Pullover „Ella“

Pullover "Ella"Pullover “Ella” ist ein schlichter Pullover, der figurbetont und bequem sitzt. sitzt. An den Ärmeln, am Halsausschnitt sowie am unteren Saum kann optional durch das Ansetzen eines Bündchens ein Farbkontrast gesetzt werden. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 48 enthalten.

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Sara&Tom, herzensuess, maika(efer), PoMa design, freizeitparadies, Pustalon PS kreativ, Saemanns, BeRie’s Nähstube, Funkelfaden, Einzelartig, Birgit S., Schneppis Hobby und Ideen Eck, einfach schnieke, Kreativ im Pott, Schlawutzerl, Schere, Nadel & Stoff und Sandra S.

„Ich finde das Ebook sehr ansprechend. Durch die vielen guten Fotos, in denen jeder Arbeitsschritt gut bebildert und zudem noch gut erklärt wird ist es besonders für Anfänger zu empfehlen. Basics wie ein Bündchen zu verarbeiten und an zu nähen ist, sind super veranschaulicht. So ein Ebook hätte ich zu Anfang gut gebrauchen können.“ (Jessica)

„Super schnell genäht und toll erklärt!“ (Stephie)

„Die Bebilderung finde ich passend und gut, dass die Versionen mit und ohne Bund in unterschiedlichen Farben finde ich auch gut und hilfreich.“ (Stephi)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Zum Nähen eignen sich gut dehnbare Sweat-, Strick und
Jerseystoffe. Die (optionalen) Bündchen an Halsausschnitt, Ärmeln und unterem Saum sollten aus gut dehnbarer
Bündchen- oder Strickware zugeschnitten werden.

Insgesamt benötigst du 1,5 m Stoff (140 cm breit).

Bezugsquellen für Stoffe und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.