julia,
    das ist eine tolle Maschine. Mit der würde ich gerne einen Mantel für mich nähen.
    Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
    Gabi

  • Hallo Julia,

    Ich würd mich natürlich an einem Traktorpulli für meinen 15 Monate alten Sohn ran machen.
    Da ich eigentlich noch voll der Nähneuling bin und leider selber noch keine besitze und zugegeben ich zu meiner Mama fahre und dort mit ihrer gefühlt tausend Jahre alten Maschine nähe.
    Diese Nähmaschine wäre also der Hammer unter meinem Baum!

    Viele liebe Grüße,
    Elisabeth

  • Da ich drei Enkelkinder habe, wäre eine Nähmaschine eine tolle Gelegenheit die kleinen Mäuse einzukleiden und auch mal ein Knuddeltier oder ähnliches zu nähen. Ich hätte schon viele tolle Ideen.
    Das wäre schön.

  • Hallo Julia,
    das wär ja suuuuuuuuper, was würde ich nähen….. ich denk mal einen Cardigan, denn ich hab endlich den passenden Strickstoff gefunden, viele Täschchen, Reine- den Geldbeutel und ich würd eine „Halvar“ Produktion starten, -Mama will einen Schwester und Nichte und………
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche
    Susanne

  • Wow, mit dieser Nähmaschine würde ich mich sogar an Kleidungsstücke herantrauen!
    Möchte mir schon lange eine Marlen-Hose nähen! Mit der CARMEN klappt´s bestimmt!

  • Was für ein schönes Weihnachtsgewinnspiel! 🎄 Mein nächstes Nähprojekt wird ein Patchworkbezug für einen alten Sessel von meinem Opa sein. Und dann würde ich mich gerne noch an einem Midirock mit Kellerfalten für meine kleine Tochter und mich versuchen.
    Hach ist das schön. Jeden Tag, eine gute Naht. 🙂 Liebe Grüße Jette misshetti 🍒

  • Die Maschine sieht toll aus! Ich würde mich endlich Mal an meine Winterjacke wagen. Die sollte ja eigentlich noch fertig werden bevor es wieder warm wird 😉

  • Meine Singer hat genau am ersten Advent den Geist aufgegeben. Ich würde also meine letztes Projekt, einen Tellerock mit Punkten, gern zu Ende nähen wenn ich Glück habe und die Veritas gewinne. Euch allen auch viel Glück und Frohe Weihnachtswoche.
    Gruß Marlen

  • Es wartet ein besonderer Stoff darauf, zu einem Rucksack verarbeitet zu werden, leider macht meine alte Maschine zunehmend Zicken. Da käme eine neue tolle Maschine natürlich wie gerufen! An die Displayführung kann man sich bestimmt genauso schnell gewöhnen wie an die Bedienung eines Smartphones 😉

  • Das ist ja der Hammer!!! Mit der irren Nähmaschine würde ich mir einen neuen pakke nähen. Da mein erster pakke mit den Elefanten schon auseinander fällt …weil meine jetzige Nähmaschine da nicht so mitgespielt hätte und ihre Argen Probleme hatte.
    Dann würde ich meine jetzige (Singer) meinem Cousin schenken weil seine gerade den Geist aufgegeben hat..

    Ach ja! *träum*
    Das wäre zu schön um wahr zu sein.

  • Liebe Julia,
    Das ist ja ein ganz tolles Gewinnspiel! Ich würde mit der neuen Nähmaschine meinem Mann endlich die schon lange gewünschte Jacke nähen. 🙂
    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallöchen Julia,

    mein Traum war es immer mir mal eine eigene Bluse zu nähen. Meine Viktoria mag allerdings den feinen Stoff lieber essen anstatt ihn zu nähen. Die Veritas wäre herzlich willkommen in unserem Haus.

  • Liebe Julia

    Ich würde mir eine neue Geldbörse und ein tolles Kleid nähen

    Liebe Grüße und ein paar schöne und erholsame Tage
    Andrea

  • Das ist ja eine super Chance danke dafür.
    Ich bin im Nähfieber es warten noch einige Portemonnaies Taschen . .. die ich auch gerne verzieren würde. Mit der Maschine dürfte das wohl leicht gehen

  • Liebes Kreativlabor!
    Die Carmennähmaschine von Veritas ist ja zum Verlieben- nicht nur äußerlich sondern auch innerlich. Fast schon sexy kommt sie in feschem Rot daher und hat dann auch noch richtig viel im Kasten!
    Super Zierfunktionen, mit denen man Taschen, Ausschnitte und sogar Babyschühchen ausgehfertig machen kann. Die kleine Geldbörse ist super süß und wäre ein Projekt passend zu meinem kleinen Geldbeutel ;-P.
    Schön erklärt, weiß ich nun schon, wie Carmen meinen Alltag versüßen würde.
    Hach das wäre herrlich.
    Ich wünsche Euch lieben Kreativen ein schönes Weihnachtsfest! Eure Anne

  • Guten Tag Julia,
    Ich würde für meine Tochter und mich eine Schulfedermappe nähen.
    Wir würden uns über den Gewinn sehr doll freuen .

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Elli und Lilly

  • Klasse, Veritas hatte ich schon früher, wie hat sie sich doch verändert! Die Maschine wäre perfekt für uns, da meine kreative Tochter demnächst auszieht und dann nicht mehr an meiner Maschine nähen kann, sondern eine eigene braucht. Vielleicht klappt das auch….das wäre DIE Weihnachtsüberraschung für uns.

  • Ich würde mich riesig über die „Carmen“ unter dem Weihnachtsbaum freuen. Als erstes würde ich mich an den lang geplanten Feuerwehrvorhang für das Hochbett meines Sohnes setzen. Da könnte ich die vielen Funktionen, Stick- und Zierstiche super gut einsetzen😀

  • Hallo Julia,
    Ich Versuche es heute nochmal, obwohl ich zu den Pechvögel,n gehöre.
    Meine Nähmaschine ist vor 3Wochen kaputt gegangen und nun liegen meine Streichelstoffe wohl noch eine Weile da😣
    Ich würde mir sehr gern einen Blazer nähen.
    Mach weiter so,liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben, wünscht Annett

  • Die Carmen von Veritas! Von Veritas gibt es jetzt so eine tolle Maschine?
    Ich habe noch eine alte Veritas aus dem Jahr 1976. Und sie läuft immer noch, zwar ein bisschen ruppig, aber sie näht. Gern würde ich aber mal die neue von Veritas ausprobieren.

  • Ich würde als erstes einen Schonbezug für meinen Beifahrersitz nähen. Mein Hund sitzt halt am liebsten vorne.
    Der Stoff ist sehr dick und mir brechen bei meiner Maschine ständig die Nadeln ab.

  • Ich würde mich freuen wenn ich die habe dann kann ich alles machen was ich schon machen wollte meine Maschine geht nicht mehr so richtig LG Elke Thiele

  • Wuuuuhuuuuu 😍😍😍

    Liebe Glücksfee komm doch her, denn Glück
    das brauch ich sehr. Denn ich mag hier gern gewinnen, mit dir zusammen kann das Gelingen. Alle Daumen sind gedrückt, bis es mir vielleicht mal glückt. Doch werd ich nicht gewinnen können, werde ich es anderen gönnen

    Ich würde ein Mini – Mathilda Kleid für meine Tochter nähen 😘😍

  • Das wäre ein fantastisches Weihnachtsgeschenk🎁und würde zur rechten Zeit kommen. Habe meine Nähmaschine schon oft zum glühen gebracht 😉und so manchen Anfängerfehler gemacht. Aber man findet zum Glück immer wieder tolle Hilfen im Netz👍Wäre sicherlich eine neue Herausforderung, aber die suchen wir doch alle. Versuche mich gerade an Filz und bin total begeistert. Ich würde mich sehr freuen🎅🏻
    ❤liche Grüße Sandra

  • Ich würde damit ekne Abdeckung für meine Nähmaschine nähen. Das wollte ich schon lange. Und die Sticharten per Display zu verstellen ist bestimmt ne tolle Sache

  • Und wieder bin ich happy deinen newsletter zu bekommen. So verpasse ich echt nix. Ich würde mich im Gewinnfall an eine Handtasche setzen. Modell nocch unentschlossen.

  • Würde mich sehr freuen!
    Nähen ist mein liebstes Hobby, leider streikt aber meine alte Madchiene mittlerweile manchmal
    Schöne Weihnachten🎀

  • Guten Morgen, ich würde gerne eine Amy für mich nähen. Der Stoff liegt schon lange hier, aber es hat sich noch nicht ergeben. Die neue Maschine wäre dann endlich DIE Gelegenheit.
    Liebe Grüße,
    Nähmama3

  • Ich Nähe so gerne für meinen kleinen Sohnemann da steht schon einiges auf dem Wunschzettel für das Jahr 2017, das wäre natürlich schöner mit so einer tollen Nähmaschine zu nähen 🤗 Als erstes würde ich ihm ein schönes Ärmellätzchen mit seinem
    Namen nähen denk ich, das wäre wirklich ein tolles Projekt 🙂

  • Halli hallo ! Ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde, mit der Nähmaschine würde ich etwas größeres nähen! Und zwar ein “ Spiel Haus “ für meine kleine Tochter sie würde sich riesig freuen!
    Ich hoffe das sie und ich dieses mal Glück haben!
    Liebe Grüße

  • Moin,
    mit dieser wunderbaren Maschine würde ich meine erste Jacke nähen.
    Das möchte ich schon soooooo lange machen!
    Herzliche Grüße
    Beate

  • Ich würde diese tolle Laschine nicht für mich sondern für meine Mama gewinnen bzw. ihr schenken. Ihre Maschine ist 20 Jahre alt und gibt langsam den Geist auf. So könnte sie wieder mit viel Freude für ihre Enkel nähen 🙂

  • Eine tolle Nähmaschine! Ich nähe sehr viel für mein Enkelkind und möchte ihr jetzt ein Wintermäntelchen nähen und ihre Puppen neu einkleiden. Vielleicht habe ich ja Glück.

  • Meine Enkeltochter ( 8 Jahre ) liebt alle selbstgenähten Geschenke,die Sie von mir bekommt. Sie geht sehr achtsam und liebevoll mit Ihnen um. Darum wäre mein nächstes Nähobjekt eine Geldbörse mit ihrem Namen. Das würde mit der Carmen von Veritas sehr gut funktionieren.

  • Das wäre das Ultimative Geschenk. Ich würde gleich mal anfangen für die puppen den Kids und mir die gleiche Kleidung zu nähen 😍😍😍

  • Ich würde mich gern mal an eine selbstgenähte Hose wagen. Wäre mit der neuen Veritas sicher leichter als mit meiner „alten“ Maschine.

  • Oh die niedlichen babystiefelchen muß ich gleich mal ausprobieren. So eine tolle Nähmaschine wäre natürlich der ober Hammer. Ich nähe noch auf der alten pfaff Maschine meiner Mama und nachdem ich ab 1.1.17 ein Kleingewerbe anmelden werde, muß unbedingt auch eine neue Maschine her!

  • Liebe Julia,

    ich bin zwar noch am Lernen was das Nähen angeht, aber ich würde versuchen für das Baby in meinem Bauch ein Paar Söckchen zu nähen. Und diese tolle Nähmaschine wäre da natürliche eine super Unterstützung! 🙂

    Julia

  • Gerade habe ich beim Aufräumen einen Hosenschnitt aus der nicole vom Mai 1985 gefunden. Dank der Carmen vom Mai 1985 könnte ich eine für meine Tochter nähen. Ich bin leider aus dem Alter draußen 😉

  • Kompletter Wahnsinn, toll, was die Maschine alles kann und sie sieht auch noch sehr gut aus. Schöne Weihnachten an alle und Danke für die tollen Infos während des Jahres. Heidi

  • WOW diese Maschine wäre im Vergleich zu meiner jetzigen eine Steigerung um 1000%, mir fallen gleich so viele Sachen ein die ich nähen könnte. Da drücke ich mal alle Daumen und hoffe auf ein hübsches Weihnachtsgeschenk 🙂

  • Die Maschine sieht toll aus und hat soo viele Funktionen, die meiner aktuellen fehlen … Als aller erstes würde ich mit ihr im Falle eines Gewinnes die Namenskissen für meine Kinder und meine Nichte umsetzten. Ich habe schon so lang den Wunsch ein Trio-Projekt zu machen 🙂

  • Hallo Julia,
    Erst einmal vielen Dank für Deine tolle Erklärung zur Maschine Carmen. Du hast alles super erklärt und gezeigt.
    Jetzt sage ich Dir warum ich die Carmen gerne gewinnen möchte. Meine Maschine ist leider defekt und ich würde gerne meiner Schwägerin ein Stützkissen für ihren Arm nähen. Sie sitz im Rollstuhl und hat eine Körperhälte durch einen Schlaganfall gelähmt. Ich würde ihr das Kissen mit Namen besticken. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

  • Oh, das wäre ja toll. Diese Nähmaschine könnte ich gut gebrauchen. Ich würde als nächstes damit ein Kleidchen für meine Enkelin nähen und mich vielleicht auch einmal an ein T-Shirt für mich wagen.

