Hallo ihr Lieben, habt ihr es bemerkt? Schon wieder ist das Jahr so unglaublich schnell vergangen und man kann schon fast die Weihnachtsglocken läuten hören. Ich muss gestehen, dass ich ein totaler Weihnachtsmensch bin – mit allem Drum und Dran: Glitzi-Glitzi, Glühwein, Räucherstäbchen & Co. Wahrscheinlich würde ich richtig gut in eine dieser klassischen amerikanischen Vororte passen, wo die Häuser bunt und aufwendig geschmückt werden.

Ich liebe den Duft von Plätzchen, die Wohnung herzurichten und mich mit dem Weihnachtsoratorium von Bach in Stimmung zu bringen. Und natürlich liebe ich es auch, für meine Lieben Geschenke selbst zu machen und diese dann hübsch zu verpacken. Ich möchte euch nun im Folgenden zeigen, was bei mir dieses Jahr so verschenkt wird und wie ich mich bei meiner diesjährigen Winter-Weihnachtsdeko inspirieren lasse.

Und das Beste daran? Damit ihr die gezeigten Sachen selbst nachnähen könnt gibt es am Ende des Beitrags zwei wunderbare Material-Pakete von Stoffe.de* zu gewinnen!

Nachtrag: Ich habe soeben ausgelost!

Paket 1 gewonnen hat Daniela S. – herzlichen Glückwunsch!
Und Paket 2 geht an Fräulein Mai – ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Verlosung und die vielen lieben Kommentare! Eure Julia

Damit ihr euch schnell zurecht findet, könnt ihr mithilfe des Inhaltsverzeichnisses auch direkt zu den gewünschten Inhalten springen:

» Weihnachtliche Deko-Ideen
» Ideen für Weihnachtsgeschenke
» Die große Material-Verlosung

weihnachten

Weihnachtliche Deko-Ideen

Wie wäre es mit einem selbstgebastelten Türkranz mit Weihnachtsmotiven aus Filz? Die kostenlose Anleitung dazu findet ihr in der November-Ausgabe des Eltern-Magazins und in Kurzform auch hier: Weihnachtlicher Türkranz

Türkranz / Adventskranz

Hübsch gestaltete Weihnachtsgläser eignen sich prima als günstige und schöne Weihnachtsdeko. Mehr DIY-Ideen mit Gläsern gibts im Beitrag DIY & Upcycling-Ideen mit Gläsern.

Gläser Upcycling
Gläser Upcycling

Außerdem habe ich in diesem Jahr noch ein weihnachtliches Mobile – natürlich mit ausführlicher Anleitung zum Nachbasteln – ausgetüftelt. Hier können die gleichen Filzfiguren wie vom oben gezeigten Türkranz verwendet werden. Die komplette DIY-Anleitung findet ihr im Beitrag Weihnachtsmobile mit Filzfiguren.

Adventsdeko

Als Deko für den Weihnachtsbaum verwende ich die im vergangenen Jahr entstandenen Filzanhänger. Filzarbeiten kann man übrigens prima mit den Kids zusammen machen, da er sich so schnell und einfach verarbeiten lässt. Hier gehts zum kostenlosen Schnittmuster samt Nähanleitung für die Deko: Weihnachtliche Anhänger aus Filz

Weihnachtsanhänger

Natürlich darf auch meine absolute Lieblingsdeko nicht fehlen: Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum aus Filz

Weihnachtsmann aus Filz

Ideen für Weihnachtsgeschenke

Heißluftballon-LampeDa es in diesem Jahr noch einige Babys in meinem Freundeskreis geben wird, verschenke ich an zwei ganz ganz liebe Freundinnen zwei selbstgebastelte Heißluftballon-Lampen. Für mich ist das ein absolut tolles und einzigartiges Geschenk über welches sich frisch gebackene, aber sich auch Mamas von älteren Kindern garantiert freuen! Die kostenlose Anleitung dazu findet ihr hier: Heißluftballon-Lampe fürs Kinderzimmer

Und wo wir schon bei Babys sind: natürlich sind auch kuschlig-warme Babyschühchen ein tolles Geschenk. Diese und viele weitere Schuhe inklusive Anleitung und Schnittmuster erhaltet ihr in meinem Buch Babyschühchen nähen, sowie in meinen Schnittmuster-Ebooks für Babyschuhe.

Babyschuhe nähen

Bei meiner Tochter ziehen dieses Jahr noch einige neue Kissen ein, denn ich finde, Kuschelkissen kann man irgendwie nicht genug haben und die Häuserkissen geben der Kuschelecke gleich einen ganz besonderen Charme. Das Schnittmuster für die süßen Kissen findet ihr übrigens hier: Schnittmuster & Nähanleitung Häuserkissen

Hauskissen
Hauskissen

Kuscheltiere gehen immer, vorallem wenn sie mit ganz ganz viel Liebe gemacht sind. Nicht nur meine Maus wird davon eine bekommen, aber psssst …… Die kostenlose Nähanleitung samt Schnittmuster für die Kuschelmieze gibt es hier: Kuschelmieze

Kuschelmieze

Bereits im letzten Jahr wollte ich mir unbedingt die kuschligen Gunilla-Hausschuhe nähen und habe es einfach nicht geschafft. In diesem Jahr sind davon mittlerweile schon einge entstanden. Sie sind super schnell genäht, kuschlig warm und genau das Richtige für die besinnlichen Weihnachten und kalten Wintertage. Für mich im übrigen, eines der schönsten Geschenke zu Weihnachten, denn was passt besser zur Kuscheljahreszeit als warme Schuhe für kalte Füße? Zum Schnittmuster-Ebook

