Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen frohen Nikolaustag! Heute gibts mal wieder ein kleines Gewinnspiel für euch.

Gewinn' mein Buch "Ordentlich kreativ!"

Ich verlose ein Exemplar meines gerade erschienenen Buchs Ordentlich kreativ!

Gestalte schöne und besondere Helferlein für dein Lieblingshobby einfach selbst! Ob Projektbeutel für das aktuelle Strickwerk, Utensilos zum Verstauen der Materialvorräte oder Dekoideen für den ganz persönlichen kreativen Ort – hier finden Nähqueens und Wollverliebte alles, was das liebste Hobby noch schöner macht.

» Blick ins Buch Teil 1
» Blick ins Buch Teil 2

  • Mit praktischen Tipps & Ideen zum Aufbewahren von Stoffen, Garnen und Zubehör
  • Schöne und besondere Helferlein zum Nähen, Stricken oder zum Verschenken
  • Hardcover, 144 Seiten, 22,2 x 23,5 cm, mit Schnittmusterbogen

Das Buch könnt ihr versandkostenfrei via Amazon* bestellen.

So kannst du teilnehmen

Schreibe mir bis zum Freitag, den 09.12.2016 einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag und verrate mir, warum genau du dieses Buch unbedingt gewinnen solltest.

Das Gewinnspiel startet heute und endet am 09.12.2016 um 23:59. Jeder darf genau 1x kommentrieren, doppelte Kommentare werden gelöscht bzw. nicht gezählt. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr, die ihren ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Gewinner wird via random.org am 10.12.2016 ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden zurückmelden, wird neu ausgelost.

VIEL GLÜCK!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Handmade Karussel #3: Gewinnt heute 6 Ebooks von mir bei makerist!
Vögel: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier
Handmade Karussel Tag 2: Gewinne heute 6 Ebooks von frau scheiner, ein Kreativbuch und 3 Mollie Make...

111 Kommentare

  • Schönen 🎅Tag

    Ich hätte dein Buch super gerne, da ich zwischen Diskutieren mit Kind 1 und Windeln Wechseln bei Kind 2 keine Ideen habe wie ich im Wohnzimmer jemals wieder den Esstisch finden soll zwischen Stoff, Nähmaschine, Overlock, Garnrollen…
    Ich werde wohl auch nie wieder jemanden einladen können 😅

    Aber das Nähen ist mir zu wichtig, als dass ich das Feld räume.

    LG, Maika

  • Hallo Julia,
    es wäre toll mein Chaos ein bisschen zu zähmen, so kann ich statt irgendwas zu suchen – was ich ständig tue – eine halbe Stunde länger nähen 🙂 und ganz nebenbei würden sich meine Männer auch freuen, wenn nicht überall „dieser Mädchenkram“ herumliegt 😉

  • Hallo Julia,
    ich würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen, denn ein bisschen Ordnung könnte meinem chaotischen Nähzimmer nicht schaden! Eventuell hört dann auch mein Mann mal auf zu motzen *lach*

  • Oh , vielleicht würde ich es dann mal schaffen das es nach einem Nähprojekt aussieht als hätt ne Bombe eingeschlagen, weil ich immer alles hin und her räumen muß 🙈

  • Hallo Julia,
    ich habe tatsächlich am Wochenende schon mit dem „Entchaosifizieren“ angefangen, aber so, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte, ist es leider nicht geworden. Da könnte ich gut ein paar Tipps aus deinem Buch gebrauchen, auch in der Hoffnung, dass es mir dann leichter fällt, die einmal hergestellte Ordnung auch zu erhalten 🙂

  • Hi Julia, ich finde die SAmmlung an kreativen Ordnungsideen im Buch wunderbar, vorallem weil sowohl Näh- als auch Häkelprojekte darin sind und ich somit beiden Leidenschaften frönen kann 🙂 Liebe Grüße und Danke für die Gewinnchance! Karin

  • Ich schleiche eigentlich schon ganz lange um das Buch herum weil in meinem Näh-/Kreativ-/Arbeitszimmer immer wieder das Durcheinander um sich greift… da nutze ich doch mal direkt die Gelegenheit und springe in den Lostopf…

  • Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Da ich am liebsten alles selber mache, freue ich mich über Ideen und Anleitungen für hübsche Ordnungshelfer 😊
    Liebe Grüße
    Doro

  • Ich bin grad am verzweifeln, da ich weder am Nähplatz, noch in der Bastelecke meiner Tochter ein zufriedenstellendes Ordnungssystem habe. Ganz im Gegenteil: bei uns regiert das Chaos😛
    Dein Buch kommt genau im richtigen Moment!