  • Ich würde mich auch total über den Gewinn der Nähmaschine freuen und würde damit für meine Flüchtlingsbabies, die ich ehrenamtlich betreue, weiterhin schön mit Namen bestickte Babysachen nähen….
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch….
    Liebe Grüße
    Kirstin

  • Die Carmen ist wirklich schön, mit dem Rot. Meine Nähmaschine hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und so könnte ich sie meiner Tochter vermachen, denn die bekommt wirklich alles kaputt ( Auto, Möbel, ect… ;). Nein, wäre einfach schön neue Sachen auprobieren zu können. Ich warte mal ab, vielleicht klappt es ja. Danke für die Möglichkeit

  • Ich nähe zur Zeit Loops und Beannies. Im neuen Jahr würde ich gerne Kinderhoodies nähen. Dazu wäre die Nähmaschine toll und ich würde sie gerne ausprobieren

  • Hi , wow die Nähmaschine ist ja ein Traum😻. Mit dieser würde ich so einige Kita und Schulprojekte umsetzen können . Und durch das Sticken ermöglichen sich völlig neue Projekte auch für meine eigenen Zwerge 😘Frohe Weihnachten und LG
    Laura

  • Da mich ein gebrochener Fuß ans Haus fesselt, hätte ich im Moment vieeel Zeit zum Nähen. Für das Hochbett unserer Tochter würde ich ein großes Utensilio nähen, in dem ihre ganzen Kuscheltiere einen schönen eigenen Schlafplatz finden.

  • Hallo!
    Oh so viele Projekte auf die ich mich stürzen möchte. Vor allem Großprojekte. Als Anfänger hab ich bisher hauptsächlich meine Kinder benäht. Nun bin ich und mein Mann mal dran. Und unsere Katzis. 🙂

  • Das währe super, ich nähe für mein Leben gerne, habe 3 kleine Enkel, da macht das nähen ganz besonders viel Spass.🎄🎄🎄

  • Mit diesem tollen Stück könnte ich meinen kleinen Sohn mit ganz vielen neuen Kleidern eindecken. Und für mich mein traumprojekt eines Dirndls starten. 💕

  • Hallo Julia,
    Na das nenne ich mal den tollsten Gewinn des Jahrhunderts :-).
    Ich hab eine einfache Maschine von W6. Die kann leider nichts sticken. Mein großes Projekt, welches momentan etwas pausiert, ist eine – man kann sagen – historische Patchworkdecke für meinen fast einjährigen Sohn. Ich habe Stoffe von meinen Eltern und den Großeltern gesammelt und verarbeite die zu der Decke. Schön wäre es, wenn ich deren Namen noch mit aufsticken könnte. Das Top hab ich schon zusammengenäht.
    Gerade bin ich noch dabei, ein Dino-Stofftier zu nähen. Das gibts zum Geburtstag. Zu Weihnachten ne Sitzschildkröte. Ich hab ein kleines Christkind. Er ist am 25. letztes Jahr zur Welt gekommen.
    Er hat mich auch dazu gebracht, das Nähen wieder für mich zu entdecken. Als Kind habe ich schöne Puppenkleider von Hand genäht. Mit der Maschine habe ich erst diesen Mai begonnen und schon viel gelernt und gemacht. Und da schwirren noch so viele Projekte in meinem Kopf rum :-).

    Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und eines Guten Rutsch. Bleibt gesund :-).

  • Oh, man da musste ich jetzt aber schon lange scrollen😄 ich bräuchte dringend ei e neue Nähmaschine um viele Kleider für meine Süsse Tochter zu nähen und dann könnte ich direkt auch den Namen mit einstecken, perfekt!

  • Ich würde die Carmen gern für meine Mutti gewinnen, deren alte Nähmaschine leider mehr rumzickt als näht. Dabei würde sie so gern für ihren kleinen Enkel nähen … das wäre dann sicher das Erste, was das Maschinchen tun dürfte – den kleinen Mann von Kopf bis Fuß mit Kleidung Marke Omi ausstatten. 🙂
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und noch eine schöne und möglichst entspannte Rest-Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Anne

  • Das wäre eine super Maschine!Dann würde ich mich doch mal an die Jacke für meine Tochter trauen! Aber es gibt noch soooo viele Projekte in meiner Schublade die noch realisiert werden wollen! Ich würde mich riesig freuen! Frohe Weihnachten!

  • Auch ich wäre sehr glücklich über so einen tollen Gewinn.
    Eine Patchworkdecke würde ich gern damit nähen, Topflappen habe ich schon genäht und bin echt stolz darauf 😉
    Ich wünsche allen eine schöne, ruhige Weihnachtszeit mit ganz viel Zeit für eure Familien.

  • Ich finde die Maschine klingt nicht schlecht. Ich selbst hab ja eine, aber ich würde sie meiner Freundin weitergeben, die grad mit dem Nähen anfangen möchte. Das wäre schon ein sehr, sehr gutes Weihnachtsgeschenk.

  • Wow tolle Nähmaschine und eine schöne Optik 🙂 Würde mich so sehr über dieses Weihnachtsgeschenk freuen. Habe jetzt viele Jahre eine alte DDR Veritas Nähmaschine die an sich noch gut näht aber manchmal wegen Kabelwackelkontakt und so etwas rummuckelt…Und ich überlege schon einige Zeit mir eine neue Maschine zu kaufen die auch eine Stickfunktion hat. Ich nähe recht viel, hauptsächlich Taschen und Babykleidung. 2017 möchte ich gerne mehr für mich nähen…also „Kleider für Mina“ und das vielleicht auch in Blogform festhalten. Hach das wäre fein mein Vorhaben mit dieser schönen Maschine zu starten. Liebe Grüße und schöne Weihnachten euch allen
    Mina

  • oh ich wünsche mir schon lange eine Computergestützte Nähmaschine, die Carmen wäre perfekt.
    Meine Tochter und ich könnten viele Sachen für unsere kleinen Mädchen nähen und es würde viel unkomplizierter gehen.

  • Oh wie schön! Da probier ich doch auch mal mein Glück.
    Falls „Carmen“ wirklich bei mir einziehen sollte, würde ich mich erstmal langsam mit ihr bekannt machen und wahrscheinlich etwas einfaches nähen. Beanies, Loops oder Brotkörpchen kann man doch nie genug haben. Oder auch gerne verschenken!
    Wenn wir uns dann besser kennen, würde ich gerne Kleidung für meine Kids nähen und vielleicht auch mal ein Teil für mich :o)

  • So eine tolle und hübsche Nähmaschine!
    Ich nähe für meinen Sohn aber benahm auch mit Eifer und Herzblut alle anderen Kinder und Muttis in meinem Umfeld mit Kleidung und allerlei schönen Sachen für den Alltag.
    Da wäre diese Maschine, mit Stickfunktion, zum personalisieren der Sachen für die Zwerge wirklich großartig und ich würde mich so freuen!!!

  • Eine wirklich tolle Maschine, für mich dass absolute Highlight: Gebrauchsanweisung via Display!
    Wenn man eher selten zum Nähen kommt, ist jedes Mal die Suche nach der Anleitung vorprogrammiert – wer hat die Anleitung verschleppt?? Bei einer Nähmaschine mit der Anleitung im Bauch ist das kein Problem mehr, einschalten, los nähen und bei Unklarheiten einfach das Display befragen – suuuper!
    Auf meiner Nähliste stehen noch diverse Taschen, ganz obenan die „Carpet Bag“ von „Machwerk. Die Bügel habe ich schon, vielleicht gesellt sich ja bald die Veritas dazu…
    Vorweihnachtliche Grüße
    Cornelia

  • Ich finde diese Nähmaschine sehr hübsch, weil ich so eine Schwäche für Rot habe. Ich würde als erstes versuchen damit eine Softshell Jacke für meine Nichte zu nähen. Das habe ich schon lange vor, leider funktioniert meine Singer nicht wirklich gut.

  • So eine coole Chance. Wer freut sich nicht über so ein Maschinchen?? Ich auf jeden Fall, falls ich sie gewinne. Danke für diese Möglichkeit

  • Oooh, was für ein attraktiver Gewinn!
    Als erstes würde ich Handschuhe aus Fleece und Softshell nähen für meine Naturkindergartenmädels, denn meine uralte Singer hasst diese Stoffkombi leider abgrundtief. 😣
    Dann natürlich noch anderes Outdoorzeugs für die Lütten, kuschelige Schlafanzüge, lustige Mützen und wenn die Maschine schwere Stoffe verträgt: Taschen aus Jeans- und Markisenstoffen. Und … ach, sooo viele Ideen! Gewinne ich auch Zeit dazu!? 😉😆😅

  • Ich würde mich supi freuen wenn ich die Carmen mein eigen nennen könnte ich würde damit handtaschen und endlich zierstiche mit namen vollenden könne . Ich würd mich sehr freun wenn es klappt . schöne Weihnachten euch allen und fleissiges Nähen und immer wieder ideen dazu

    LG Angela

  • Ohhh so ein traumhafter Gewinn ♥
    Ich würde mit der Carmen endlich eine Ledertasche nähen, da meine jetzige Maschine das leider gar nicht schafft 🙁

    Schöne Feiertage! 🙂

  • Hallo Julia!
    Wow, diese Maschine würde sich auf meinem Nähtisch sehr gut machen… 🙂
    Das nächste Projekt, das ich in Angriff nehmen möchte, ist ein Korb mit Unterteilung für die gerade geborene Tochter von Freunden.
    Ich würde mich sehr freuen!
    Alles Gute und schöne Feiertage, vG Andrea

  • Ich habe seit geraumer Zeit das Nähen für mich entdeckt und muß sagen wie wunderbar entspannend und zufriedenstellend es ist, zu sehen wie etwas entsteht. Ich würde mich sehr über die CARMEN freuen, da Zick-Zack Nähte mit meinem derzeitigen Erbstück nicht möglich sind, endlich tolle Röcke und Taschen für mich zu nähen.

  • Meine alte Nähmaschine läuft und läuft zwar noch, aber Buchstaben sticken kann sie nicht. Dabei würde ich so gerne meine Werke noch mit ein wenig Text versehen!

  • Oh, mit so einer Maschine kann ich für die Kleinen Kleidchen nähen u d mir ein Schützenkleid für den großen Schützenball als Königin.😀

  • Das wäre eine super Maschine um meine Doppelgänger Projekte für meine Familie zu nähen. Für meinen kleinen Zwerg (knapp 2) und meine Große (9) und natürlich für meinen Mann und mich 🙂

  • Hallo, liebe Julia,
    ich bin dabei upcycling-Taschen zu nähen. Da käme die „Carmen“ für ein paar Extras gerade recht. Ich würde mich sehr freuen …
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Den Schnitt für ein selbst genähtes Portmonee liegt schon bereit. Meine Mutter hatte früher mit einer Veritas unsere Faschingskostüme genäht.

  • Ich wollte schon immer mal eine neue Maschine haben. Ich nähe derzeit viel für mein 3Monate altes Enkelkind. Dafür wäre sie super geeignet.

  • Ich würde so gerne meine Anfänger-Singer Lebewohl sagen, um endlich feinere Stoffe unter die Nähmaschine legen zu können. Ich habe die ein oder andere Bluse/Jacke hier liegen, die magels Maschine nicht fertig sind. Hach was wär das für eine megamäßige Weihnachtsüberraschung,

  • Die Babyschuhe sehen toll aus . Die würde ich gerb nähen. Auf meiner Liste steht auch noch ein Patchworkkissen. Die Veritas wäre der Hammer zu Weihnachten 😀

  • Ich würde mich gerne an einer Tasche versuchen. Mit meiner Maschine nicht möglich. Meinen kiddis würde ich gerne puppen Bekleidung nähen. Würde mich riesig freuen über so eine tolle Maschine. Leider lässt es mein Geldbeutel nicht zu mir so eine Maschine zuzulegen. Frohe Weihnachten

  • Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich habe bisher nur für die Kids genäht und Accessoires wie Taschen. Nun möchte ich auch für die Großen und für mich 😉 nähen. Die ersten Schnittmuster sind bestellt und als großes Vorhaben ist ein Kleid für die Hochzeit meiner Cousine geplant…nach dem Schnittmuster von Butterick 5779. Ich würde mich daher sehr über die Maschine freuen.

  • Eine tolle Maschine!!!! Damit würde ich mir als erstes Objekt eine neue Tasche nähen, vielleicht mit SnapPap und Kork. Das habe ich mich bisher nicht getraut.

  • Wow, was für eine tolle Maschine. Genau so eine hätte ich gerne, um meiner kleinen Tochter neue Babysachen zu nähen.
    Ich wünsche frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!
    Pia

  • Wow was für eine tolle Maschine. Ich würde für meine 4 Enkeltöchter ganz viele Mimmys nähen.
    Das wäre ja mal ein richtig guter Gewinn.

  • Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk schlechthin! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Nähmaschine, da meine Nähprojekte immer umfangreicher werden und meine einfache Maschine damit manchmal schon überfordert ist. Als erstes würde ich für meine Schwester ein Handarbeits-Utensilo nähen, was sie sich von mir gewünscht hat.

  • Ganz dringend Jogginghose für dem Mann und für mich neue Shirts, Schnitt und Stoff liegen bereit !

    Eine tolle Maschine , toller Gewinn……

    Schöne, ruhige, friedvolle Feiertage

  • Vielen lieben Dank für diese tolle Chance! Als erstes möchte ich noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen! So, nun zu dem Traummaschinchen! 😉 Ich würde mir dern eine tolle Tasche nähen und mit den tollen Zierstichen verschönern und natürlich meinen Namen drauf sticken. <3 Nun bleibt mir nur noch Däumchen drücken und auf eine gütige Weihnachtsglücksfee zu hoffen. DANKE

  • ich habe da so ein herzensprojekt und da würde mir die schicke maschine noch ein bisschen mehr unabhängigkeit von der schule, die mir im moment maschinen leiht, bringen.
    super gewinnidee liebe julia
    lg
    friedlinde

  • Oh wie wunderschön ist diese Nähmaschine! Ich hätte tausend Projekte, aber als erstes würde ich den Mini Halvar Rücksack für meinen Sohn nähen, damit die Fußballsacjrn gut verstaut sind, danach für meine Tochter ein tolles Kleid für die Einschulung ihres Bruders! Oh wie schön wäre das!

  • Bin ich der einzige Kerl , der hier einen Kommetar schreibt ???
    Also … das es eine Computergestütze Nähliesel ist ist schon mal gut 🙂 Von den Funktionen her ist die Veritas sehr gut ausgestattet. Um noch mehr zu erfahren müßte das gute Stück schon bei mir unterm Weihnachtsbaum stehen…
    Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch
    Peter

  • Na da probiere ich es doch auch einmal. Vielleicht ist auch mir einmal das Glück holt. Seit einem Monat wohnt mein kleiner 20 Monate alte Enkel mit seinem Papa bei uns. Der Lütte braucht dringend warme Thermohosen, damit er bei den winterlichen Temperaturen nicht so schnell friert. Vielleicht hat ja Frau Halle noch ein Einsehen und beschert den Kindern etwas Schnee damit der neue/alte Schlitten ausprobiert werden kann. Und da braucht man eben die passenden Sachen dazu. Da wäre diese Nähmaschine mit all den tollen Programmen genau richtig.

  • Was für eine tolle Verlosung. Die Veritas wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich habe noch eine sehr sehr alte Veritas, die nicht soooo stylisch ist, aber ich schätze sie sehr und die neue Verias wird ihr mit Sicherheit in Nichts nachstehen.

  • Ohhhh, wie cool ist das denn ,eine Nähmaschine fehlt mir noch im mein Sortiment die auch noch Buchstaben und andere Motive noch nähen/sticken kann. Dieses gute Stück muss unbedingt bei mir einziehen ;).
    Mit der Maschine würde ich mir erstmal eine wunderschöne Milow nähen die schon darauf wartet zum verarbeiten 😉

  • Ich besitze eine einfache Haushaltsnähmaschine, die Carmen gefällt mir sehr gut und ich könnte meine Nähprojekte auch mal mit dem einen oder anderen Zierstich aufwerten.

  • Wow, das ist ja ein toller Gewinn👍
    Da wüsste ich gar nicht, was ich als erstes nähen soll. Eine Tasche, Rucksack, Shirts…
    Ob ich auch mal Glück hab?🍀

  • Oh wow. Da ich nur ein Relikt meiner Schwiegermutter zum nähen habe, macht es auch kaum Spaß. Auf diese würde es sicherlich viel lustiger sein und ich könnte endlich anlegen an meinem Projekt eine Lederhandtasche für schicke Angelegenheiten zu nähen! Julia, danke für das Gewinnspiel und Dir und Deins alles Gute zur Weihnachtszeit.
    LG
    Nora

  • Ich würde für die frisch geborene Nichte Franziska erst einmal ein komplettes outfit mit dieser coolen Maschine nähen….. Vielleicht habe ich ja mal Glück

  • Eine Verlosung? Das ist fein, spring Kopfüber ins Lostöpfchen rein.
    Es ist hier schon viel los, kein Wunder… denn der Gewinn ist ja auch grandios.
    Winke Fortuna kräftig zu, Däumchen sind feste gedrückt…
    wenn ich gewinne, werde ich verrückt!
    Dann nähe ich mir Taschen, Geldbeutel und viel mehr,
    und freue mich darüber dann sehr.
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest,
    bin gespannt, wer der Glückpilz ist.

  • Ich habe ein Großprojekt im Frühjahr vor. Wir nähen unser Faschingskostüm dieses Jahr selbst.
    Und da auch einige Männer mitmachen die keine Ahnung vom nähen haben, werde ich für die Herren mitnähen. Mit so einer tollen Maschine werden mir die Näharbeiten ganz leicht von der Hand gehen und alles wird rechtzeitig fertig werden.

  • Oh, wie schön.
    Da ich mein Gepäck auf dem Rücken trage, würde ich mich an einem Rucksack versuchen. Zur Abwechselung mal was schönes buntes.
    Vielen Dank für die schöne Idee und liebe Grüße
    Liane

  • hallo.
    ich wuerde meiner Tochter ein Sweatshirt mit Kaputze nähen und da waere die Carmen perfekt. Und endlich hat eine Naehmadchine auch mal ein tolles Design.

  • WOW! Das wäre ein mega tolles Weihnachtsgeschenk über das ich mich sehr freuen würde!
    Ich würde damit direkt mein Projekt Handtasche beginnen.

    Frohe Weihnachten!

  • Hallo, so eine schöne Nähmaschine. Da meine sehr alt ist und keine Knopflöcher kann würde ich als erstes eine hübsche Bluse nähen. Mit ganz vielen Knöpfen 😊 Viele Grüße Jana

  • Eine computergesteuerte Nähmaschine wäre ein TRAUM! Namen sticken, wunderbare Zierstiche – da könnte ich die einfachsten Kleinigkeiten wunderbar aufwerten – ach, wäre das schön!
    Ich fange schon mal an zu träumen…….

  • Wir starten wirklich in den Endspurt nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Ich hab alle Geschenke besorgt auch die „wir schenken uns nichts“ Geschenke 😉 ich hab mir sehr eine wirklich gute Nähmaschine gewünscht. Habe aber eingesehen, das es momentan viel mehr wichtigere Anschaffungen gibt. Ich habe eine Nähmaschine, bin aber sehr unglücklich mit ihr 🙁 mein Näh Anspruch ist gestigen, aber nun kann das Discountermodell nicht mehr mithalten. Ich danke dir, für diesen wirklich tollen Bericht über die Veritas. Sie ist wirklich traumhaft. Ich hätte hier ein schönes Plätzchen für sie und viele Aufgaben 🙂 das wirklich erste Projekt wären deine Maltaschen. Ich möchte sie meinen Kindern Nähen, damit gerade unsere Jüngste gleich ihr Malzeug griffbereit hat. Und unserem Schulkind würde ich eine Nähen, damit gerade für Wandertage alles zusammen ist. Dann wären die Katzen an der Reihe 🙂 ich bin Erzieherin in meiner Gruppe hab ich 16 Kinder, gerne würde ich jeden eine zu ihren Geburtstagen schenken <3 vielen Dank für die Chance

  • Als aller erstes würde ich mit dieser tollen Maschine die Namen meiner Enkel in verschiedene Sachen schreiben die ich Ihnen genäht habe, genau so eine Maschine fehlt mir.

  • Ich habe immer Taschen genäht,jetzt bin ich umgestiegen auf Kinderkleidung,dann würde ich vielleicht mal auf Erwachsenen umsteigen.Das wäre toll.Eine Schneiderpuppe hab ich schon,aber noch nie benutzt.

  • Das ist ja wirklich eine tolle maschine, wow!die wäre der Hit unterm Weihnachtsbaum 😍😍😍 ich hab bisher nur kleidung genäht.ich denke, ich würde mit ihr meine erste Tasche wagen (zb die foldover)😊. Frohes Weihnachtsfest und lg

  • Halli Hallo. Nicht nur ein Projekt steht bei mir in der Warteschleife. Meine Maus ist gerade aus 68 rausgewachsen und es heißt von Neuem loszulegen. Hosen, Kleider und T-Shirts. Am allerliebsten möchte ich ihr aber nocheinmal mein Lieblingskleid nähen. Ich glaub das begleitet uns noch einige Größen lang. ❤

  • Oh was für eine tolle Möglichkeit. Ich würde mich dann wahrscheinlich endlich mal an einen Geldbeutel trauen 🙂 liebe Grüße und allen eine schöne Adventszeit noch.

  • So ein toller Preis…!
    Auch ich habe den Pakke schon lange auf meiner „To-Do-List“ und möchte mir dieses Nähprojekt in der Zeit zwischen den Jahren gönnen. Dies wäre mit der „Carmen“ natürlich wunderbar! 😊
    Frohe Weihnachten!

  • Eine Nähmaschine, die auch noch ein bisschen Sticken kann?!
    Da muss ich unbedingt mitmachen 😉
    Für die Kids brauch ich neue Rucksäcke und Sportbeutel. Sehr praktisch, wenn man dann gleich noch den Namen einsticken kann…
    Ich drück feste die Daumen!!
    Danke für die Chance!!

  • Was für eine tolle Maschine! 😍
    Ich würde mich mit ihr endlich ans sticken wagen und als nächstes Projekt eine geräumige Handtasche nähen!

  • Ich würde gerne diese Maschine für meine Mama gewinnen,denn durch Sie bin ich überhaupt zum Nähen gekommen!
    Ihr altes Schätzchen tut es nicht mehr und eine neue hat noch keinen Einzug erhalten . Am 22. ist mein Geburtstag also auch irgendwie ein großer Tag für meine Mom ,ich finde alles würde perfekt passen!😉😍✂📍

  • Mein Bruder ist Erzieher und hat sich für seine Kids im Heim ein Puppentheater gewünscht, leider fehlt es seiner Einrichtung an Mitteln, so dachten mein Mann und ich gemeinsam mit den Kindern und meinem Bruder eines zu bauen.
    Mit der Veritas würde ich die Körper der Puppen vorbereiten damit die Jungs und Mädels sie nach ihren Wünschen verzieren können. Außerdem muss so ein Puppentheater ja auch einen schicken Vorhang haben.
    Nach dem Großprojekt würde ich sie mit Sicherheit viel für mein Töchterchen und die Nähwünsche meiner Family nutzen.

  • Oh, eine sehr schöne Maschine. Ich möchte mir unbedingt noch eine Softshelljacke nähen, meine Nähmaschine ist aber zunehmend am Rumspinnen.
    LG und frohes Fest, Kathi

  • Diese Maschine sieht wirklich ansprechend aus und kann auch viel, sehr interessant.

    liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Susanne

  • Das wäre ein Traum 😍 bin zwar mit meiner alten Veritas sehr zufrieden aber bei manchen Sachen hätte ich doch gerne mehr Möglichkeiten über die meine leider nicht verfügt…. Projekte? Ganz viele – vor allem Kleidung für meine zwei kleinen Mäuse 😍😎

  • oh super eine so tolle Nähmaschine war immer schon mein Traum, da könnte ich ja mal richtig loslegen, aber leider war das Glück noch nie auf meiner Seite

  • Die sieht ja wirklich unglaublich gut aus. Sowohl optisch als auch von den Funktionen.
    Ich würde mich sehr freuen selbst testen zu dürfen 🙂

  • Guten Morgen,
    Was für eine Maschine. Ich möchte unbedingt damit sticken können. Meine Näma ist in dieser Hinsicht nicht sehr willig.
    Herzliche Grüße und ein glückliches Fest
    Heide

  • Deine Beschreibung macht Lust auf das Maschinchen und ich würde mit einem Hoodie für meinen Mann starten der mit den Zierstichen sicher noch ein bißchen mehr hermacht 🙂

  • wahnsinnsgewinn! ich bin begeistert und so tolle Zierstiche. Auch das mit den Buchstaben! Großartig! Das gute Stück würde sich auf meinem Nähplatz super machen, da steht bisher nur so eine Discounter Modell. Ach ich würde mich freuen!!!!

    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Vielen Dank für deine tolle Seite und die Chance auf diesen Gewinn!

  • Ich habe von meiner Mama, die etwas sehr in die Jahre gekommene Veritas von 1960 „geerbt“. Leider finde ich keinen mehr der diese Maschine wieder repariert, soweit ich informiert bin sind die „Kohlen“ (Motor) aufgebraucht und dadurch lässt sich der Antrieb nicht mehr mit den Fuß betreiben.
    Ich werde 2017 wieder Oma und da hat man sooo viele Idee im Kopf, was so ein kleiner Erdenbürger gebrauchen kann. Aber auch die große Schwester möchte eingekleidet werden.
    Ich bin gespannt auf die Verlosung und wünsche dem gesamten Team eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Ilona

  • Ich nähe derzeit mit einer DDR-Nähmaschine, die für meine Anfänge auch völlig ausreichte. Nun habe ich aber sozusagen Blut geleckt und möchte nach etlichen Kleidungsstücken für meinen Junior auch endlich mal etwas Schönes für mich nähen – habe mir das Schnittmuster „Joline“ für einen Pullover schon rausgesucht. Allerdings wäre dafür eine Nähmaschine mit ein paar mehr Sticharten – meine hat derzeit nur 5 – seeeehr schön…

  • Was für eine tolle Nähmaschine! Das wär für mich das perfekte Geschenk zu Weihnachten, nachdem meine Singer erst vor kurzem den Geist aufgegeben hat… Damit würde ich natürlich gaaaaanz viele Sachen für meine drei Mädels nähen, als Allererstes drei neue Dirndl 🙂

  • Da geht mir gerade einem ein bisschen das Herz auf ☺
    Wir suchen für meine Ziehtochter noch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
    Sie ist seit kurzem begeisterte Näherin,habe sie wohl angesteckt.
    Sie leiht sich oft meine Pfaff und es kommen schöne Sachen dabei heraus.
    Über diese Maschine würde sie sich wahnsinnig freuen!

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn die tolle Carmen Computer Nähmaschine gewinnen würde.
    Ich habe schon eine Menge Ideen was ich alles damit nähen würde. Ich wünsche mir und allen anderen Teilnehmern viel Glück und eine schöne Weihnacht

  • Wow, was für ein toller Gewinn. Ich möchte mir zunächst eine Laptoptasche (Quilt) nähen und Stoff für eine Jacke, Hose und T-Shirt warten nur darauf, verarbeitet zu werden. Ich drücke allen die Daumen und würde mich riesig freuen, so ein tolles Teil zu gewinnen. 🙂

  • Ich würde mich riesig freuen, denn ich erwarte 2017 zwei Enkelkinder. Gerne würde ich nette Sachen nähen, denn Handarbeit wird von meinen Kindern sehr geschätzt.
    Schöne Weihnachtszeit
    Karoline

  • Vielen Dank für die tolle Chance. Ich würde als erstes wieder mal einen Pulli für mich nähen, die Mädels bekommen ja schnell mal was neues.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

  • Oha, so eine tolle Maschine <3 Meine ist just gestern kaputt gegangen 🙁 Nunja, nähen würde ich damit eine Babyhose für ein bald kommendes Baby meiner syrischen Freundin. Ich versuche sie mit ein paar Dingen zu unterstützen und gewünscht hat sie sich Sachen fürs Baby 🙂

  • Das ist wirklich eine wunderschöne Nähmaschine.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Ich nähe für mich, meine Tochter und für meine Freunde so gerne.
    Mit den vielen Extras der Maschine können noch individuellere Stück entstehen,…
    ich träume schon vom nächsten Projekt.

    Alles Liebe, einen schönen Endspurt der Vorweihnachtszeit, denn wie wir in Bayern sagen, nach der staadn (besinnlichen) Vor-Weihnachts-Zeit wirds a (auch) wieder ruhiger.

    Ines

  • Ich würde mir unheimlich gerne eine hübsche neue Winterjacke oder Mantel nähen und dafür wäre die Nähmaschine sicher perfekt. Dann könnte meine 30 Jahre alte Veritas Maschine endlich in den Winterschlaf gehen.
    LG Dani

  • Tolles Gewinnspiel zur rechten Zeit! Meine Nähmaschine gibt ihren Geist auf und ich könnte mit der neuen Nähmaschine den Stoff verarbeiten, den ich bereits für einen Pulli gekauft habe!
    Schöne Feiertage!

  • was für eine tolle Verlosung
    meine Maschine gibt leider grad den Geist auf….mit diesem Superteil könnte ich mich wieder kopfüber in viele Projekte stürzen

  • Hallo ich würde gerne die Kleidung für meine beiden Enkel die ich selbst Nähe damit besticken, außerdem wollte ich auch gern eine neue Handyhülle nähen,da würde sich das sticken geradezu anbieten .

    Ich wünsche allen noch Spaß beim nähen und viel Glück
    Vlg Petra

  • Was für eine Maschine…😍 Ich brauche eine neue da meine kaputt gegangen ist und ich gerade nicht weiter nähen kann…Und ich hab doch sooooo viele Projekte zum Nähen.
    Ich würde mich riesig freuen…
    😘🍀

  • Ohhhhh…ich würd gern sooo viel Ausprobieren… Ballerinas, Unterwäsche, Dekofirlefanz^^ …Handarbeit lenkt mich momentan sehr gut ab, was ich gut gebrauchen kann ♥ ♥ ♥
    Frohe Feiertage und nun *Daumendrück*

  • Oh wie cool!!! Ich würde als erstes ein neues Kleid für mich nähen! Wenn ich mich drantraue dann einen schönen Wollmantel! Dafür hab ich aber bisher noch nicht den perfekten Stoff gefunden!

    Viele liebe Grüße!

  • Hi, was für eine tolle Maschie.
    Ich mußte mit meiner alten Singer aplizieren, das war ganz schön schwer, da mir der richtige Fuß fehlte. Mit der Carmen ist es sicher gar kein Problem. Ich würde mich total freuen.

    LG Moni

  • Moin Moin!
    Ich benutze schon seit langem die alte Singer Nähmaschine meiner (Achtung!) Ur-Großmutter. Bei den ein oder anderen Projekten kommt diese logischerweise an ihre Grenzen. Jetzt möchte ich einen gefütterten Bademantel für meinen zweijährigen Sohn nähen und da käme die Carmen wie bestellt! Also versuche ich mein Glück….
    Frohe Weihnachten!

  • Ich würde noch so gerne mal an den halvar-rucksack wagen, mit meiner alten Maschine wird das aber nix. Die Carmen wäre super dafür 🙂

  • Da ich mit meiner Brother Innovis vorwiegend sticke, könnte ich eine „nur“-Nähmaschine gut gebrauche, damit ich nicht immer umrüsten muss.
    Ich nähe zur Zeit für den Tierschutz Hundmäntel für die Galgos in Spanien.

  • Die Carmen sieht wirklich toll aus😍
    Ich würde wahrscheinlich endlich den Bezug für die Wärmflasche, die ich meiner Tochter versprochen habe, nähen. Ein Affe soll es werden…🐒
    Liebe Weihnachtsgrüße und toitoitoi an alle😊

  • Dir Maschine ist ja der Hammer, die Farbe und die Optik.
    Die macht ja richtig was her, selten eine so schöne Maschine gesehen, auf jedem Nähtisch eine Blickfang.
    Entwerfe gerade ein neues Kopfkissen mit einem Fuchs und mit der Maschine steht der Umsetzung nichts mehr im Weg. Soll nur der Kopf werden mit großen Augen und spitzen Ohren, halt ein richtig süßer Fuchs.

  • Ich würde mich super doll freuen wenn ich die Carmen Freitags gewinnen würde. Mein erstes Nähprojekt würde der Maritime Shopper werden.

  • Hallo Julia, das ist ja wirklich ein schickes Teil, kannte ich gar nicht. Ich würde gern ein Kleid für mich nähen, mein 20 Jahre altes Maschinchen tut sich schwer mit Jersey, aber dieses schnieke Modell kann das sicher! Danke für die tolle Verlosung und besinnliche Weihnachtstage für alle! LG Ines

  • Uiuiui, was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde noch fix die vom Großen gewünschte Fledermaus nähen und mich dann endlich mal ans Sticken trauen! Außerdem könnte meine kleine Schwester dann meine Elna erben und müsste sich nicht mehr mit der Diskounter-Diva herumschlagen 🙂

  • Hallo…
    Die Carmen sieht wirklich toll aus 😍
    Meine Wärmflasche braucht endlich einen neuen Bezug…Ein Affe soll es werden🐒…
    Liebe Grüße und Toitoitoi an alle…😊

  • Oh,was für eine tolle,schöne Maschine!Danke für das Gewinnspiel,da Probier ich auf jeden Fall mein Glück u wär ganz riesig überrascht u erfreut!Ich möchte meiner Tochter u ihrer Puppe schon so lang Dirndl im Partnerlook nähen u hoffe sehr,dass ich nach Weihnachten die Ruhe u die Zeit dafür finde!Jetzt drück ich mir ganz fest selbst die Daumen u wünsche allen eine schöne letzte Adventwochenende u Frohe Weihnachten!lg,Daniela

  • Hallo Julia, das ist ja eine tolle Nähmaschine. Nun nähe ich schon seit einigerzeit, und tatsächlich sind meine Ansprüche an meine Maschine gestiegen. Ich nähe viel für meinen Sohn Leo, so langsam aber auch für mich, und da sind die ZierStiche und Buchstaben natürlich der Knaller! Da zur Zeit auch so einige Schwangerschaften im Freundeskreis sind, würde ich natürlich auch für die Babys nähen. Schnullerbänder und Wimpelketten stehen groß auf meiner Liste, und die könnte ich mit der CARMEN sogar personalisieren. Ach wäre das toll! Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.
    Deine Julia

  • Wow, was für eine tolle Nähmaschine. Die hat ja echt alle Funktionen die man als Hobby-Näherin benötigt.
    Da ich derzeit mit einer alten DDR-Nähmaschine nähe und ich ab und an auch an dieser verzweifle, d die nicht mehr ganz rund läuft würde ich mit der neuen Veritas „Carmen“ gerne einen Kapuzenpulli sowie einen Babyschlafsack nähen.
    Danke für die Chance diese tolle Nähmaschine zu gewinnen und danke auch für den Blog.

  • Oh die Carmen ist echt super toll. Das wäre echt der Hammer die zu gewinnen.
    Ich würde als erstes Babyschuhe für meinen Sohn nähen und dann noch eine Tasche für mich die ich gern machen würde. Hach dann mal Daumen drücken 🙂

  • Waaas? Wie toll ist die denn? Und dann passt sie auch noch farblich perfekt ins Nähzimmer! <3
    Dann könnte ich auch meine Aldi-Maschine abgeben. Damit komme ich nämlich nicht so super klar. Ich hoffe, das Glück ist mir hold.