Hausschuhe Gunilla
Hausschuhe Gunilla

Für meine Mama gibt es dieses Jahr ein paar romantische und leicht gefütterte Ballerinas. Da passen auch noch bequem ein paar dicke Socken drunter wenn man denn will. Zum Schnittmuster-Ebook

Ballerina-Hausschuhe

Meine Mama ist seit diesem Jahr auch ganz trendy unter die Tabletnutzer gegangen und auch wenn sie nicht weiß, was das Teil eigentlich alles so kann, so weiß sie, wie man lässig mit rumläuft. Daher gibt es eine individuelle und mit ganz viel liebe gemachte iPad-Tasche aus dickem Filz. Diese und neun weitere Filzideen findest du übrigens in meinem Schnittmuster Ebook „10 einfache Nähprojekte mit Filz„.

iPad-Hülle

Stoffbeutel AnnelieseWo wir schon bei Taschen sind, meine kleine Schwester (12) ist natürlich schon voll trendy und braucht schon jetzt ein riesiges Sortiment an Taschen und anderen Frauenschnickschnack. Weil ich aber gemein bin, weil große Schwestern das auch ab und an mal dürfen, schenke ich ihr keine fertige Tasche, sondern einen kleinen Nähkurs, in dem wir zusammen das kostenlose Ebook „Stoffbeutel Anneliese“ nähen und sie sich ihre ganz eigene Taschen zaubern darf. Die Stoffe bekommt sie natürlich passend von mir gesponsert 😉 Verschenkt doch auch einfach mal ein bisschen GEMEINSAME ZEIT.

Das Kreativlabor Berlin wünscht euch ganz besonders zauberhafte Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit eurer Familie!!!

Die große Material-Verlosung

Damit ihr all die gezeigten Geschenkideen auch gleich nachnähen könnt, gibt es zwei wunderbare Materialpakete von stoffe.de zu gewinnen!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag und verratet mir, welches der Nähpakete ihr gern gewinnen möchtet und was ihr Tolles daraus zaubern würdet. Ihr habt dafür Zeit bis 24:00. Am 9.12. werde ich dann die zwei Gewinner auslosen.

Nähpaket #1 beinhaltet:

Stoff-Verlosung Nähpaket

Nähpaket #2 beinhaltet:

Stoff-Verlosung Nähpaket

Viel Glück beim Gewinnspiel und natürlich auch viel Freude beim Nähen!!!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Mini-DIY: KamSnaps entfernen
DIY-Anleitung zur Hochzeit: Wimpelketten nähen
Neues Schnittmuster: Kinderkleid "Mini-Masha"

168 Kommentare

  • Hallo,

    ich würde mich riesig über das Stoffpaket 2 freuen. Mit Filz wollt ich schon lange mal arbeiten und mit dem Stoffpaket ergibt sich die perfekte Chance dazu. Ich würde daraus erstmal zur Probe die weihnachtlichen Anhänger nähen und wenn das gut geht mich danach an ein größeres Projekt wagen.

    VG. Anja

  • Halli Hallo!

    Bei all den tollen selbstgenähten Sachen muss man ja einfach in Weihnachtsstimmung kommen!
    Ich würde entweder die coolen Gunilla-Hausschuhe oder den Stoffbeutel „Anneliese“ nähen!
    Vielen Dank für die Verlosung und noch eine schöne Weihnachtszeit :).
    Lg Sandra 🙂

  • Ich würde gerne das Stoffpaket 1 gewinnen.

    Aus dem tollen “Cotton Flower Utrecht“ mit dem Antipilling-Fleece würde ich mir einen kuschligen Kapuzen Loop nähen.

    Aus dem Tante Ema Girlandentanz würde ich schöne Tischset nähen

    LG
    Ellen

  • Hallo. Ich würde mich über das erste Paket freuen. Eine Kugeltasche schwebt mir seit länger Zeit vor den Augen, das würde ich für mich aus den Stoffen nähen. Oder vllt ein Loop mir Knöpfe …oder beides. Ich wäre so unentschlossen. LG Edina

  • Hallo, ach da kommt gleich die Weihnachtsstimmung auf. Eigentlich gefallen mir alle Sachen die Du nähst. Ich würde mich für die Gunilla-Schuhe entscheiden und wenn ich mal Glück habe, dann entscheide ich mich für das Stoffset 2. LG und eine besinnliche Weihnachtszeit 😉 Silke

  • Das ist aber schwer zu entscheiden, beide Pakete sind toll. Da ich mir aber gerade mehrere Schuh-Schnittmuster bei Dir gekauft habe und meine Tochter schon nervt, wann sie das erste Paar Hausschuhe genäht bekommt, würde ich mich über Paket 2 freuen und fleißig Hausschuhe nähen. LG und noch eine schöne, kreative Vorweihnachtszeit Sabine

  • Liebe Julia, so schöne Dinge hast Du da gezaubert. Danke für die tolle Verlosung, ich würde gern das Stoffpaket 1 gewinnen und würde für meine Mama einen schönen Loop nähen. Was ich sonst noch daraus zaubern würde, weiß ich noch nicht genau, aber mir fällt bestimmt noch was ein.
    Lg Nine

  • Ich würde mich riesig über das Nähpaket 1 freuen und mir ein paar Kuschel-Schuhe nähen. Wenn genügend über bleibt, bekommt meine Tochter dann dieselben und wir können im Partnerlook die Füße wärmen 🙂

  • Ich würde mich sehr über das 2. Stoffpaket freuen! Als erstes würde ich eine Tabletthülle für einen Freund machen und für mich ein Filzutensilo.
    Lieben Gruß
    Katrin H.

  • Ui, schon wieder ein Gewinnspiel und so ein toller Newsletter. Ich würde aus Stoffpaket 1 die schönen Hausschuhe nähen:) lg caro

  • Ich würde mich über Paket 1 sehr freuen und meiner lieber Schwiegermama dann ein paar Tolle Hausschuhe nähen mit passendem Utensilo nähen, damit sie keine kalten Füsse mehr hat 🙂

    Wir wünschen eine schöne Adventszeit.

  • Ich würde mich über Paket 1 freuen. Ich würde wohl hübsche Säcklein für die Weihnachtsgeschenke nähen, anstatt immer alles nur in Papier einzupacken 🙂

  • Hallo Julia,

    zwei so tolle Nähpakete, wie soll ich mich da bloß entscheiden ?
    Also Weihnachtszeit ist ja immer so romantisch, daher spricht mich Nähpaket Nr. 1 doch ein wenig mehr an. Als Taschennähsüchtige würde daraus natürlich eine hübsche Tasche werden, doch nach welchem Deiner Schnittmuster ….?
    Also erstmal her mit dem Paket 🙂

    Eine himmlische Adventszeit wünscht
    Annett

  • Gerne würde ich mir was Weihnachtliches aus Filz nähen, deshalb Nähpakt 2.
    Die lustigen Figuren kann man für Vieles verwenden, mal sehen, vielleicht glückts!
    LG Renate

  • Ich bin zum ersten mal bei Dir und würde mich über das Stoffpaket 1 freuen und für meine Enkelin einen Loopschal nähen. Deine Anregungen finde ich toll, werde bestimmt einiges nachnähen.
    Ich wünsche Dir eine kreative Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Anne

  • Ich würde mich sehr über das nähpaket 2 freuen. Dann würde ich noch einige Geschenke nähen, wie Utensilos usw. LG Silvia

  • Wow…. was für eine tolle Überraschung. Ich hab mich sofort in Paket eins verliebt…diese romantischen Stoffe sind wunderbar… Wäre echt toll, die zu gewinnen!

    Eine schöne ruhige Vorweihnachtszeit wünsch ich Dir noch!

    LG Silvia

  • Ohh das Paket Nr. 2 würde super zu meinen vielen Ideen mit Filz passen. Als erstes würde ich schnell noch ein paar Weihnachtsanhänger umsetzten und falls das nicht klappt, dann würde ich endlich meine Projekte zu Filzkaufmannslebensmitteln oder Filztaschen mit den Kindern vorantreiben oder oder ach da wär noch sooo viel.

  • Mein Favoriet ist Paket 2. Da ich absoluter Neuling bin und darauf hinarbeite meinem Baby zur Geburt selbstgenähtes zu präsentieren, bin ich über jedes Stück Stoff froh.

  • Hallo Julia!
    Ich wollte in diesem Jahr auch wieder selbstgenähtes verschenken und da kommt mir das Stoffpaket#2 doch sehr gelegen. 🙂
    Danke für die wundervollen Ideen, vor allem die Heißluftballonlampe. Ich hab zwar keine Kinder oder wertende Eltern zu beschenken, aber in meinem Arbeitszimmer macht die sich sicherlich auch recht gut. 🙂

  • Liebe Julia, ich möchte gerne das Nähpaket 2 gewinnen, denn ich habe noch soo einige Weihnachtsgeschenke zu nähen für meine Liebsten, aus dem Nähpaket würde ich sehr gerne deine Tannenbaum-Anhänger nachnähen und für meine Schwägerin eine Tablett Hülle, und … und …

  • Oh was für ein toller Gewinn! Ich würde aus Paket Nummer 2 auf jeden Fall noch etwas Weihnachtsdeko machen, denn da mangelt es hier doch sehr ♥

  • Ooooooph, der Hammer!!!! Aus dem Stoffpaket2 würde ich spontan Buttons und Anstecker oder kleine Orden nähen, noch mit kleinen Stickis aus der Stickmaschine Versehen…. Voila!!!

  • ich würde mich riiiiiiesig über nähpaket Nr.1 freuen, weil ich ein totaler blümchenliebhaber bin und daraus bestimmt was schönes zaubern könnte ! :))
    Liebe Grüße Anja !

  • Hallo,
    ich würde mich für Stoffpaket 2 entscheiden.
    Aus der tollen Stoffauswahl würde ich für meine 4 großen Kinder Handytaschen und Geldbörsen nähen .
    Die Bänder würden sich toll zum Verzieren eignen.
    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Julia,

    erstmal vielen Dank für deine schönen Ideen! Ich würde mich für das Nähpaket 2 entscheiden, da ich schon lange mal vorhatte ein Mobile aus Filz zu basteln, mit kleinen Waldtieren vllt? Es soll ein Geschenk für meinen Neffen werden. 🙂
    LG
    Krumm und Schepp

    PS: Aus dem Nähpaket 1 lässt sich sicher der Stoffbeutel Anneliese hervorragend nähen.

  • Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen Schnitt für Hausstiefelchen bei Euch bestellt , und nun möchte meine gesamte Familie solche Stiefelchen von mir haben . Der Schnitt passt super , und ich werde weiterhin bei Euch bestellen .Auch die Abwickelung der Rechnung und der Versand haben super geklappt . Ihr seid Spitze !
    L . G . Und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch Gabi

  • Wenn ich gewinne, würde ich gerne das Paket Nr. 1 nehmen. Da kann ich viele kleine Täschchen für Utensilien, Taschentücher etc. nähen. Sind immer gern gesehene kleine Aufmerksamkeiten, die ich an liebe Menschen verschenke.