  • Liebe Julia
    Ich finde dein Buch hervorragend und liebäugle schon lange damit…es wäre ein Fest endlich kunterbunte Ordnungsheler zu nähen.

    Dir und deiner Familie wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit mit leuchtenden Kinderspiel.

  • Liebe Julia,
    eine sehr schöne Verlosung.
    Das Buch wäre super für mich, da ich so unglaublich chaotisch bin und ein bisschen Ordnung im Nähzimmer würde mir gut tun.

  • Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag 😃
    Da in meinem Nähzimmer immer Chaos herrscht wäre das das perfekte Buch für mich. Vielleicht bekomme ich dann so ein bisschen Ordnung in das Zimmer.

  • Würde das Buch gern gewinnen, da ich sehr ordentlich bin und immer auf der Suche nach neuen Anregungen zum Sortieren etc. bin 🙂 das wäre das ieale Buch zu Weihnachten 🙂

  • Ich halte mich zwar für „ordentlich kreativ“ aber keinesfalls für „ordentlich“ kreativ. Ich finde zwar (meistens) immer noch alles in meinem Nähzimmer, dass ich erst kürzlich aufgeräumt habe, aber wenn andere mitnähen, ist es immer etwas schwierig. Für die anderen zumindest. Eigentlich mag ich Ordnung im Nähzimmer aber auch sehr, sie hält bei mir nur nie so lang an… Würd mich also sehr über das Buch freuen!

  • Wenn du mein Nähzimmer sehen würdest, wüsstest du, wieso ich das Buch dringen brauche 😉 Ich bin Herrin des Chaos, finde zwar alles wieder und irgendwie hat es auch System, aber wenn ich nur 5 Minuten genäht habe, sieht es immer aus, als wäre eine Horde Wildschweine durchs Zimmer gerannt. Nach dem Nähen muss ich immer mindestens genau so lange aufräumen und ich hasse es 😀

  • Ein total schönes Buch hast du da entworfen liebe Julia! Das ist ein toller Gewinn, und sowas kann ich gut gebrauchen, ich bin bekannt für mein Kreatives Chaos 🙂

  • Liebe Julia,
    Wenn du wüsstest, wie es in meinem Nähzimmer so aussieht, würdest du verstehen, warum dringend ein paar gute Anregungen für meinen Ordnungssinn gebrauchen könnte. 😉

    Vielen Dank für den schönen Gewinn.
    Wünsche dir noch eine schönen Nikolaustag 🎅

    LG, Yvi

  • Ich stürze mich soo gerne Hals über Kopf in neue Projekte, nur ‚Ordentlich‘ Kretaiv bin ich leider nicht. Leider sucht man dann häufiger, als einem lieb ist. Daher würde ich mich seerrrrrh sehr über das Bucj freuen und mein Hobby etwas ordentlicher und damit auch produktiver zu gestalten.