  • Oh wow, die Nähmaschine ist ja der Wahnsinn. Damit würde ich mir total gerne einen neuen Rucksack oder eine Tasche nähen. Ich glaube die Veritas Carmen wäre eine gute Hilfe 😉
    Liebe Grüße
    Laura

  • Ich würd so weinen vor Glück 😍 Es liegen stapelweise Schnittmuster schön ausgedruckt auf meinem Tusch und wollen genäht werden! Vom Faultier, über den Pakke Rucksack, bis hin zum Cuddle me cardigan!

  • Gestern abend hat sich meine Nähmaschine endgültig verabschiedet. Sie war die letzten Monate in Dauerbetrieb. Ich nähe für Basare und Kinder, für Freunde denen zur zeit nicht gut geht. Ich selbst habe Brustkrebs fast überstanden (vier Jahre) und helfe gerne denen, die es gerade brauchen.
    Aktuell nähe ich eine Milow , mit passender Kosmetiktasche und mal für mich, neue Sofakissenbezüge.
    Im Sommer kommt unser erstes Enkelkind zur Welt, da habe ich jede Menge tolle Ideen.
    Also eine neue Nähmaschine käme genau richtig

  • Die Maschine scheint ja super zu sein! Ich würde mit Ihr einen Rucksack nähen. Der Rucksack ist auf mehrere Arten zu tragen: Am Rücken, seitlich über die Schulter mit langem Riemen oder mit kurzem Riemen.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Was für eine tolle Maschine 😍 Ich habe nur eine einfache Haushaltsnähmaschine. Mit dieser Maschine könnte ich viel mehr Projekte nähen. Für meine Enkelkinder Nähe ich sehr gerne, aber mit dieser tollen Maschine würde ich mich auch an Sachen für mich trauen 🤗

  • Ich habe eine ur- ur- uralte Veritas und immer noch überzeugt mich diese Maschine, nach der ich mich beim Kauf in einer Schlange anstellen musste, um eine zu bekommen. Aber auch nach so vielen Jahren näht sie immer noch. Erst in der vorigen Woche habe ich gesehenen, dass der Keilrahmen sich auflöst, ich hatte mich schon beim Nähen gewundert, etwas war anders.
    Aber stellt euch vor, es gibt noch Ersatzteile, denn ich habe bei uns im Nähmaschinenladen einen passenden Keilriemen gefunden. Und nun näht sie auch wieder. Und unsere 8jährige Enkelin ist schon richtig scharf auf diese Maschine, denn sie kann auf dieser schon nähen.
    Also eine Veritas – einfach super!

  • Ich liebe es Taschen zu nähen !!! Ich würde mir eine super tolle Umhängetasche -ausnahmsweise nur für mich- nähen, die zig tolle Innenfächer hätte und viele optische Details, bei denen ich mit meinem 20 Jahre alten Maschinchen langsam an meine und ihre Grenzen stoße. Bitte lasst mich meine „Nahthexe“ in Rente schicken 🙂 …

  • Das letzte Geschenk meiner Mutter an mich war die Veritas die leider nicht mehr geht.Nun fängt meine Tochter mit dem nähen für meine Enkel an-von Herzen gerne würde ich ihr auch eine Veritas schenken <3 Sie hat bis jetzt Beanies,Halstücher und Hosen genäht und möchte als nächstes einen Hoodie nähen .

  • Mit der Carmen wäre ich sehr glücklich, damit meine eigene Kleidung um viele schöne Shirts, Hosen und anderes erweitert wird.
    Meine alte Zickzack ist jetzt 40 Jahre alt und damit traue ich mich nicht zu experimentieren.

  • Meine Nähmaschine ist nach 21 Jahren zwar nicht alt aber bei ständigem gebraucht schon etwas verschlissen. Bei den vielen Taschen und Mondkissen zur Weihnachtszeit wollte ich nach den Tagen mich mal um eine neue Begleiterin kümmern. Ich bin auf den Geschmack gekommen und bin sehr interessiert.

  • Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk! Dann brauche ich mich nicht mehr mit meiner preiswerten Nähmaschine rumärgern. Und ich könnte meine Nähprojekte mit den ganzen Zierstichen und Stickmöglichkeiten verschönern. Ich glaube, als erstes gibt es eine neue Tasche für mich. Ich habe da noch einen tollen Stoff… In der Hoffnung auf den Gewinn wünsche ich erstmal allen eine tolle Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

  • Ein klasse Gewinn, ich würde die Maschine gerne für meine 3 erwachsenen Töchter gewinnen die auch dem Nähen verfallen sind. Ein tolles Weihnachtsgeschenk wär das. Alles liebe für euch und eine schöne 4. Adventswoche 🙂

  • Ich würde die Maschine gern gewinnen, weil ich dann endlich zusammen mit meiner Tochter nähen könnte. An kleinere Projekte hat sie sich mit meiner NähMa schon rangewagt, aber so könnten wir endlich zusammen unser allerliebstes Nähen: Taschen!! Aktuell eine schöne Sporttasche für die Schule und ich eine für den Abendsport 🙂

  • HA! DA WÜRDE ICH ERSTMAL ALLE WICHTIGEN KLAMOTTEN ( INSBESONDERE FÜR DIE SCHULE UND SPORT) MIT NAMEN VERSEHEN. DAS IST JA UNHEIMLICH PRAKTISCH! !

  • Bin noch Anfängerin deshalb wäre es ein supercooles Geburtstagsgeschenk, da ich am 20.12. zufällig Geburtstag habe. Fummel mich noch durch Dreieckstücher oder kleinen Täschchen.

  • Ich wünsche mir schon seit langem eine Nähmaschine, damit ich alternativ im Nähen meine Kreativität auskosten kann. Ich habe leider nur eine kleine Wohnung zusammen mit 3 Kindern, so das ich dem Malen nicht mehr nachkommen kann. Der Jüngste ist jetzt knapp ein Jahr alt. Insgesamt bleibt mir leider nicht so viel Geld um mir eine Nähmaschine zu kaufen, da in erster Linie die Kinder wichtig sind, das Sie am sozialen Leben teilnehmen können. Da unsere Vergangenheit sehr belastend war und ich hauptsächlich mit meinem Ältesten viele Arzttermine und Untersuchungen von Klinikauffenthalt bis Psychologie und Überdosierung hatte, wäre es schön, einfach mal etwas schönes zu gewinnen, mit dem man sich austoben und weiterentwickeln kann. Ich war schon in der Schule im Wahlpflicht unterricht in Handarbeit eingeteilt und meine Jungs erlernten schon die Grundlage für das stricken. Es wäre schön für uns, auch das Nähen gemeinsam erlernen zu können. Das wäre echt toll. Danke für die Chance. Liebe Grüße Peggy

  • Tolle Maschine. Die würde von der Farbe her gut ins Wohnzimmer passen. 😉 Es liegt hier außerdem noch ein roter Korkstoff, der zu einer Tasche verarbeitet werden möchte. Das wäre das erste Nähprojekt auf der Maschine.

  • <3 <3 <3 wow, ist die toll!!! 🙂
    Ich würde mir gern eine Tasche im Fuchs-Style nähen (also mit Ohren und Nase usw. 🙂 ) und ein Schmusekissen für meine Miez. 🙂

  • Oh, die ist toll!!!! <3 Ich würde als erstes eine neue Handtasche nähen. Und vieeeeeles mehr, meine To sew Liste ist gerade total lang, da die Kinder ständig krank sind und ich zu nix komme. Viele liebe Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen, diese Maschine wäre ein wunderschönes Geschenk. Ich bin Anfängerin und habe schon einen Nähkurs gemacht. Um auch weitere schöne Sachen für mich und meine Enkel nähen zu können wäre eine eigene Nähmaschine super.
    Für alle ein geruhsames Weihnachtsfest und ein Neues Jahr

  • Meine Maschine scheint gerade den Geist aufzugeben. Daher käme dieser Gewinn wie gerufen! Mein erstes Projekt steht auch schon 😉 Ein Portemonnaie für meine Schwester zum Geburtstag 😉 Gerade sind alle Weihnachtsgeschenke fertig – da gehe ich schon in die Gebrutstagsgeschenkeproduktion 😉 Sowohl meine Mama als auch meine Schwester haben Anfang Januar Geburtstag 😉

  • Ach, so ein schöner Gewinn. Auch ich hüpfe dafür gerne in den schon überquellenden Lostopf. Da meine schon etwas in die Jahre gekommene Nähmaschine nicht mehr richtig näht, wäre es ein Traum diese zu gewinnen. Meine Maschine hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, leider kann sie inzwischen keinen Zick-Zack Stich mehr nähen und da es eine günstige Privileg war, repariert sie auch keiner. Vielelicht habe ich ja Glück und das Christkind bringt mir eine neue.

    Fröhliche Weihnachten an alle, liebe Grüße Jasmin

  • Hallo Julia,
    So eine tolle Maschine fehlt noch in meinem kleinem Nähzimmer.
    Ein paar tolle Strickmuster auf den selbstgenähten Teilen würde das Gesamtwerk noch einzigartiger machen.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Maren

  • Für meine Töchter würde ich alles Nähen !! Röcke Blusen Mäntel ich liebe das Nähen und mit meiner 100 € Maschine hat man nicht so viele Möglichkeiten! Es geht zwar aber mit viel Ideenreichtum
    Liebe Grüße aus Seesen

  • Hallo, ich würde mich über diese Maschine auch riesig freuen. Ich glaube ich würde damit erstmals versuchen Bettwäsche und Decken zu nähen, da unser kleiner, niedlicher (manchmal echt blöder) Hund die vorhandenen wohl mit einem Knochen verwechselt hat und Löcher reingeknabbert hat.
    Ansonsten würde ich (als Anfängerin) all das nähen was in meinem Kopf noch so ansteht. 😊

  • Oh, das wäre so super wenn ich die Nähmaschine gewinnen würde….
    Ich würde so gerne für meinen Sohn selber/ zuhause nähen und nicht immer zu Bekannten fahren müssen und fragen ob ich dort etwas nähen darf..
    Ich habe soviel Ideen und würde sie sehr gerne umsetzten und meinem Sohn vieles nähen 🍀

  • Oh was für eine tolle Nähmaschine! Ich würde für meine Maus, die im Februar geboren wird, viele schöne Babysachen nähen und mich mit dieser Nähmaschine auch endlich mal an etwas anspruchsvollere Projekte heranwagen und zum Beispiel ihren Namen aufstocken.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten 🙂

  • Wow. Was für ein megageiler Preis. 😍
    Ich hab hier Geistersoftshell in petrol und gelben Bündchenstoff und gelben Reissverschluss und zum füttern petrolfarbenen Sweat zu liegen. Ich möchte davon einen Overall (Draussenkind ) für meinem Winzling nähen. Mit dieser tollen Nähmaschine geht das bestimmt wie von alleine. ❤

    Ich wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage mit den Liebsten 🎁🎅🎄

  • Was für eine tolle Maschiene❤️
    Und nachdem die Weihnachtswünsche meiner Töchter klar ausgesprochen wurden “ wir würden sooooooo gerne das Nähen erlernen“, wäre das sowas von passend.

    Schône Grüße aus dem verregneten Pforzheim

  • Sehr stylisch! Die Zuschnitte für meine erste Patchworkdecke liegen bereit um genäht zu werden – dann würde die Decke bestimmt umso schöner werden 😉

  • Wow das ist ja ein richtiges Allroundtalent die Carmen 😊 Ich würde mir endlich eine eigene Kochschürze mit meinem Namen nähen und besticken! Also liebe Karmafee oder der Weihnachtsmann einmal zu mit bitte 😂😍

  • Diese Nähmaschine unterm Weihnachtsbaum wäre ja ein Traum! Ich muss auch unbedingt mit dem Nähen für unser neues Patenkind, das im März kommt, loslegen.

  • Mein Lieblings Nähprojekt sind Taschen,Taschen,Taschen als nächstes würde ich mir gerne (falls ich gewinne )auf der „Carmen“ eine Korkledertasche nähen.Habe schon einen Schnitt angefertigt dann könnte
    ich sofort anfangen.