  • Das ist ja toll! Ich bewundere schon die ganze Zeit die ganzen schönen dinge aus filz also würde ich gerne das 2 te Paket gewinnen.

  • ui wie schön.. würd mir aus paket 1 vermutlich ein winterset nähen mit Loop, Mütze und Handschuhen (oder Muff):) schön mit dem fleece gefüttert *gg*

  • Hallo,
    ich würde mich riesig über Stoffpaket 2 freuen. Aus dem Filz könnte ich prima Buchhüllen in Form von Teetassen nähen, am Tassengriff kann man das Buch dann überall mit hinnehmen. Das geben prina Weignachtsgeschenke.
    LG Karin

  • Liebe Julia,

    die tollen Gunilla-Hausschuhe habe ich für meine Schwester bereits fertig. Aus dem Nähpaket #1 würde ich dann noch ein Paar für meine Mama nähen. Die hat nämlich auch immer kalte Füße 😉

    Liebe Grüße
    Anika

  • Da waren noch mal sehr gute Anregungen dabei. Solch ein Haus-Kissen steht bei mir auch weit oben auf der Liste. Wenn ich zu den glücklichen Gewinners zählen sollte, würde ich mich riesig über das Stoffpaket 2 freuen.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne und nicht allzu stressige Vorweihnachts-Zeit! LG Katrin

  • Hallo,

    Würde gerne nähpaket 2 habe damit ich meinen liebsten Handy Ladestation nähen kann 🙂
    Und dafür brauche ich filz.
    Das wäre ja supi 🙂

    LG

  • Es ist immer wieder ein Freude, mir deine wunderbaren Beiträge anzuschauen, mich an den Bildern zu erfreuen und von deinen Ideen inspirieren zu lassen- du hast mit Recht die Silbermedaille gewonnen!!!

    Ich staune immer wieder, woher du deine kreativen Gedanken und vor allem die Zeit zur Umsetzung nimmst…Dankeschön, dass du das mit uns teilst! Sollte ich ausgelost werden, weiß ich gar nicht so recht, an was ich mich rantrauen würde- vielleicht ein kuscheliges Kuschelkissen und die Mietze für meine Püppi?! – daher würde ich mich über das erste Paket sehr freuen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare Weihnachtszeit mit viel Lachen, Spaß und Vorfreude!

    Liebe Grüße Christiane

  • Ich würde mich wie Bolle über das erste Paket freuen – beim Drübergucken dachte ich spontan, dass die Blümchen perfekt wären für ein Paar Gunillas. Da liebäugele ich sowieso schon ganz lange mit 😉
    LG Tina

  • Liebe Julia!
    Erst mal danke für all die tollen Ideen und Tipps… und dann auch, dass du so tolle Pakete für uns „herausgeschlagen“ hast… Paket 1 würde mir total gefallen.. für romantische Polster (Kissen)
    Herzliche Grüße
    Birgit

  • Hallo,
    ich finde ja alles toll, was ihr zeigt und bringt und war schon über manchen tipp sehr froh.
    Gerne würde ich das Stoffpaket 1 verarbeiten z.B. als tolle Hausschuhe. Rot ist sowieso meine absolute Lieblingsfarbe.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Allen Margrit

  • Ich würde gerne Nähpaket 1 gewinnen, und daraus so ein tolles Häuserkissen zu versuchen. Den Weihnachtsbaum aus Filz habe ich schon 2x nachgenäht und er kam toll bei meinen Kindern an. Vielen Dank für die tollen Ideen.

  • Vielen Dank für die tollen Anregungen. Mir efallen die kleinen Filzanhänger besonders gut, deshalb würde ich Paket 2 wählen.
    Liebe Grüße Nadine Scheider

  • Hallo,
    das ist ja toll !
    Ich würde spontan Stoffpaket 2 wählen und ein Häuserkissen umwandeln zum weihnachtlichen Türstopper , so als Knusperhäuschen
    und Filzanhänger für die Geschenke meiner Lieben nähen.
    Allerliebste Grüße, Karin

  • Hallo Julia, ich bin zwar noch Anfänger, aber ich würde mich sehr über das Stoff Paket 1 freuen, um daraus zu Weihnachten ein Körbchen für meine Mutter zu nähen. Der Stoff hat die perfekte Farbe und die Borte würde auch super passen 🙂 Herzliche Grüße aus Bayern und mache weiter so, dein blog ist super und immer wieder toll zum Lesen!

  • Bei mir liegen schon ganz lange jede Menge tolle Anleitungen für diverse Filzprojekte im Regal – Paket Nummer 2 würde da sehr passend kommen, um für meine Lieben noch die ein oder andere nette Sache zu zaubern!

  • Recht herzlichen Dank für die tollen kleinen Geschenkidee, dekoideen und auch sichselberbeschenken-Ideen 😀 !!!
    Wenn ich gewinnen würde, hätte ich gern das Stoffpaket 1, um daraus Taschen zu nähen. Handtasche, Beuteltasche, Kosmetiktäschchen, Geldbörse- alles passend, das wäre doch toll 🙂
    LG, Gudrun

  • Nähpacket 1 ist die ideale Stoff- und Farbkombination für unser Wohnzimmer. Da warten schon lange Kissen auf neue Bezüge und neue Tischsets mit Blumen und Spitze. Da wird gleich die Kreativität herausgelockt und es kribbelt in den Fingern – möchte am liebsten gleich mit der Verarbeitung beginnen. Ich wünsche allen eine kreative Adventszeit. Herzliche Grüße.

  • Das sind so tolle Ideen! Da werde ich sicherlich, das ein oder andere nachwerkeln. Gerne probiere ich auch mein Glück beim Gewinnspiel und würde mich spontan für das Stoffpaket 1 entscheiden, um damit Kissen, Beutelchen, Taschen und was mir noch so alles einfällt zu basteln.
    Liebe Grüße, Uta

  • Mein Favorit ist das Nähpaket 1. Habe bisher zwar noch nie etwasgewonnen, versuche trotzdem mein Glück. Paket 1 wäre super . Ich liebe Rosen

  • Hallo Julia,
    ♥ lichen Dank für die tollen Ideen, ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine tolle und kreative Adventszeit.
    Nähpaket 1 hat es mir angetan, für einen Kuschel-Rosen-Weihnachtsloop 🙂
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo,

    ich würde mich wenn ich gewinnen sollte sehr über Paket 1 freuen. Ich würde daraus ein warmes kuschliges Babyjäckchen nähen.

    LG
    Mandy

  • Soooo toll!!!!
    Ich würde aus dem ersten Paket die schönen Hausschuh-stiefel nach deinem Schnitt nähen und mich damit selbst beschenken

  • Hallo liebe Julia,
    vielen Dank für die tollen Nähideen und Schnittmuster. Ich würde mich sehr über das erste Nähpaket freuen. Ich hab noch einiges auf meiner Weihnachtsnähliste. Ich könnte mir vorstellen aus den tollen Baumwollstoffen noch die fehlenden Kosmetiktäschlein zu nähen, dazu passen auch super die Spitze und die Röschen als Verzierde 🙂 Aus dem Fleece würde ich einen kuscheligen Schal nähen und noch eine Mütze.
    Liebe Grüße,
    Anne

  • Oooh da springe ich doch liebend gerne mit in den lostopf, denn über das paket 1 würde ich mich gar sehrst freuen! Die Häuser Kissen schreien ja gerade danach, nachgenäht werden zu wollen!
    Ich wünsche dir eine ganz wunderbare vorweihnachtszeit,
    Liebste grüße aus friedrichshain!

  • Liebe Julia, ich würde mich über Stoffpaket Nummer 1 freuen. Daraus könnte ich mir einen kuscheligen Loop vorstellen, eine tolle Tasche nähen oder aber neue Nikolausstiefel nähen. Vielen Dank und LG Manuela S.

  • Hallo,
    ich würde mich über Paket 1 freuen, da ich dieses Jahr auch die Gunilla Hausschuhe zu Weihnachten verschenken möchte, da würden mir die Stoffe richtig gut dazu gefallen 🙂
    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Julia !
    Erstmal vielen Dank für Deine zauberhaften Ideen : Bin schon im Besitz einiger Deiner E-Books.
    z.B. die Babyschühchen Klettschuhe,Riemchenschuhe und Schnürschuhe über diese Geschenke fvon mir reut sich jede werdende Mami. Warum sollte ich nicht auch mir mal Hausschuhe nähen ? Mit Deinem Stoffpaket 1 ist ja alles möglich und es langt auch noch für einn Loop und für kleine Kosmetiktäschchen wie z.B unter anderem auch die Susie von Pattydoo oder endlich mal Deine Anneliese ? Auch das Kätzchen würde mir gefallen. Dann hoffe ich mal auf gaaaaanz viiiiel Glück
    und verbleibe mit lieben Grüßen an Dich und Dein Team
    Deine Christa B.

  • Ich würde mich sehr über das Stoffpaket 1 freuen und damit unbedingt den Beutel Anneliese ausprobieren!
    Fände ich total cool mich an sowas mal heranzuwagen 🙂
    Liebe Grüße
    Lara

  • Liebe Julia,

    vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Ich würde gerne Paket 1 gewinnen und würde Kissen daraus machen, bin gerade im Kissenrausch! 🙂

    GLG Biggi

  • Ich würde mich über Paket 2 freuen und die kleinen Anhänger für den Weihnachtsbaum nähen. Eigentlich habe ich mich ja in den Türkranz verliebt aber jetzt habe ich schon einen selbstgemachten aus Tannengrünh hängen 😉
    LG Kathrin.

  • Und wieder eine so tolle Aktion – Dankeschön Julia! Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen, denn mit Filz hab ich bisher noch nicht gearbeitet,,würde es aber sehr gern ausprobieren

  • Hallo!!
    Beide Nähpakete sind super.
    Da ich mich für ein entscheiden muss, würde ich Paket 2 nehmen.
    Filz ist wunderbar für Applikationen, Anhänger und andere Bastellarbeiten zu gebrauchen.
    Unsere Kleine bekäme eine kleine Handtasche usw……

    LG Bernadette

  • Hallo =)

    Ich würde gerne das Nähpaket 1 gewinnen. Daraus würde ich dann als Anfängerin etwas leichter nähen, wie ein schönes Utensilio. V.a. mit dem schönen Blümchenstoff, hach =)

  • Wow, ja ist denn bald schon Weihnachten?
    Bestimmt, denn bei zwei so tollen Päckchen kann es nur so sein. NR 1 wäre mega, wobei NR 2 ja auch ganz fein ist. Im Falle des Falles lasse ich mich daher sehr gerne auch überraschen.
    Danke für die tollen Beispiele und Anleitungen hier und für die Möglichkeit zum gewinnen.
    Dann wünsche ich noch eine schöne Adventszeit und…

