Juhuuu, ich freu mich so! Endlich darf ich euch meine beiden neuen Schnittmuster vorstellen. Eine Premiere im Kreativlabor: Es gibt diesmal was zum Anziehen!

Marla und Marie

Schneiderpuppe: Von Dummydoll.de

Shirt “Marla” kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Das untere Vorderteil des Shirts “Marla” kann gerafft oder gerade fallen, es können optional ein Kragen oder stylische Schulterriegel angenäht werden und die Ärmel sind in zwei verschiedenen Längen im Schnittmuster enthalten. Die Ärmel können mit Einfassband oder Bündchen eingefasst werden. Um den unteren Bund etwas enger zu gestalten, kannst du hier ein Bündchen einnähen. Bei der sportlichen Variante wird der untere Bund einfach umgeklappt und festgesteppt. Die Knopfleiste, sowie die Schulterriegel können entweder mit normalen Knöpfen oder mit Druckknöpfen (z.B. Kam Snaps) versehen werden.

Rock “Marie” hat eine leichte A-Linie. Er hat eine Knopfleiste und Seitentaschen vorn, sowie Gesäßtaschen hinten. Die Knopfleiste kann entweder mit normalen Knöpfen oder mit Druckknöpfen (z.B. Kam Snaps) versehen werden. Wahlweise können Knopfleiste oder Seitentaschen aus einem andersfarbigen Stoff genäht werden, um Akzente zu setzen. Besonders schön sind auch mit einem Paspelband farblich abgesetzte Seitentaschen. Als Verzierung bieten sich Stickereien und Bügelbilder an, am unteren Bund kann zudem ein Spitzenband als Zierborte angenäht werden.

Beide Schnittmuster wurden von einer professionellen Schnittdirectrice gezeichnet und gradiert und decken die Größen 34 bis 44 ab.

» Zum Schnittmuster Shirt “Marla”
» Zum Schnittmuster Rock “Marie”

Gestaltungsbeispiele

Beim Probenähen des Ebooks sind zahlreiche tolle Gestaltungsbeispiele entstanden. Mit dabei waren: Gabi (Die kreativen Adern), Aileen (Piccola Loona), Nina (Ninadel), Claudia (Frau Fadenschein), Maarika (Liivi & Liivi), Nicole & Claudia (Pop.Cut), Kristina (Lunaju), Kerstin (Keko-Kreativ), Sabine (Die Fighty), Daxi (Mimi näht), und Janine (Delari).

Nähbeispiele Shirt Marla

Nähbeispiele Shirt Marla

Nähbeispiele Shirt Marla

Nähbeispiele Shirt Marla

Nähbeispiel Shirt Marla

Rock Marie

Rock Marie

Nähbeispiele Shirt Marla

Nähbeispiele Shirt Marla

Nähbeispiele Shirt Marla

Rock Marie

Nähbeispiele Shirt Marla

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Meine DIY-Anleitungen im Ebook "Kreatives mit Stempeln"
Im "Geometric Fever": Die neuen pattydoo-Stoffe sind da!
Nähen mit Svenja: Cardigan „Maja“ mit Schalkragen (Nähanleitung)

6 Kommentare

  • Liebe Julia,
    ach, was für ein tolles Shirt! Würde ich gerne sofort nähen, aaaaber… leider gibt es das Schnittmuster nur bis Größe 44! Besteht denn die Hoffnung, dass du das Größensortiment noch erweiterst *haben will*? Ich würde mich sehr darüber freuen – und wer weiß, vielleicht noch einige andere auch 🙂 ?
    Lg,
    Bille

  • Hi Bille, ich hab schon einge Anfragen für größere Größen erhalten und tendentiell hätte ich auch Interesse, den Schnitt größer herauszubringen. Das ist aber ein großer Aufwand, der der Schnitt dafür nicht ausgelegt ist und man ein paar Änderungen vornehmen müsste – das beträfe dann also einige Schnittteile und auch die Anleitung, die ich dann nochmal anpassen müsste. Ich hab es auf jeden Fall auf meiner Liste, aber wann ich dazu komme das alles umzusetzen weiß ich momentan noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *