Ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Freebie, findet ihr nicht? Als ich unsere Babyecke im Schlafzimmer eingerichtet habe, kam mir die Idee für eine Buchstabenkette mit dem Babynamen. Zusammen mit der anderen Deko wirkt es wunderbar harmonisch und gibt dem Ganzen nochmal eine persönlichere Note.

Kostenloses Schnittmuster: Buchstabenkette

Auf dem Foto seht ihr außerdem mehrere Nähprojekte aus meinen Büchern. Die beiden runden Utensilos, sowie das Stickrahmenbild mit den Nähutensilien und Babyschuhen findet ihr im Buch Ordentlich kreativ. Die Babyschuhe stammen, wie sollte es anders sein, aus meinem Erstlingswerk Babyschühchen nähen. Die selbst getöpferte Schutzgöttin hat mein Papa uns während der schwierigen Schwangerschaft geschenkt – sie hat uns durch die Schwangerschaft begleitet und beschützt nun weiterhin unsere kleine Familie. Die Patchworkdecke auf dem Wickeltisch hatte ich euch hier schonmal vorgestellt.

So sieht die Buchstabenkette im Detail aus:

Kostenloses Schnittmuster: Buchstabenkette

Eine personalisierte Buchstabenkette ist eine tolle Deko-Idee fürs Baby- oder Kinderzimmer. In der kostenlosen Anleitung zeige ich dir, wie du sie ganz schnell und einfach mit wenig Material selbst nähen kannst. Die Vorlagen für die Buchstaben gibt es gratis dazu. Die Buchstaben sind ca. 10 cm hoch.

Das kostenlose Schnittmuster samt Nähanleitung kannst du dir hier herunterladen bzw. online anschauen:

Viel Spaß beim Nachnähen!

Weitere Anleitungen für Babysachen

Im Blog findest du übrigens noch viele weitere Schnittmuster für Babykleidung! Auch zum Babyzimmer werden sicherlich noch einige folgen.

Babykleidung nähen I
Babykleidung nähen II
Babykleidung nähen III
Kostenlose Nähanleitung: Stillkissen mit wechselbarem Bezug
Alles fürs Baby: Schnittmuster-Set mit 14 Nähanleitungen
Zahlreiche Nähanleitungen für Babyschuhe

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Mini-DIY: KamSnaps entfernen
Das neue Snaply-Magazin: Alles für den Schulanfang
Mein Brautkleid: Fotos von unserer Hochzeit

1 Kommentar

  • Hallo Julia,
    vielen Dank für die kostenlose Anleitung mit Schnittmuster für eine Buchstabenkette. Meine Schwester hat neulich ein Kind zur Welt gebracht. Als ein kleines Geschenk, dachte ich an eine Buchstabenkette. Gut, dass ich so schnell fündig wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.