    Liebe Grüße,

    Almut

  • Hach!
    Da kann ich ja nur schwärmen…
    Ich habe schon länger vor ein „Quietbook“ zu nähen. Ich weiß, es ist ein seltsamer Name, aber die Idee finde ich klasse. Dazu brauche ich viel Filz!!
    Deshalb würde ich mich riesig über dein zweites Paket freuen – und meine Jungs dann hoffentlich über das Ergebnis!
    LG
    Susch

  • Hallo Julia,

    tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über das 2. Stoffpaket freuen! Ich bewundere nämlich schon die ganze Zeit deine tollen Weihnachtssachen aus Filz, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, mir die passenden Farben zu besorgen. Der nächste Stoffladen ist eine halbe Weltreise entfernt.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Sehr schön die beiden Pakete. Ich würde mir das Paket 1 wünschen und mir für die Reha ein Stricktäschchen vom feinsten nähen und damit ein bisschen angeben.

  • Moin!
    Ich würde mich total über das erste Stoffpaket freuen und mich an Fleece und die supertollen Gunilla Hausschuhe heranwagen!
    Liebe Grüße Ulli

  • Ich würde mich sehr über das Nähpaket 1 freuen! Davon würde ich für meine Familie allerlei hübsche Sachen zaubern, wie z.B. Utensilos.
    Viele liebe grüße

  • Hallo liebe Julia,
    war eine tolle Idee – eine Vorfreude auf Weihnachten.

    Ich würde mir eine tolle Tasche nähen 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Danke für´s Zusammenstellen deiner Ideen. Paket 2 wäre perfekt – ich will nämlich für unseren eher „konservativen“ Weihnachtsbaum (mit „echten“ Kerzen, selbstgemachten Stroh- und Papiersternen) gern noch paar Sterne oder andere Anhänger aus Filz herstellen. LG

  • Liebe Julia,
    ich würde soooo gerne Paket 1 gewinnen, ich liebe den „Girlandentanz“-Stoff. Daraus würde ich eine schöne Tatüta für Oma nähen. 🙂

    LG
    Chrissy

  • Was soll ich sagen……wieder fehlen mir die Worte über deine supertollen IDEEN. Ich kann nur rückwirkend für 2014 sagen, mach bitte weiter so!!! Danke für deine super Ideen!! Ich würde gerne Paket 1 gewinnen!!
    Frohe Weihnachen!!!!!

    Gabriele

  • Liebe Julia,
    Was ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über das Stoffpaket 1 freuen. Ich würde mir einen winterlichen Loop und eine winterliche Tasche nähen!
    Liebe Grüße
    Celine

  • Hallöchen! 🙂 Wie toll!! Ich würde mich sowohl über Paket 1 als auch über Paket 2 freuen. Aus dem ersten würde ich gern für mich ein Paar Hausschuhe nähen und/oder einen Loop mit passenden Handschuhen und aus Paket 2 verschiedene Motive zum Fühlen, die wir z.B. auf den Kleiderschrank etc kleben können. Unser Sohn ist sehr stark seheingeschränkt (erkennt nur hell und dunkel) und kann nicht laufen. Wir würden die Motive auf Rollstuhlhöhe hängen, so dass er erfühlen kann, was er vor sich hat. Uiui, kompliziert geschrieben. Hoffe ihr versteht mich! 😉 😉 Alles Liebe und eine schöne Adventszeit noch!

  • Tolles Gewinnspiel. Danke. Ich persönlich würde mich am meisten über Paket 1 freuen(aber auch Paket2 würde Verwendung bei mir finden) …………..ich bin so gespannt.

  • Liebe Julia,
    ich würde mich tierisch über das Nähpaket 1 freuen, um Häuserkissen, eine weihnachtliche Tasche Anneliese und einen weihnachtlichen Loop zu nähen.
    Danke für deine tollen Ideen, schöne Vorweihnachtszeit und viel Erfolg für nächste Bloggerjahr.
    Lg Nicole

  • Ich würde mich sehr über das erste Paket freuen um daraus noch mehr Beutel zu nähen. Dieses Jahr verschenke ich ganz viele davon und bekämpfe damit den Plastikwahn!!!
    Liebe Grüße, Lee

  • Ich würde mich über das zweite Paket freuen! Aus Filz mache ich am liebsten Untersetzer und für dieses Jahr als kleine Weihnachtsgeschenke schweben mir Teelichter vor, die ich mit Filz ummantele, aus diesem Löcher oder Formen rausschneide so dass Licht durchschmittert und oben und unten eine Borte anhäkele 🙂
    LG, Sarah

  • Dieser tolle Blogbeitrag lässt mich glatt vergessen, dass eigentlich ein Riesenberg Arbeit auf mich wartet…
    Ich würde supergern Stoffpaket 1 gewinnen, um daraus einen ganz einmaligen Quilt zu nähen.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Huhu, ich würde sehr gerne Nähpaket 2 gewinnen, damit würde ich warme weihnachtliche Hausschuhe für meine Tochter nähen! Vg Luisa

  • Ich würde mir bei einem Gewinn das SToffpaket 2 aussuchen. Ich habe noch nie mit Filz genäht. Was ich mir daraus machen würde? Eine Hülle für mein Tablet das ich hoffenltich zu Weihnachten bekomme

  • Wow, das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mich sehr über das Paket 1 freuen. Daraus würde ich sehr gerne deine Hausschuhe nachnähen. Außerdem würde ich wahrscheinlich Kosmetiktaschen nähen.
    Liebe Grüße
    Rebekka

  • Hallo,
    über das Stoffpaket 1 würde ich mich sehr freuen! Da könnte ich noch schnell ein paar Stulpen für warme Hände, die genialen Hausschuhe und/ oder eine kuschlige Mütze für einen Winterspaziergang fertigen…
    Lg,
    Bille

  • Ich würde meinen Patenkindern super gerne diese Häuserkissen nähen und würde dazu gerne das 1 Paket dafür nutzen. Es ist eine schöne Idee, so ein Gewinnspiel zu machen. Liebe Grüße, Luise. (:

  • Ich finde das Stoffpakett Nr:2 toll. Das gäbe noch Christbaumschmuck für eine liebe Freundin,der die ganzen Christbaumkugeln kaputt gegangen sind.

