Kleid „Adina“

Kleid "Adina"Kleid “Adina” ist ein süßes Sommerkleid mit überschnittenen Ärmeln und geraffter Taille, das aus Jersey oder Strickstoffen genäht werden kann. Beim Oberteil kannst du durch den Zuschnitt im schrägen Fadenlauf einen tollen Effekt erzielen, wenn du z.B. gestreifte Stoffe verwendest, die dann in der Mittelnaht zusammentreffen. Optional kannst du das Oberteil aber auch ohne Teilungsnaht nähen. Der Ausschnitt wird mit einem Beleg oder schmalen Bündchen eingefasst. Kleid “Adele” sitzt luftig leicht und macht eine tolle Figur. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 48 enthalten.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Drypsilon, Pustalon PS kreativ, maika(efer), Fälckchen, Doing Some Sewing, Schere, Nadel & Stoff, Zwergenluxus, Katiela, Funkelfaden, einfach schnieke, MaKaMo näht, Frau von Nadel, Henry Anura, Metterlink und Änni Sews.

„Hier kann man sich ein tolles, wandelbares Kleid ganz fix nähen. Ob als Standkleid oder doch eher schicker. Ich habe den Schnitt sogar schon als mein Liebligssommerschnitt gekürt.“ (Angelika)

„Man kann gut erkennen welche Schritte ausgeführt werden müssen, auch die Erklärungen sind ausführlich und auch Anfängergeeignet.“ (Anna)

„Ich finde das Kleid wirklich schnell genäht und super für den Sommer! Ein toller Schnitt.“ (Sarah)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Zum Nähen eignen sich Jersey oder Strickstoffe. Stoffe laufen nach dem Waschen häufig ein. Daher ist es ratsam,
die Stoffe vor dem Nähen einmal vorzuwaschen und zu bügeln. Für das Kleid “Adele” benötigst du:

  • Oberteil entweder im geraden Fadenlauf: 60 cm Stoff (140 cm breit)
  • ODER: Oberteil im schrägen Fadenlauf: 90 cm Stoff (140 cm breit)
  • Rockteil: 75 cm Stoff (140 cm breit)
  • Gummilitze oder Framilonband: 3 cm länger als dein Taillenumfang und 0,6 mm breit.

Bezugsquellen für Stoffe und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.