  • Hi Julia,
    aaaaalso, ich sollte das Buch gewinnen, damit auch mein Mann die Ordnung in meinem Nahzimmer sofort erkennt 😂
    und damit ich meine Nähutensilien, Plotterzubehör, Textilfarben und das eine oder auch andere Schnittmuster seinen passenden Platz bekommt.
    Ich würde mich sehr über dieses Nikolausgeschenk freuen! HoHoHo ihr Lieben.
    Glückauf, Jessica

  • Ich würde gerne in meinen Nähkurse aus diesem Buch was nähen und vielleicht bekomme ich mal in meiner Schneiderei ein wenig Ordnung rein. LG Conny

  • Hallo Julia,
    der Blick ins Buch war sehr aufschlußreich und ich stelle immer wieder fest, dass bei uns das creative Großfamilienchaos herrscht. Kaum ist eine Ecke sauber, geht es in der anderen wieder von vorne los, oft fehlt einfach die zündende Idee, wie man die Sachen verstauen könnte 😀

    Bei meinen drei Hobbies – lesen, klöppeln, nähen -fallen dann auch noch sehr viele Sachen an, die 😀 nicht so toll sortiert sind. Aber wie steht bei uns an der Tür zum Wohnraum:

    Das ist keine Unordnung – hier liegen nur Ideen herum

    In diesem Sinn, einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße Andrea

  • Ich bin wahrscheinlich einer der unordentlichsten Menschen der welt 😀 Mein Freund bekommt immer die Krise, wenn ich meine Stoffkiste auspacke. Ich würde mich entsprechend sehr über Anregungen für Ordnung freuen!!

  • Toller Gewinn!
    Im neuen Jahr will ich endlich mal meine Nähecke zu dem machen was sie verdient hat…Momentan stapelt sich dort nur alles und ergibt jedes Mal ein ruesiges Chaos!
    Die Ideen die man bisher sehen konnte fand ich super…meine Schnittmuster hab ich schon von dir inspiriert sortiert 🙂

  • Liebe Julia,
    ich würde mich wahnsinnig gerne über den Gewinn freuen, da ich dein Buch einer ganz lieben Freundin schenken würde, die mir nach dem Tod meiner Mutter vor ein paar Monaten ganz doll zur Seite stand und immer noch steht. Sie strickt, häkelt und ist seit kurzem auch leidenschaftliche Näherin. Für sie wäre dein Buch das perfekte Geschenk zu Weihnachten!
    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance!
    Hab noch einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße, Steffi

  • Oh wie praktisch, ich muss dieses Buch einfach haben. Dann wäre endlich Ordnung in meinem Nähzimmer, wo aktuell eher kreatives Chaos herrscht und das ständig zu Stress mit meinem lieben Gatten führt. Also dieses Buch würde nicht nur Ordnung, sondern auch Harmonie ins Haus bringen.

  • Hallo Julia 🙂

    eigentlich ist Ordnung bei mir das A und O, egal ob ich das Besteck in der Küche sortiere oder im Schrank meine Blusen nach Farbe aufhänge. Irgendwie herrscht im Nähzimmer aber das reinste Chaos, die Stoffe türmen sich in den Regalen und die Kurzwaren räume ich ständig von A nach B, oder packe sie gar in andere Behältnisse.

    Mit deinem Buch wäre das Chaos geschichte und mein Weihnachtsgeschenk an mich selber wäre auch erledigt 😉

    LG Denise

  • Sowas wäre schon toll für mich und auch dringend nötig. Ich bin nähanfängerin und meine näh- und zuschneideplatz ist das reinste chaos. Total chaotisch. Ein bisschen ordnung würde nicht schaden. 🙂

  • Liebe Julia dringend brauche ich das schöne Buch mit den tollen Orga -Ideen:
    1. Für einzigartige DIY -Weihnachtsgeschenke
    2. Um meine Nähsucht mit Futter zu nähren.
    3. Um meine Beziehung zu retten, indem ich endlich unser häuslichen Chaos in den Griff bekomme

  • Oh, das Buch hätte ich total gerne! Ich bin nämlich gerne ordentlich und kreativ. Klappt nicht immer gleichzeitig. ;o) Außerdem habe ich noch 2 Rabauken, hinter denen ich herräumen darf (wobei sie auch mithelfen aber im Anschluss wieder neues Chaos machen). Viele Grüße aus Köln

  • Das Buch würde mir gerade perfekt „in den Kram“ passen, da ich zum 1. Januar umziehe und zum ersten Mal ein Kreativ-Zimmer bekomme. Hier kann ich dann meinen Hobbies wie Nähen, Malen usw. nachgehen. Da wäre eine klare Linie toll, um es nicht in Chaos ausarten zu lassen. Perfekte Inspirationen dazu gibt es bestimmt in Deinem Buch!

  • 1. liebe ich Kreativbücher und meine Sammlung schreit nach deinem Kumpel;
    2. bin ich das personifizierte Chaos und kann immer Inspiration zur Besserung brauchen!

  • Hallo Julia,
    einen wunderschönen Nikolaustag für dich und deine Lieben.

    Ich würde mich rießig über dein Buch freuen und glaube mir, bei mir wäre es in den besten Händen. Ich bin eine Chaosqueen. Ich sitze an der Nähmaschine und nähe eine Tasche. Hier noch schnell ein Band, da die Knöpfe, wo ist jetzt schon wieder die Schere… man das Band lag doch eben noch hier… und wo ist jetzt wieder die Schere… das Gurtband lag doch … oh, wo hab ich das jetzt wieder hingelegt….

    Als vor kurzem meine Nachbarin vorbeikam weil sie Probleme mit einem Schnitt hatte, sagte sie „Oh, Bine… dein Chaos ist ja noch viel größer als meins wenn du nähst“.

    Na, wenn ich nicht die richtige für dein Buch bin…
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Mein Nähzimmer sieht immer sehr chaotisch aus. Vorallem meine Schnittmuster könnten mal in eine hübsche Aufbewahrung gesteckt werden. Aber auch Garne und Nadeln „fliegen“ bei mir heillos durcheinander. Das Buch wäre also das Optimale für mich.

  • Hallo,
    Ich habe gerade erst mit dem Nähen begonnen. Das Buch wäre für mich sehr hilfreich von Anfang an Ordnung im Nähzimmer zu halten!!!
    Vielleicht klappt es ja!!!
    Liebe Grüße Kathrin

  • …moin moin…das Unordnung zwar oft der Ausdruck für Kreativität ist, ihr aber genauso oft massiv im Weg steht, bemerke ich auch immer wieder. Daher würde ich mich sehr über Unterstützung durch dein Buch freuen.

  • Oh dieses Buch würde extrem helfen Ordnung ins Nähchaos zu bringen. Ausserdem bin ich süchtig nach Büchern dieser Art und finde zudem Deine Arbeit und Deinen Blog einfach nur Klasse! Mach weiter so! 😀

  • Mein Chaos ist zwar auch sehr creativ aber ein bisschen Ordnung kann da nicht schaden. Das Buch wäre also sehr willkommen.
    Allen noch einen schönen Nikolaustag und viel Glück bei der Verlosung.

  • Was für ein toller Gewinn ! 🙂 Ich könnte das Buch sehr gut gebrauchen, denn bei mir herrscht das kreative Chaos 😉 Und meinen Mann würde es gleich mit glücklich machen (hihi)

  • Weil ich einfach ein großer Fan von deinen Ideen bin, stöbere sehr oft auf deiner Seite.
    Bekomme im nächsten Jahr ein kleines Nähzimmer und verspreche mir mit diesem Buch viele nützliche Ideen. 😊

  • Ich fange gerade wieder an meine Kreativität auszubuddeln, gerade auch jetzt in meiner 1. Schwangeschaft freue ich mich, einiges selbst herzustellen für den kleinen Bauchwurm. Deshalb würde das Buch eine gute Inspirationsquelle und Hilfe sein für mein Vorhaben!

  • Liebe Julia,
    ohhh, welch‘ eine tolle Gewinnmöglichkeit. Damit ich meine Kreativität stressfreier ausleben kann, fehlen mir tatsächlich noch ein paar Ordnungshelfer rund um meinen (Näh-)Arbeitsplatz. Inspirationen und Ideen aus deinem Buch kämen mir daher sehr gelegen und wie gerufen. Aus kreativem Chaos könnte dann kreative Ordnung werden. Welch‘ verlockende Aussichten!
    Also: Ich bin bereit für den Gewinn! Immer gerne her damit! 😉
    Fröhliche Grüße sendet Anni

  • Liebe Julia,
    ich finde, dass ich als diejenige, die normalerweise immer so viele Leute beschenkt, auch eine kleine Aufmerksamkeit benötigt. 🙂 Dem Buch würde ich ein gutes Zuhause bieten und es immer wieder liebevoll streicheln.
    Grüße von
    Tanja B.

  • Liebe Julia,
    ich würde mich über das Buch wahnsinnig freuen und würde es gerne gewinnen, weil ich leider kein Nähzimmer habe (Platzmangel) und immer auf der Suche nach kreativen Ideen bin um Ordnung zu halten :).
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich dir.
    Lieben Gruß, Sabine

  • Ich habe eine kleine Nähecke auf dem Dachboden, die dringend ordentlich sortiert werden muss. Dazu brauche ich unbedingt dieses Buch, um nicht im Chaos zu versinken;)
    LG Steffi

  • Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen wollen, da ich immer wieder nach neuen Ordnungsaystemen fpr mein kreatives Chaos suche und anscheind nich nicht das richtige gefunden habe.
    Danke für die Möglichkeit und dir noch einen schönen Nikolaustag.
    Viele liebe Grüße
    Franzi

  • Hallo Julia, auch dir wünsche ich einen schönen Nikolaus Tag und einen gefüllten Stiefel. .. letzteres war bei mir leider leer….egal ,vielleicht nächstes jahr. Ich verrate dir nun warum ich unbedingt dieses Buch gewinnen muss ,also…. ich bin leider eine echte chaos queen….mein Männe schimpft immer schon wenn er mein nähzimmer sieht…..also ich finde ja alles wieder aber dad dauert. …und in deinem Buch gibt es Anleitungen um Dieses Chaos zu sortieren. ..mit aufbewahrungs utendilos usw…..siehst du….ohne dieses buch bin ich hilflos…vielleicht hab ich Glück. …lg silvia sil

  • Ich würde das Buch so gerne gewinnen, weil ich nähsüchtig bin. Und in deinem Buch sind bestimmt ganz viele tolle neue Sachen, die ich wieder ausprobieren muss.

  • Ordnung beim Nähen ist einfach unabdingbar! Und ich liebe einen ordentlichen Nähplatz.
    Dein Buch hätte somit ein liebevolles Zuhause bei mir 💕!

  • Hallo Julia! In meinem kleinen Nähstübchen herrscht leider oft das Chaos! Da kämen mir ein paar helfende Tipps gerade recht. Und in deinem tollen Buch würde ich sicher fündig. Also hüpfe ich einfach mal in den Lostopf!Dir auch noch einen schönen Nikolaustag! Lieben Gruß, Sabine

  • Liebe Julia!

    Vielen Dank für das Gewinnspiel! 🙂
    Weil ich das mit dem „Ordentlich“ beim „Kreativ sein“ nicht so gut hinbekomme, ist Dein neues Buch genau das Richtige für mich 😉 Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen!

    Liebe Grüße
    Lara

  • Also ich würde behaupten ich bin genau die richtige für dieses Buch !😊
    Das Sprichwort Ordnung ist das halbe Leben trifft auch mich soweit zu ! Ich kann behaupten ich lebe auf der anderen seite 😅!
    Also ich brauche das Buch wirklich für mein kreatives Chaos ! 😬

  • Wie alle meine Vorgänger würde ich mich sehr über das Buch freuen, denn seit kurzem habe ich ein kleines eigenes Nähreich und muss es leider mit den Schwiegereltern /Gästen teilen. In deinem Buch sind tolle Ideen wie es immer aufgeräumt aussehen kann und davon bin ich weit weg. Besonders mit zwei Kindern ist es zeitlich eng jedesmal bevor der Besuch kommt alles verschwinden zulassen. Vielleicht hab ich Glück und gewinne das Buch, um das Chaos schön aussehen zu lassen.

  • Dein Buch wäre sicherlich der richtige Anlass, um endlich ein bisschen Ordnung in das mir eigene Chaos zu bringen … und dann noch dazu auf so zauberhafte Art und Weise … da könnte das Aufräumen ja tatsächlich Spaß machten. Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Gewinnchance!
    Liebe Grüße
    Anne

  • Hallo Julia,
    wenn ich das Buch gewänne, hätte ich die Chance, die Notwendigkeit (Ordnung halten) mit dem Wunderschönen (Nähen) zu verbinden.

  • Ich würde mich schon als kreativen Kopf bezeichnen. Oder wirren… leider sieht so meist auch meine Nähecke im Wohnzimmer aus. Unordentlich. Wüst. Ausgebreitet bis ins Wohnzimmer… Einige Anreize für etwas mehr Ordnung wären nicht schlecht 😉

  • Mit einfachem Chaos komme ich klar, aber ich finde nichts mehr. Mein Maßband ist verschwunden, ich benutze jetzt Lineal und Geodreick von meiner Tochter. Pfeiltrenner? Liegt irgendwo im Wäschekorb zwischen den Stoffen, die nicht mehr in den Schrank passen. Der Stoff für das Weihnachtsgeschenk meiner Nichte ist unauffindbar. Ich brauche also dringend Tipps zur Bändigung dieses Chaos.
    Es grüßt auf der Suche nach einem passenden Knopf für meine Hose

    Edith

  • Also ich hab es nicht mehr oder weniger verdient das Glück zu haben dein Büchlein zu gewinnen. Also einfach abwarten und Tee trinken….jeder hier wird sich meeegaaa doll drüber freuen 😉
    Liebe Grüße und vielen Dank für dein Gewinnspiel ♥

  • Ich habe leidér keinen festen Nähplatz und muss alles schnell wieder wegräumen können. Daher ist Ordnung ganz wichtig und das Buch genau richtig für mich.
    Liebe Grüße

  • Ha,das ist einfach zu erklären..Damit mein Umfeld unmittelbar der Nähmaschine auch nach einem Nähzimmer aussieht und nicht das im Zimmer herumliegende Spielzeug unseres Sohnes oder das unter frisch zugeschnittenen Stoffteilen befinden Ehebett den Blickfang mehr Aufmerksamkeit bekommt 😉

  • Nach zähen Verhandlungen konnte ich meinen Mann endlich überzeugen meine Näheecke im Hobbyraum komplett umzubauen (neuer Tisch, neue Regale,…). Nach den groben Arbeiten geht es jetzt ums Feintuning – und da wenn da dein Buch nicht wie gerufen käme ?! 😉

  • Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich seit zwei Monaten ein Nähzimmer habe und mir noch diverse Organizer, Taschen, Aufbewahrungen, etc fehlt. Und ich es gerne selbst herstellen würde.

  • Wenn du sehen würdest was ich gerade sehen würdest du mir vermutlichbzustimmen dass ich dieses Buch wirklich sehr sehr dringend brauchen würde. Der Esstisch ist dauerbelagert und das Schlafzimmer ein StoffBänderSpulenUndSonstigesNähtubehörchaos dass es ein einziges Elend ist. Von den Schnittmustern mal ganz abgesehen! Und da die Zwergendame da auch noch mit sein liegt wird der Zustand auch nicht besser- ich hab eben auch keine Idee wie ich der Sache Herrin werden könnte 😉 Da muss wirklich was passieren!
    Liebe Grüße Vivien

  • Ganz klar: Endlich habe ich ein eigenes Zimmer und kann nichts finden weil es zu chaotisch ist. Da muss dringend Ordnung her😄 Ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde😍

  • Liebe Julia,
    WOW, dass ist ja toll!!!
    Ich würde gern das Buch „Ordentlich Kreativ“ gewinnen, weil es auch super zu meine Aktion „1000 Teile raus“ passt! Ordentlich kreativ zu sein, ist ein absolutes MUSS beim Werkeln.
    Denn wie kann etwas Neues entstehen ohne Ordnung! Unmöglich!!!! 😀

    Herzliche Grüße und einen tollen Nikolaus Abend wünsche ich dir!
    Annette

  • Das wäre für mich in Traumgewinn.😃 Ich bekomme jeden Tag die Aufforderung mein kreatives Chaos zu beseitigen🤔. Da könnten mir bestimmt einige Ideen aus dem Buch besser helfen.
    Liebe Grüße Sandra

  • Moin! Morgen ist Grundsteinlegung des Hause, wo wir in einem Jahr eine große Wohnung beziehen werden. In meinem Zimmer habe ich dann endlich Platz für eine schöne Nähecke. Was liegt da näher, als während der Bauzeit schon mal die Ausstattung des Nähplatzes zu nähen, so dass zum Einzug der Umzugskarton mit den Nähsachen schon halb gefüllt ist?

    Vorfreudige Grüße
    Cornelia Laube

  • Hi, also bei uns herrscht mit 3 Kindern immer großes durcheinander, wenn dann meine Nähecke demnächst wenigstens mit Ordnung glänzen könnte… 😂

  • Ich mag gerne Ordnung in meinem Nähzimmer, was liegt da näher als die entsprechenden Accessoires selbst zu machen! Und da ich noch das eine oder andere brauche, um die Ordnung zu verbesser, könnt ich das Buch gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • OH, toll, dieses Buch brauche ich! Es würde dann endlich mal Ordnung in mein Nähzimmer kommen, bei mir sieht´s aus wie Kraut und Rüben.

  • Liebe Julia,

    tja warum muss ich das Buch haben? Ganz einfach bei mir herrscht kreatives Chaos und da wäre es gut, etwas Ordnung reinzubekommen 🙂 Und wie sollte das besser gehen als mit diesem schönen Buch?

    LG Manuela S.

  • In meinem Nähzimmer herrscht so großes Chaos das ich schon meine Nähmaschine ins Wohnzimmer gestellt habe . Dieses Buch wäre sehr hilfreich um mal wieder neue Ordnung zu bekommen .

  • Auch wenn ich immer wieder mein Nähzimmer aufräume, herrscht nach kurzer Zeit wieder das Chaos. Dein Buch wäre eine große Hilfe für mich.

  • Das kreative Chaos scheint mit der Näh-Sucht einher zu gehen 🙂
    Und auch bei mir schimpft mein Mann ständig, dass es soooo unordentlich ist und ich endlich mal etwas dagegen tun muss. Tja und da kommt dein tolles Buch ins Spiel – da kann man Praktisches mit Schönem verbinden 🙂
    Herzliche Grüße, Sissi

  • Ich würde mich sehr über dein Buch freuen 🙂 Etwas organisierter könnte mein Nähbereich schon sein, dein Buch wäre mir da sicherlich eine große Hilfe.

  • Hallo,
    ich habe nur eine sehr kleine Wohnung, daher ist es sehr wichtig, dass ich alle meine Handarbeitssachen gut verstaue und dass alles, was nicht im Schrank verschwinden kann, hübsch anzusehen ist. Dafür wäre das Buch genau richtig.
    Liebe Grüße
    Sophie

  • Ich würde natürlich auch gerne gewinnen; -)
    Ich nähe im Wohnzimmer am Esstisch und so sieht es dort natürlich schnell etwas zugemüllt aus. Aber mit der Umsetzung von Einigen Sachen aus dem Buch würde es ja vielleicht besser werden.

  • Ich liebe Ordnung und ich liebe Nähen, folglich muss ich ja das Buch gewinnen, achja und ich bin ein Fan von allen deinen Ideen!
    Jetzt drück ich mir mal die Daumen und hoffe auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

  • Man, das sind ja schon ne ganze Menge hier. Ich würde das Buch auch sehr gerne Gewinnen, weil ich vor kurzen erst mit dem Nähen angefangen habe und hoffe in deinem Buch tolle Projekte finden Werde für Dinge mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich ein gutes Buch finde über das ich in der Guten Stube berichten kann.