  • Zwei wirklich tolle Stoffpakete, da kann man sich kaum entscheiden. Mit würde Paket Nr. 1 am besten gefallen, ich würde daraus ein Schürze nähen.

    LG Petra

  • Hallo Julia,

    vielen Dank für die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Du hast echt schöne Ideen für Geschenke noch einmal aufgegriffen.
    Ich würde mich über das Nähpaket 1 freuen und eine Anneliese für meine Mama daraus nähen.

    Liebe Grüße,
    Stephanie

  • Oh vielen lieben Dank für die netten Ideen. Werde auf jeden Fall etwas davon nähen, die Bäumchen und die Filzanhänger am Kranz gefallen mir besonders!! Wie dafür gemacht ist das Paket 2, welches ich gern gewinnen würde, um mit meinem Sohn die Weihnachtsferien noch kreativer zu verbringen.

    In jedem Fall noch eine schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

    Schöne Grüße
    Tanja

  • Hallo Julia, wieder mal tolle Ideen! Ich würde mich sehr über Stoffpaket 2 freuen und daraus Hausschuhe, Babyschühchen, Schnullerbänder und vielleicht noch eine Feuchttuch-Tasche daraus nähen.
    Liebe Grüße
    Petra von den Schloßbären

  • Ohhhhhh wie toll, was du immer für geniale Ideen und Sachen hast!!
    Ich würd gern das Nähpaket 2 gewinnen und gleich den tollen Schmuck für den Weihnachtsbaum aus Filz nachmachen 😉

  • Ich würde wahnsinnig gerne das Nähpaket 2 gewinnen. Und zwar für kuschelige Hauspuschen für mich. Bin nämlich ein notorisches Kalt-Füßchen und könnte wirklich dringend wärmende Schuhe brauchen.

    Liebste grüße

    Fräulein Mai

  • Hallo,
    Toller Post mal wieder. Da waren wieder viele schöne Ideen dabei. Und Danke für die Verlosung. Ich würde gerne das erste Paket haben. Was genau dabei raus kommen würde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wäre es etwas für meine Große Tocher. Das wäre genau ihr Ding.
    LG Nadine

  • Oh toll! Ich kann mich auch nur schwer entscheiden, würde dann aber gerne Paket 1 nehmen und zum Beispiel die tollen Haussschuhe von dir nähen! Eine Freundin von mir hat sich gerade welche gewünscht…
    Und einen Loop für meinen kleinen Sohn und mich. 🙂

  • Oh wie toll! Und was für schöne Ideen! Da ich beim Nähen irgendwie selbst immer zu kurz komme, würd ich mir ja zu gern solch schicke Hausschuh aus Stoffpaket 1 nähen – dann bleiben vielleicht auch mal beim abendlichen Stoffe durchwühlen und sitzen an der Nähmaschine die Füsse warm 🙂
    Danke für die wundervollen Anregungen!

  • Oh mir würde Nähpaket Nr 1 sehr gut gefallen, Schuhe, Schühchen oder eine Tasche oder ein Loop oder eine Geldbörse,…. Ahh da fallen mir so einige tolle Sachen ein 🙂

  • Oh ja ich bin auch ein Weihnachts-Fan! Zur Zeit entsteht ei Puppenhaus für meine Tochter, dan kann ich den ein oder anderen Stoff noch gebrauchen. Gardinen gibt es schon, aber die neuen Bewohner freuen sich bestimmt noch über Decken, Kissen, schöne Tapeten usw. Dazu gefällt mir das Stoffpaket Nr.1 sehr gut. Deinen Schnitt von den Gunilla Schuhen habe ich auch vor kurzem gekauft und leider immer noch nicht umgesetzt (das Christkind braucht einfach zu viel Hilfe beim Puppenhaus). Vielleicht schaffe ich es nicht mehr zu Weihnachten, aber danach möchte ich die unbedingt für mich selber nähen. Das ist schonmal ein Vorsatz für 2015!!!

  • Hallo 🙂
    die Stoffpakete sind beide wunderschön.
    Ich würde mich über Paket 2 freuen und meinem kleinen Enkel
    einen Adventskalender nähen.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Ich würde ich wahnsinnig über das Nähpaket 1 freuen. Aus dem roten Fleece würde ich ein Erdbeerkostüm für meine Tochter nähen. Bald ist wieder Fasching und als Erdbeere würde sie zauberhaft aussehen.