  • Hallo,
    dann hüpfe ich auch mal in den Lostopf 😉 Ich würde gerne meinen Traummantel aus Walkloden mit Stickereien und Applikationen damit nähen.Dazu noch einen upcycling Matchsack aus Jeans…..Das wäre was Feines 😁.Allen viel Glück und liebe Grüße……

  • Sehr coole Maschine. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D. ich würde erstmal für mich eine Handtasche aus Kunstleder nähen und dann für meinen Freund ein Hemd..und dann noch 3 Millionen andere Projekte die so auf meiner Liste stehen. Dieses schicke Gerät wäre da natürlich ziemlich hilfereich und eine super Belohnung für meine Masterarbeit die ich diese Woche abgeben! 😉 Würde mich sehr freuen ins neue Jahr mit dieser schönen Maschine zu starten!

  • Meine aktuelle Nähmaschine hat keine Zierstiche und auch keine Stickfunktion, was für meine verschiedenen Nähprojekte wie MuKi- und Reisepasshüllen uvm. sehr vorteilhaft wäre.
    Vielleicht habe ich ja etwas Glück 🙂

  • wie schöööön wäre es mit dieser fabelhaften Nähmaschine ein tolles Sonnensegel für den nächsten Trip zum Reggae Jam zu zaubern 😉

  • Oh, die Nähmaschine macht soviel Lust auf mehr!
    Ich habe nur eine ganz einfache Maschine und würde doch so gern viele Verzierungen ausprobieren. Vielleicht als erstes stylische Tischsets nähen.
    Lieber Weihnachtsmann erfülle mir doch meinen Wunsch!

  • Oha schon so viele Kommentare..
    Ich würde mit der Maschine Puppenkleidzng für ein sehr liebes Kind nähen. Leider kann der Bruder dieses JAHR Weihnachten nicht daheim sein, da er mit Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus liegt. DAstrid Mädchen wünscht sich soooo sehr eine Puppe und ich würde ihr gern die Kleidung dazu machen.

  • Ich möchte mir eine schöne Jacke nähen.
    Nachdem ich mir bis jetzt immer eine Nähmaschine ausleihe, würde ich mich sehr über die tolle Maschine freuen!

  • Hallihallo,

    was für eine tolle Gewinnchance, herzlichen Dank dafür!
    Ich würde klein anfangen zum Üben und mir dann irgendwann einen schönen Hoodie nähen.

    Viele Grüße!

  • Wow, so ein toller Gewinn. Ich würde mir gerne eine neue Tasche damit nähen. Ach wie schön wäre es wenn ich einmal Glück hätte.

  • Was für eine tolle Nähmaschine. Ich nähe am liebsten Taschen und Weihnachtsdeko, aber auch T-Shirts oder Kleinkinder-Klamotten. Aber mich würde das Sticken aus sehr reizen.

  • Also zuallererst bin ich wahnsinnig überrascht über die Möglichkeiten die sich ergeben würden,wenn man diese Computermaschine bei sich zu Hause hätte, wäre vieles einfacher, sicherer, perfekter. Schließlich wurde ich mich an das zusammennähen der verschieden Fächer fuer Geldbörsen oder Taschen wagen und diese dann noch mit den passenden Namen garnieren. Sehr beeindruckend. Viele Grüße von Claudia.

  • Ich würde damit einen Pulli für meinen Sohn nähen. Die Funktionen sind schon toll, viele davon hat meine einfache Nähmaschine nicht.

  • Hallo Julia,
    Theo und ich möchten für klein Heidi ein Kleid nähen, auch der aufgestickte Name und Heidi Applikationen dürfen nicht fehlen.

    Christian und Theo

  • Ich würde mich riesig über die Veritas Nähmaschine freuen! Dann könnte ich meine Nähprojekte noch kreativ mit den schönen Zierstichen verschönern!

  • Danke für diese Gewinnchance! Einfach super! Ich liebe es Kleinigkeiten zu nähen, was oft eine reine Fummelei ist. Mit solch einer Super-Maschine wir es sicher noch mehr Spaß machen 🙂

  • Das ist ja der Hammer! Über diese neue Mitbewohnerin würde ich mich unheimlich freuen. Habe auf der uralten Veritas meiner Muttsch das Nähen gelernt. Das gute Stück funktioniert immernoch einwandfrei!

  • Wie klasse! Neue Nähmaschine steht mittlerweile schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel!
    Nähen würde ich natürlich das übliche. Jede Menge Taschen und sicher auch das ein oder andere Kleidungsstück 🙂
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Hallo Julia , ich möchte für meine Kinder nähen . Wir haben eine alte Maschine die langsam den Geist aufgibt .
    Meine Söhne haben so viele tolle Ideen , die sich leider damit nicht mehr umsetzten lassen .
    Mit der Carmen könnten wir das alles machen . Meine Tochter liebt kuschelkissen mit Verzierungen, meine Söhne nähen ihre Monster 🙂
    Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten

  • Ich probiere es nocheinmal, irgendwie ging mein vorheriges Mail verloren.
    Zum ersten, die Maschine ist toll, sehr stylisch, ein Alleskönner , da kann meine alte (38jahre) Maschine nicht mit. Die Maschine ist so alt wie meine Tochter, jetzt habe ich ein Enkelkind bekommen und es wäre schön wenn ich dem kleinen Mädchen mit der neuen Maschine, viele neue moderne Sachen nähen könnte.
    Neues Kind neue Maschine wäre dann die superomi.

  • Wow, die würde ich auch gerne gewinnen!
    Zuerst würde ich damit endlich mal dein Maltaschen-Freecook testen, der Stoff dafür liegt hier schon ewig rum:-)
    Ich wünsche dir ruhige Weihnachtstage,
    LG
    Daniela

  • Hohoho! Meine gute alte Nähmaschine macht definitiv eine weniger sportliche Figur neben diesem „Sahneschnittchen“. Ich würde gerne umsteigen!

  • Ich würde gerne diese tolle Nähmaschine gewinnen .Ich möchte gerne Kleidung für unsere Zwillinge nähen . Und ich würde mir auch gerne eine neue Tasche nähen Vielen Dank

  • Wow, so eine tolle Maschine! Da fallen mir viele tolle Projekte ein, die umgesetzt werden könnten. Z.B. eine tolle Tasche für mich und meine Tochter . Die kleine Maus liebt Kleider und Tuniken. Endlich könnte ich auch Beschriftungen aufsticken ….
    Ein Traum! Ich hoffe, dass mir die Glücksfee hold ist und unterm Tannenbaum ein so schönes Geschenk liegen kann.
    Dir noch eine tolle Adventszeit und schöne Weihnachten!
    Viele Grüße Urte S.

  • als erstes fiel mir der Touchscreen-Stift beim Zubehör auf; ein Handbuch nur per Display kann sicher Vor- und Nachteile haben – auf jeden Fall könnte ich mit dieser Maschine ruck-zuck meinen ständig wachsenden Stoff-und To-Do-Stapel verkleinern! Die will ich haben!!!

  • Supermega WOW!!!! Das wäre genau das Richtige für meine Tochter und mich! Mit dieser Carmen Veritas würden wir uns selbst und vor allem viele andere glücklich machen!!

  • Super Sache,
    würde zuerst einen neuen Rock nähen und mich dann mal an einen Pulli für die Kleinen wagen. Und das ohne mich über Macken meiner Maschine ärgern zu müsse.
    Schöne Adventszeit, Dani

  • Hallo Julia, was bist du bloss fleissig. Jetzt sogar mit Baby und machst so viel, so schöne Sachen. Klar würde ich auch gerne eine Nämachine gewinnen um die Stoffbeutel zu nähen, die ich in grosser Vielfalt herstelle und meistens verschenke, im Kampf gegen die Plastikbeutel.
    Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest fü dich und deine Familie von Barbara

  • Ich würde mich endlich an einen Hoodie trauen. Meine jetzige Nähmaschine würde die 5 Lagen beim Kragen schwer schaffen…🤔

  • Ich habe im September das 5. Enkelkind bekommen. Meine alte Maschine tut es nicht mehr so richtig – seufz-und ich möchte so gerne Babysachen und für die Älteren Turnbeutel, Jogginghosen etc.nähen.
    Schöne Feiertage wünscht Dir Birgit vom Niederrhein

  • Liebe Julia,

    ich bin gerade schockverliebt in diese Nähmaschine, einfach super. Alles computergesteuert ohne Handbuch gefällt meinem Technikherz. Gerne würde ich mir das kleine Portemonnaie nähen und ganz viele Einkaufstaschen. Vor allem das personalisieren der genähten Teile würde mir gefallen. So eine stylische Nähmaschine würde ich gerne gewinnen. Wünsche allen einen schönen Start in die Woche. LG Angeliki

  • Was eine toller Gewinn. Darüber würde ich mich sehr freuen und sofort die Geldbörse nähen.
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017

  • Die würde ich gerne gewinnen – aber nicht für mich sondern für meine Schwester! Ich selber nähe auf einer Veritas 8014/39 und bin damit ziemlich glücklich! Und wenn meine Schwester diese Carmen gewinnen würde, könnte ich ja ab und an zu ihr um einen der tollen Zierstiche auszuprobieren z.B.: an einem paar Armstulpen!

  • Julia, was für eine Traummaschine!!
    Wenn dieser Traum wahr werden würde …
    … Sweatblazer, Gardine aus Mullbinden mit Text-Stickerei, QuiltingStich wie handgenäht und nicht zu vergessen – ein neues Traumunterwäschlein …

    Verträumte Wh-Grüße von Ilsemarie.

  • Oh, das ist ein schönes Maschinchen.
    Ich würde endlich mal eine Geldbörse nähen wollen, SM liegt schon bereit, traue mich noch nicht recht so ran, da meine jetzige Maschine ein Einsteigermodell ist , mit leider nicht so vielen Extras. Das ist ja ein Traum, diese vielen Extras an der Veritas.
    Tja, ist Nähe nicht so lang, deshalb habe ich noch sehr viele Wünsche offen , die ich nähen möchte.
    Ich wünsche euch allen eine Schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage.
    LG Annett

  • Diese tolle Nähmaschine würde ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken – das wäre die Super-Überraschung!!! Sie ist ist sehr kreativ, näht schon viel und würde sich über die Maschine sehr freuen!
    LG Lydia

  • Meine Spezialität sind Babyklamotten und -accessoires. Darauf machen sich gestickte Namen ganz wunderbar. Die Maschine ist mein größter Weihnachtswunsch!

  • Meine Lieblingsfarbe ist auch rot 😍 und diese integrierte Anleitung in der Nähmaschine hört sich spannend an. Als erstes würde ich endlich den Rucksack Pakke nähen, das Schnittmuster liegt hier schon ewig und das wäre ein echter Hingucker für die Uni 🙂

  • Wenn ich so überlege, ich habe so viele Ideen – ich weiß gar nicht, was ich zuerst in Angriff nehmen würde. Bisher nähe ich meistens T-Shirts für die Jungs und mal eine Tunika für mich auf der alten Pfaff von meiner Mutter. Ich denke, ich würde zuerst eine Tasche oder eine Jacke versuchen, die Schnittmuster habe ich lange. Nein, doch nicht. Zuallererst würde ich ein Kuscheltier für die Kids versuchen. Lauter filigrane Rundungen und Nähte die halten müssen, wenn das Tier ausgestopft wird. und Verzierungen könnte ich auch noch anbringen. Ja, das ist es. Mein erste Projekt wird ein Kuscheltier, dann die Tasche, dann die Jacke, dann…,dann… usw.

    Ich wünsch noch einen schöne Vorweihnachtszeit
    LG Petra

  • Diese Maschine ist Genial! Ich würde mich endlich mal an Kleidungsstücke für meine Tochter und mich heranwagen. Vielleicht auch was im Partnerlock. Vielen Dank für die Chance.