    LG, Katrin

  • Ach Julia. Warum ich? Es gibt keinen bestimmten Grund. Sicherlich hat jeder hier das Buch verdient und auch notwendig. Denn Ordnung gibt es im Nähchaos nie. Ich versuche aber derzeit wirklich Ordnung zu halten. Sowohl zuhause, als auch im Atelier und sicherlich wären einige deiner Tipps für mich super.

  • Oh welch eine tolle Idee! Ich würde mich riesig über dein Buch freuen schließlich ist bald Weihnachten und würde dann gleich als Geschenk 🎁 unterm Weihnachtsbaum 🎄 liegen! Da sich meine große Tochter jetzt auch fürs nähen interessiert! Dann hätten wir schöne, kreative und lustige Nähnachmittage zusammen 😊🍀🍀🍀

  • Bei mir wäre das Buch optimal aufgehoben, da ich gerade an dem Punkt bin, wo „einfach in den Schrank tun“ nicht mehr geht. Es sammelt sich mehr und mehr Material an, die Suche nach „dem einen Reißverschluss, den ich doch mal gekauft hatte“ wird lang und länger und es wird Zeit, Ordnung in die Sachen zu bringen.

  • Hallo, ich würde mich über dieses Buch freuen, weil mein Mann sich erstens oft beschwert, dass in meiner Nähecke immer so ein Chaos herrscht und zweitens ich Tipps, wie man viele kleine Dinge ordentlich verstaut, immer gut gebrauchen kann.
    Viele Grüße

  • Ich würde mich riesig freuen, weil Selbstgemachtes jede Wohnung verschönert und besonders macht. Nähen ist zu meinem fast täglichem Hobby geworden und mein kleines feines Nähzimmer freut sich bestimmt über die Anleitungen…

  • Weil ich doch unbediiiiingt noch viele schöne Weihnachtsgeschenke 🎅🏽🎄🎁 zumsammen mit meinen Wichelmädels fertigen muss 🎀✂️und zuletzt der Sommerbeutel so gut angekommen ist 💕👜 und da bestimmt wieder klasse Ideen drin sind 😍 und einfach, weil Du mich damit glücklich machen würdest 😇

  • Hey Julia! Ich mag Deinen Stil und hab schon einige Deiner ebooks genäht, z.B. die Puschen Ava und ich brauche nach unserem Umzug ein schönes, ordentliches Nähzimmer und kann mir sehr gut vorstellen, dass ich einige schöne Ideen dafür umsetzen kann. 🙂 Danke für die Verlosung und allen einen schönen Nikolaus! 😃🎅🌲

  • Ich brauche dieses Buch UNBEDINGT. Ich Nähe, Stricke, Sticke, mache Siebdruck (naja, versuche es) und versinke dabei komplett im Chaos, das ich „nur“ ein 12qm-WG-Zimmer hab. Da muss sich doch was ändern 😉

  • Weil ich mir die aufgeräumte, schöndekorierte, coolumgesetzte Ideen und Fotos immer wieder anschauen möchte! Und mir ein Kreativ Buch unter dem Weihnachtsbaum wünsche🎄

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch, damit liebäugel ich ja auch schon länger…
    Ich muss dieses Buch UNPETINKT gewinnen, um ein wenig Ordnung in mein kreatives Chaos zu kriegen und würde mich ganz wahnsinnig freuen!
    Danke dir für diese tolle Verlosung und ein schönes Wochenende 🙂
    Clara

  • Grias Di,
    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich langsam aber sich inmitten Nähmaschine, Stoffe, Plotter und Co. meinen Mann nimmer finde! Bis Weihnachten bräucht ich wieder 🙂

    Beste Grüße aus Niederbayern
    Hanna

  • Ihr Lieben, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich habe soeben per Zufallsverfahren ausgelost. Die Gewinnerin heißt „Josephine C“ – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich noch eine Email von mir.

    Euch allen einen wunderbaren 3. Advent!

    Liebste Grüße,
    Julia

  • Hallo, ich würde gerne gewinnen, weil ich in meiner freien Zeit gerne etwas Ordnung in mein kreatives Chaos mit vier Kindern bringen würde 😀
    Schönen Tag wünsch ich euch! Lg Hanna*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.