    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Julia,
    Vielen Dank erstmal,dass Du Deine tollen Ideen teilst.
    Das ist nicht selbstverständlich. Die meisten wollen doch nur Profit rausschlagen.
    Dabei sollte man doch in der Weihnachtszeit vorallem anderen Gutes tun.
    Hier schneit es gerade und meine 3 Monate alte Tochter weigert sich einzuschlafen.
    Sie ist das tollste und bezauberndste Wesen, was ich kenne.
    Falls ich etwas gewinnen würde, wäre es mir egal, welches Paket ich bekommen würde.
    Ich würde etwas schönes für meine Kleine nähen.
    Und auch wenn ich nicht gewinne, werde ich nicht traurig sein…denn das schönste „Geschenkepaket“ habe ich schon. 🙂
    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine besinnliche,gesegnete und stressfreie Weihnachtszeit.
    Sabrina*

  • Mir gefallen beide Pakete. Ich würde mich für das 2. entscheiden, daraus würde ich noch etwas Weihnachtsdeko nähen und hätte dann noch etwas für die Quietbooks für meine Mädels übrig.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Hi,
    würde gerne das Nähpaket 1 gewinnen.
    Würde daraus jetzt endlich die Kuschelecke meiner Kinder aufpimpen.
    Kissen habe ich schon seit 4 Monaten, aber konnte mich noch nicht beim Stoff entscheiden.
    GLG
    Nadine

  • Hallihallo, ich würde mich riesig über Paket Nummer 1 freuen und würde damit eine weihnachtliche Kissenlandschaft aufs Sofa zaubern

  • Liebe Julia,
    Herzlichen Dank für die großartige Verlosung. Gerne würde ich Nr 1 gewinnen und daraus einen Loop und einen Patchwork-Tischläufer nähen.
    Liebe Grüße,
    Sara Ö.

  • Hallo,
    ich würde mich über das Paket 1 freuen und mir eine wunderschöne Handtasche davon nähen.
    Und von den Reststückchen würde ich noch ein paar schöne Accesoirs nähen für meine liebe Mama.
    Liebe Grüße, Beate

  • Hallo Julia!

    Die beiden Pakete sind ja richtig toll! Ich würde mich über das erste Paket riesig freuen und daraus auf jeden Fall die Gunilla-Hausschuhe für den kalten Winter nähen. Die Schuhe könnte man dann richtig hübsch mit den Röschen, den Knöpfchen und der Spitze verzieren!
    Ich habe jetzt schon ein Bild vor Augen, wie sie aussehen würden 😉

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Greta

  • Hallo
    meine Güte grad nach Hause gekommen,das schaffe ich ja gerade noch um mein Glück zu versuchen.So wundervolle kreative Ideen,da hätte ich selbst um diese Uhrzeit noch Lust loszulegen Super Gewinn,ich würde mich sehr darüber freuen
    lg Andrea

  • mir gefällt das erste Paket besonders gut
    das Schnittmuster für die Hausschuhe liegt hier schon und ich warte nur noch darauf dass mir die richtigen Stoffe in die Hände fallen 🙂
    Liebe grüße
    Nathalie

  • Hallo Julia. Ich würde aus dem Stoffpaket 2 super schöne Kuscheltiere für meinen fast 2 jährigen Sohn nähen.
    Ganz liebe Grüße Anne

  • Ihr Schätzchen! Ich habe soeben ausgelost!

    TROMMELWIRBEL!

    Paket 1 gewonnen hat Daniela S. – herzlichen Glückwunsch!
    Und Paket 2 geht an Fräulein Mai – ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe euch beiden soeben schon gemailt und alle Infos mitgeteilt.

    Vielen Dank für eure Teilnahme an der Verlosung und die vielen lieben Kommentare! Bald gibts ein neues Sew-Along und dann gibts auch wieder was Kleines zu gewinnen 🙂

    Liebste Grüße,
    Eure Julia

  • Hallo,
    ich hätte mich für Paket 2 entschieden ….
    war nicht bis heute Abend Zeit???
    Heute ist doch erst der 9. und morgen ist der 10. oder hab ich was verpasst?

    Liebste Grüße
    Andrea

  • Hallo, ich würde mich sehr über Paket Nr. 2 freuen! Hab die Seite entdeckt, als ich auf der Suche nach Haus-Kissen war. Und bin hier gleich fündig geworden! Ich würde zumindest due Spitze schon mal als bei diesem Projekt verwenden. Und ein paar der Knöpfe sicher auch.
    Liebste Grüße von Katja

  • Ich muss schon sagen, dass ich das nicht ganz fair finde, den Leuten erst bis 09.12. 24:00 Uhr Zeit zu geben um einen Kommentar abzugeben und zu sagen, dass die Auslosung am 10.12. stattfindet und dann die Auslosung bereits am 9.12 vorzunehmen, also gute 24 Stunden vorher. 🙁

    Selbst, wenn man nichts gewinnt, geht einem der Spaß am Mitmachen schon verloren.

  • Sorry ihr Lieben! Mein Fehler! Ich sollte erst morgen auslosen, habe es aber heute morgen schon getan. Hatte mich im Datum geirrt – tut mir wirklich leid.

    Argh! Vor Weihnachten war soviel los, dass ich momentan „etwas“ überfordert bin. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse.

    Beim nächsten Mal dann wieder richtig.

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Beide Pakete sind toll, aber ich würde mich sehr über Paket 1 freuen. Ich hab‘ mir neulich dein Ballerina-Schnittmuster gekauft, dafür wären die Stoffe doch super!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Glückwunsch an die Gewinner!
    Ich denke jedem kann so ein Fehler mal passieren! Jeder hat vor Weihnachten den Kopf voll mit den verschiedensten Dingen. Natürlich schade, aber wie ich finde, nicht so schlimm. Und wie ich das Keativlabor mit Julia “ kennengelernt“ habe, ist das nächste Gewinnspiel und die nächsten tollen kreativen Ideen schon in Vorbereitung!
    Allen noch schöne Weihnachtstage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.