  • Ich würde die Maschine, sofern ich sie gewinne, gerne meiner Schwägerin schenken! Sie näht so wundervolle Sachen für ihren Sohn und ärgert sich immer wieder über ihre L…maschine 😕 Wünsche allen hier viel Glück 🍀 was gibt es schöneres als eine tolle Maschine wenn man der Nähsucht verfallen ist😊

  • Oh… ich mag ganz viele Taschen naehen fuer mich und meine Familie!!!
    Leider aergert mich meine „Alte“ ganz fuerchterlich… von daher… ich wuerde mich riesig freuen… 🙂

    LG Susi

  • Hallo. Also ich habe das Nähen die letzten zwei Jahre sehr vernachlässigt, weil ich fast nur noch geplottet habe. Da jetzt wieder Nachwuchs ansteht wird jetzt wieder viel mehr genäht. Es macht mir zunehmend Spaß und würde noch besser mit einer neuen Nähmaschine werden. Mein altes Schätzchen pfeift aus dem letzten Loch. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und mir viel Glück bei deinem tollen Gewinnspiel. 😉 Danke für die Chance.
    Herzliche Grüße Tina

  • Die Nähmaschine sieht nach guter Laune aus. Ich würde für meinen Sohn einen weekender nähen und für meine Tochter ein Kissen mit gesticktem Namen.
    Frohe Weihnachten

  • Tolle Maschine! Näht die auch dicke Stoffe, wie Jeans oder Leder?
    Ich möchte bzw. muss neue Kissenhüllen für unsere Sitz-und Sofakissen nähen! Mit diesem tollen Teilchen unterm Weihnachtsbaum sicherlich kein Problem ;=)
    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    die Bine

  • Hallo,
    oh so eine tolle Nähmaschine, das wär ganz toll, sie zu gewinnen. Ich habe hier Jerseystoff zu liegen, bei dem meine Alte leider streikt und jedes Mal alles verfitzt, trotz entsprechender Nadel dafür. Ich wollte doch so gerne Loop und Beane für mich und meine Lieben nähen, aber bisher mußte es liegen bleiben. Natürlich drücke ich allen hier ebenfalls die Daumen und wünsche dir Julia und allen frohe Feiertage und alles Gute für 2017.
    Liebe Grüsse Sabine.

  • Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Ich habe erst mit dem Nähen angefangen und übe auf einer ganz alten Maschine. Dementsprechend bin ich recht langsam bein nähen. Ich würde ich mich sehr über Nähmaschine freuen, da ich endlich meinem kleinen Lenny ganz viele Babysachen und der Mama schöne Röcke oder Kleidchen nähen kann. Auf deiner Website hab ich dazu schon ganz viele tolle Sachen entdeckt.

  • Liebe Julia,

    danke erstmal für deinen tollen Blog. Ich lese hier sehr gerne :-).
    Ich würde mich wahnsinnig über dieses Schätzchen freuen, die Carmen sieht super aus und hört sich sehr interessant an!
    Ich würde als erstes die Patchworkdecke für meinen großen Sohn nähen, die hier schon zugeschnitten rumliegt.
    Dir und deiner Familie schonmal frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

    Lg Yvonne

  • Ich habe langfristig die Idee im Kopf, ein Nähevent, Kurse oder praktischen Unterricht anzubieten.
    Mit dieser tollen Nähmaschine wäre ich der Idee ein Stück näher.
    Herzliche Grüße

  • Ich würde gerne aus zu engem Gewnd von mir Kleidung für meine Enkeltochter nähen, mein Pinterest-Board für Upcycling Kindermode ist schon riesig, mangels Nähmaschine und leider auch Nähpraxis ist noch nichts davon umgesetzt und immer nur häkeln und stricken mag ich auch nicht.
    LG Elke

  • Hallo, ich würde mich riesig über die Maschine freuen und mir ein Sweatshirt nähen. Das Material näht meine alte Maschine nicht so gern:-)

  • Super toller Gewinn.Meine nächsten Projekte sind die grosse Adam &Eva und die grosse Tasche Mary.Vielleicht hab ich ja mal Glück.

  • Wow – das ist ja eine Megaverlosung! So eine schicke Nähmaschine ist mir noch nicht über den Weg gelaufen bisher.
    Die Geldbörse ist toll. Das würde ich auch direkt ausprobieren wollen.

    Ansonsten bin ich gerade dabei, den Schnitt für einen Umhänge-Stoffbeutel zusammenzusetzen. Aber ich hoffe, den habe ich vor Ende der Verlosung fertig. 😉

    Ich finde das Umbauen von Stickmaschine auf Nähmaschine recht mühsam – mit einer separaten Nähmaschine würde das in Zukunft entfallen. Vielleicht habe ich ja Glück!

    Liebe Grüße nach Berlin
    Tanja B.

  • Ich würde mich total über die Nähmaschine freuen, da ich für jedes meiner sieben Enkelkinder eine ganz persönliche Patchworkdecke mit Fotos der Familie nähen möchte. Meine Enkelkinder sind zwischen 3 und 1/2 Jahr alt. Mit den schönen Zierstichen könnte ich dann jede Decke ganz besonders quilten.
    Gesegnet Weihnachten

  • Oh mein Gott, die Maschine ist der Hammer!
    Ich würde Kleidung für mich nähen.
    Ich habe mehr als 80 (!)kg abgenommen und brauche dringend neue Sachen. Die Maschine wäre eine tolle Belohnung ❤

  • Okay, ich habe eine Sattler Nähmaschine, eine Overkock Nähmaschine, eine uralte Elna Supermatic und die allerbeste von meiner Omi geerbte Fußpedal Nähmaschine. Nächstes Jahr möchte ich beruflich etwas kürzer treten und mich der schönsten Beschäftigung – NÄHEN- etwas intensiver widmen, denn meine Räubercrew wartet auf Faschingskostüme und Jogginganzüge und Hosen und Jacken und… mir fehlt nur noch die Veritas CARMEN zu meinem Glück.
    Vielleicht ist es mir hold, das Glück. Ich drücke mir die Daumen und wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  • Tolles Design und super schöne Farbe! Ich würde damit sofort einen schicken Hoodie für meinen Freund nähen wollen!

    Liebe Grüße J.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schätzchen. Und die Carmen würde sowas von toll in mein kunterbuntes Nähreich passen 😱❤
    Außerdem ist Carmen die spanische Variante meines Namens Carmela und passt daher doppelt gut zu mir 😍😊

  • Ups zu früh abgeschickt 😬😬

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schätzchen. Und die Carmen würde sowas von toll in mein kunterbuntes Nähreich passen 😱❤

    Außerdem ist Carmen die spanische Variante meines Namens Carmela und passt daher doppelt gut zu mir 😍😊

    Ich würde mit der Carmen die kuschligen Bettschuhe nähen sowie eine der unzähligen tollen Beutel. Konnte mich nur noch nicht für einen entscheiden 🤔

    LG

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Maschine genau richtig für mich wäre. Vielleicht hat ja der Weihnachtsmann ein Herz für mich und läßt mich gewinnen. Ich würde mich riiiiiiiieeeeesig freuen und könnte noch mehr für meine Enkelmäuse nähen.

  • ich habe als 23jährigige schon einmal eine elektrische Veristas gehabt und sie ist super und zuvelässig gewesen, bis nach 25 Jahren meine Schwester Gardinen nähen wollte und meine Maschine mitgenommen hat. Leider stand sie nach dem Nähen in einem feuchten Raum und war nach kurzer Zeit nicht mehr zu retten, was mich sauer und traurig gemacht hat. Heute bin ich 62 und habe 5 Enkelsöhne und eine 10 jährige Enkeltochter, die sehr kreativ ist und mit mir alles beim Nähen ausprobiert. Diese Maschine kann jetzt als Nachfahre meiner Maschine so viel mehr und gerade das Sticken fehlt noch für uns. Wir haben quilten jetzt vor uns und wollen personalisierte Shirts herstellen. Wir wären happy, wenn wir die Maschine bekommen würden.

  • Wow! Was für eine tolle Nähmaschine!!! Ich nähe sehr gerne Accessoires, wie Taschen und Kissenhüllen, sowie meine eigene Kleidung. Da meine jetzige Nähmaschine schon einige Jahre auf dem Buckel hat, diverses Nähzubehör (z.B. Zwillingsnadel und verschiedene Nähfüße, wie für den Rollsaum) nicht verfügbar ist, kann ich leider einige Nähprojekte nicht so gut umsetzen. Daher würde ich mich riesig darüber freuen, wenn ich die Gewinnerin der „Carmen“ sein könnte.

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Nicole G.

  • Ich möchte gerne eine Softshelljacke für den Übergang nähen und das Sticken mit der Maschine find ich super interressant!
    Ich wünsche allen da draußen ein gesegnetes Weihnachtsfest…

  • Bei mir wartet schon Stoff für eine Sweatjacke drauf vernäht zu werden. Das würde mit einer neuen Nähmaschine noch viel mehr Spaß machen.

  • Hallo Julia, ich würde gerne diese tolle Maschine gewinnen und damit die kleine Geldbörse nähen. ..meine ist mir nämlich eigentlich zu groß …und ich würde Namen sticken…

    LG Petra

  • Nachdem mein altes (Nähmaschinen )Mädchen so lqmgsam aber sicher in den Ruhestand geht, würde so ein kleines neues Mädchen hier einen tollen Platz bekommen.
    Ich würde mit ihr ein Kleid für mich nähen, der Stoff liegt schon länger hier, nur habe ich Sorge das mitten im Projekt der Ruhestand leider kommt …

  • Da stell ich mich dann mal mit an. Mein Töchterlein braucht dringend eine neue Maschine, um ihre Kindlein benähen zu können. Kaufen kann ich keine, gewinnen vielleicht eine 🙂

  • Hallo,
    Nachdem Zwerglein bald ein Geschwisterlein bekommt und die alten Nähmaschine muckt, ganz dringend Babysachen!!!
    Die Stoffe liegen schon parat…..

  • Ich wünsche mir schon länger eine Nähmaschine welche sticken kann. Mein Schätzzchen kann so etwas nicht. Bislang scheitert immer an den Finanzen. Damit könnte ich Decken und Stolen und Kleider und Rucksäcke und Taschen und. . . . . . . . individuell gestalten.

  • Hach…diese carmen klingt ja nach einem wirklichen traumstückchen…ich habe einige Projekte die sich damit sicher spielend verwirklichen lassen…:)
    LG Carola

  • Oh, was ein toller Gewinn! Ich würde mich über gemeinsame Nähstunden mit meinen Kindern freuen! So könnten wir immer zu zweit arbeiten☺
    Denke Anfangs würden ein paar einfache Taschen, Loops u.ä. entstehen. Auch das Beschriften einiger Alltagsklamotten wäre sehr hilfreich!
    LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄

  • Ich würde gerne mehrere Kleinigkeiten, z. B. Kulturtasche mit Namen für mein Patenkinde nähen, oder eine Latz, eine Korktasche alles was einen einfällt. LG Simone

  • Ich würde mich riesig über die Maschine freuen und habe vor, mir ein neues Kleid damit zu nähen.
    Der Schnitt, den ich über Dawanda gekauft habe, liegt schon hier und wartet auf seine Umsetzung.
    LG

  • Ich würde mit dieser tollen Maschine gerne ein Dirndl für mich nähen. Meine Maschine muckt immer mehr rum so dass das perfekt passen würde 😉 zudem würde mit Sicherheit der ein oder andere Zierstich super auf ein Dirndl passen. Danke für die Gewinnchance

  • Wow was für eine tolle Machine. Damit würden sich einige Projekte super umsetzten lassen, die sich meine Kids aktuell wünschen. Allem voran eine Spieltasche für allerlei Krims Krams der immer mit muss beim Oma-Besuch 🙂

  • Huhu!
    Ich möchte gerne mit der Carmen Pullis für mich und kleine Geschenke für die ganzen nahenden Nachwüchse meiner Freundinnen nähen 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Oh was für ein schönes Maschinen. Ich hab einige Taschenprojekte hier liegen , wobei die Carmen wunderbar helfen könnte 😊

  • Ich freue mich, dass Veritas immer noch da ist. Zu DDR Zeiten schon eine gute Maschine kann sie heute mit der Konkurrenz mit halten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis mit z. B. dem Fadenabschneider ist konkurrenzlos. Ich würde sehr gern mit dieser Maschine Kleidung für meinen Enkel nähen mit allen was die Maschine so kann.

    LG Gabi

  • Hallo liebe Glücksfee!
    Ich habe noch nie wirklich was gewonnen. .. verliere aber die Hoffnung nicht 😉
    Die NM ist ein Traum und ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht womit ich anfangen würde!
    Ein Pulli und eine Hose für mich, Stoffe habe ich schon.
    Oder für meinen Mann zu Weihnachten ein Mäppchen. Papier will ich unbedingt mal vernähen. .. 1000 Ideen und mehr, bei mir staubt die NM garantiert nicht ein … nur mit Stoffstaub lach

  • Eine super Maschine. Möchte gerne für meine 4 Enkelkinder alles Mädchen schöne Kleider für den Sommer nähen, was natürlich mit so einer Maschine noch mehr Spaß macht.

  • Das wäre doch noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich!
    Ich würde gerne mal kleine tascherl und Geldbeutel nähen, ds habe ich bisher noch viel zu wenig gemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

  • Mini Money Bag für meinen Sohn, das wäre ein super Projekt und wie Du im Blog beschreibst, mit der Carmen im Nu umzusetzen.
    Alles Liebe, Gabi

  • Ich würde eine Kindergartentasche für meine Kleine nähen und mit dem Namen besticken und meine anderen beiden würde auch eine Tasche mit Namen bekommen! Danke für das tolle Gewinnspiel! !!

  • Hallo,
    ich wünsche mir schon seit langem eine neue Nähmaschine. Meine billige Singer-Maschine war für den Anfang gut genug, nur so langsam nervt sie. Ich versuche mich schon gar nicht an eine aufwändige Tasche mit Kunstleder, weil ich Angst habe, dass sie wieder muckt und das Leder beschädigt wird. Mit der neuen Maschine würde ich gerne endlich mit gutem Gewissen Leder oder Kork vernähen. Daher wäre diese Veritas Carmen genau das richtige für mich.
    Viele Grüße
    Susanne

  • Wow, was für eine tolle Maschine. Da versuche ich doch gerne mein Glück 🍀 🙂
    Als erstes würde ich wahrscheinlich etwas für meinen Mann nähen, der kommt nämlich meistens zu kurz.

    Liebe Grüße
    Anika

  • Die Maschine ist toll! Ich würde mich sofort an die Geldbörse setzen und auch einige Projekte mit Namen versehen. Es wäre wirklich klasse zu gewinnen!

  • Liebes Kreativlabor,
    ich leite an unserer Schule ein kleines Schüler-Textilatelier. Wir stellen Babydecken her und erfreuen uns einer großen Nachfrage. Oft werden wir gebeten, auch einen Namen einzusticken. Bisher mussten wir dann immer von Hand sticken. Leider ht die Schule zu wenig Geld, als dass wir solche eine feine Maschine kaufen könnten.
    Diese tolle Veritas Carmen würde uns sehr gut gefallen, da sie sticken kann. Wir würden dann viele tolle Babydecken anfertigen.:-)

  • Omg diese Maschine ist ja DER Knaller! Ich hab mir eben ein neues Nähbuch gekauft und würde gerne alle Sachen daraus direkt nähen!! 😍😍😍😍

  • Hi Julia,
    Ich würde, wenn ich diese Maschine hätte gar nicht mehr zum Nähen aufhören. Ich würde sämtliche Einzelstücke von meiner Nichte dann auch noch mit ihrem Namen besticken, was für Kita’s einfach genial wäre!

  • Oh, spannend! Ich würde gerne endlich mal einen Rock für mich nähen. Den Stoff dazu habe ich mir schon vor nem Jahr gekauft und bin immer noch nicht dazu gekommen!

  • Zurück zu den Wurzeln! Meine allererste Nähmaschine war auch eine Veritas-damals das Modell mit Schrank!
    Jetzt würde ichals erstes Pakke für meine Rücken nähen und dann eine neue Grete nähen und besticken->toll (meine jetzige ist nicht mehr so schön)!

  • Hi,
    ich habe sooo viele offene Projekte…zum einen zB. einen Tellerrock für mich und auch noch diverse Shirts…Außerdem kommt bald der Nachwuchs und der will ja auch eingekleidet werden 😉
    LG Frauke

  • Huhu 👋 ich wollte schon immer so ne Maschine haben aber ich teile mir aus kostengründen eine mit meiner Mutter….Ich würde sofort was hübsches Sticken!!! 😊
    Frohe Weihnachten 🎄 ⭐ 🎁

  • Hallo,
    Würde mich freuen die Nähmaschine zu gewinnen und als aller erstes damit ein Kleid für einen Geburtstag nähen.👑💝😝

  • Super Nähmaschine und Stücken kann sie auch noch😊.
    Damit könnte ich für meinen kleinen Hund (er ist leider zur Zeit nach einer RückenOP querschnittsgelähmt, fängt aber langsam Dank Physiotherapie wieder an zu laufen) ein paar Wintermäntelchen nähen, damit die ersten Schrittchen draußen leichter fallen.
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Die Carmen hört dich toll an und darum spring ich in den Lostopf. Nähen würde ich die Babystiefel da mein Neffe jetzt flügge wird er ist 8 Monate und braucht unbedingt was an die Füße
    Lg Claudia

  • Hallo Julia,
    nachdem ich Computer auch so liebe wie rote Nähmaschinen ist Carmen wie für mich gemacht.
    Eine hübsche Tasche würde ich gleich in Angriff nehmen, da Plastiktüten ja out sind. Und dann eine Hose….und und und
    Und wenn ich fragen hätte, Carmen sagt mit alles 😉

    Viele Grüße
    Conny

  • Die Carmen ist ja super und kann viel mehr als mein Uralt-Modell – ich bin total begeistert und würde als erstes Babysachen für mein zu erwartendes Patenkind nähen

  • Hallo liebes Kreativlabor,
    dank meiner 2. Elternzeit bin ich mitten im Nähfieber. Ich habe nur eine einfache Nähmaschine und merke, dass mir eine Maschine mit mehr STichen viel Freude bereiten würde.
    Ich würde damit Kleidung für meine Kleinen und für mich ein hübsches Kleid nähen.
    Mit den Zierstichen könnte ich auch endlich die Geburtsgeschenke für meine Freundinen mit Namen versehen, bisher bügele ich die Buchstaben immer auf.
    Liebe Grüße Andrea

  • Wie toll! Die ist ja klasse. So ne stylische Maschine hab ich ja noch nie gesehen. Und noch dazu mit so tollen Funktionen. Ich bin schwer verliebt. Da versuche ich unbedingt mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaannz sehr darüber freuen. Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 🙂 ❤ Am liebsten nähe ich Klamotten für meine Mädels, aber ein Kuschelpferd steht auch noch auf dem Plan. 😉 Und Pullis für mich, und neNestschnecke, und… Ne lange to sew Liste hab ich immer. 😉 Frohe Weihnachten. 🙂

  • Ohhh was für eine Traummaschiene….Da muss ich doch mal sofort in den Lostopf hüpfen. 🎅👼😍
    Ich würde dann endlich mich mal an einer Ledertasche wagen! 😇😍👼❣

  • Gern würde eine Tasche aus Leder und Leinen im Marinelook für den nächsten Frühling nähen, denn der kommt schneller als man denkt!

  • Oh das ist ja ein traumhafter Gewinn.. Über die Nähmaschine würde ich mich sehr freuen. Dann könnte ich endlich anfangen mit Nähen.
    Vielen Dank für die tolle Chance.

    LG Nancy

  • oh was für eine wundervolle Maschine ich habe noch den alten Vorgänger mit Keilriemen zum treten,und diese ist schon wunderbar,aber über eine neue würde ich mich natürlich sehr freuen,da würde es auch viel schneller gehen für meine Enkel zu nähen wo das dritte Enkelkind jetzt schon unterwegs ist. 🙂

  • Ich würde so gern mit dem Nähen anfangen: meine Kinder tragen gern selbstgemachte Kleidung und wenn sie nun noch von mir kommen könnte – das wäre noch besser (nachdem ich ein bißchen geübt habe, natürlich ;-).
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Sehr coole Maschine! Also ich muss endlich den Pakke nähen. Material liegt seit Ewigkeiten bereit, aber immer schiebt sich etwas anderes dazwischen. Aber jetzt sind alle Geschenke fertig und ich kann endlich mal wieder etwas für mich nähen. 🙂

  • Die hervorragende Präsentation macht Lust auf eine Veritas Nähmaschine. Die auführliche Beschreibung hat sogar meiner Enkelin gefallen. Sie würde sich sofort an die Maschine setzen und mit dem nähen loslegen. Das wäre das richtige Weihnachtsgeschenk für eine 19 jährige. Vielen Dank für diese Anregung. LG Gudrun

  • So eine tolle Nähmaschine wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Auf meinem
    Programm stehen viele Projekte für mich zum nähen, aber auch Kleinigkeiten zum
    Verschenken. Glück hab ich meistens bei so was nie, aber ich Versuche es trotzdem!

  • Auf meiner imaginären Nähliste stehen zahlreiche Nähprojekte… Aber wenn ich mir die Features der Veritas Carmen so anschaue, dann wäre wohl mein erstes Projekt mit ihr ein personalisierter Kindergartenrucksack für meine Kleinste.
    Danke für das Gewinnspiel!

  • Was für ein tolles Maschinchen.
    Sehr gerne würde ich mir einen Rucksack nähen für unsere Fahrradtouren. Bislang habe ich mich aber noch nicht getraut..
    Ganz liebe Grüße, Svenja

  • Sehr schöne Maschine. Da ich aber noch nie etwas gewonnen habe, wird das wohl unerreichbar sein. Aber egal, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

  • Ich gebe seit einigen Jahren kostenlose Nähkurse. Zuletzt bei jungen Muttis. Es ist mir eine große Freude, zu erleben, wie die jungen Frauen mit dem „Näh-Virus infiziert“ werden.
    Um diese Arbeit weiter zu machen, brauche ich eine Maschine, die ich zu den einzelnen Kursen mit nehmen kann und auch mal , innerhalb der Näh-Kurse, verleihen kann.

  • Ich gebe seit einigen Jahren kostenlose Nähkurse. Zuletzt bei jungen Muttis. Es ist mir eine große Freude, zu erleben, wie die jungen Frauen mit dem „Näh-Virus infiziert“ werden.
    Um diese Arbeit weiter zu machen, brauche ich eine Maschine, die ich zu den einzelnen Kursen mit nehmen kann und auch mal , innerhalb der Näh-Kurse, verleihen kann.

  • Eine tolle Nähmaschine! ! Meine Nähmaschine hat den Geist aufgegeben und die wäre super. Ich würde damit als erstes einen Rucksack nähen für meine nichte. Also hüpfen ich mal in den Lostopf.

  • Ich würde meiner Tochter, für ihre Bergwanderung im nächsten Jahr, ihren lang ersehnten Wanderrucksack nähen. Da dass, mit meiner Maschine nicht geht, würde ich mich freuen, es bald mit der neuen Maschine zu verwirklichen.

  • Oh die wäre Ei so tolles Geschenk für meine Tochter die mir meine Nähmaschine immer stibitzt. Passend zur Schneiderpuppe das perfekte Geburtstagsgeschenk ✂️❤️

  • Hallo Liebes kreativlaborteam
    Ich hab bisher auf einer alten Dinger genäht, leider klappert und klopft die mittlerweile so, das ich nur noch wenig mit ihr nähen kann.Ich nähe aber so gerne, vor allem für meine Enkel.Deshalb könnte ich diese tolle Nähmaschine gut gebrauchen.Und ich würde für die Enkel Shirts nähen und das Stickprogramm gefällt mir auch gut.So bekäme jeder seine Namen in die Kleidung gestickt. Ich wünsche allen schöne Weihnachten.

  • Ich würde mit der großartigen Carmen ein Wanderreitpad nähen um ein paar gemütliche Stunden mit meinem Island Pferd in Wald und Wiese zu verbringen
    LIEBE GRÜßE Natascha

  • Ich möchte unbedingt das PORTmoney Deluxe von Handmade By Wittsich als Geschenk für meine Schwester nähen! Dabei wäre mir die Veritas eine große Hilfe! 🙂 winterliche Grüße aus dem Thüringer Wald! 😉

  • Oh ich werd verrückt 🙏🏼 die würde mich wahnsinnig glücklich machen 😍
    Als erstes würde ich einen Rucksack für meine Tochter nähen, für den ich das Schnittmuster schon so lange liegen habe! Aber mit so einer tollen Maschine wüsste ich noch etliche Projekte, die ich gerne umsetzen würde!!
    Daumen sind fest gedrückt! 🍀
    Liebste Grüße,
    Christina

  • Sooo viele wollen gewinnen!
    Da habe ich als Nählegastheniker wohl kam eine Chance!
    Würde gern kleine Taschen oder Kleinkinderkleidung nähen.