Kinderkleid „Mini-Masha“ Gr. 92 – 164

Kinderkleid "Mini-Masha" Gr. 92 - 164Kinderkleid “Mini-Masha” ist ein romantisches Sommerkleid mit rundem Einsatz vorn, Knopfleiste und einem farblich abgesetzten Taillenband. Das Rockteil hat vorn eine Kellerfalte und fällt dadurch besonders schön. Du kannst zwischen langen und kurzen Ärmeln wählen.

Das Schnittmuster enthält die Größen 92 bis 164. Das ausführliche Nähvideo mit allen Nähschritten findet ihr unterhalb der Designbeispiele.

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

* = Affiliate-Link

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 30 Seiten
    als digitales Ebook im PDF-Format
  • ausführliches Nähvideo
  • Schnittmuster im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inklusive A0-Format zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen.

Nähvideo zur Mini-Masha

Im Video seht ihr die Nähvariante für das Damen-T-Shirt – das Kinder-Kleid “Mini-Masha” wird aber prinzipiell genauso genäht – hier fügt ihr nach der Umsetzung des Shirts einfach noch Taillenband und Rockteil an! Das Video wurde von einfach nähen gedreht. Herzlichen Dank für die ganz wundervolle und detaillierte Umsetzung!

Das sagen meine Kunden:

„Mir gefällt, dass das Kleid durch die Knopfleiste und die Kellerfalte besonders schön aussieht, aber trotzdem sehr leicht zu nähen ist.“ (Katja)

„Besonders gut finde ich, das es auch eine A0 Ausdrucksvariante gibt. Die Ausführlichkeit der Schnittmustervorbereitung und des Ausdrucks finde ich große Klasse. Auch die vielen zusätzlichen Erklärungen das Zuschneiden betreffend sind ganz toll.“ (Jessica)

„Mir gefällt es von der Aufmachung richtig gut – ich finde die Bilder ansprechend und gut verständlich.“ (Helene)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Das Schnittmuster “Mini-Masha” ist ausschließlich für dehnbare Stoffe konzipiert. Zum Nähen eignen sich Jersey- stoffe, aber auch dünne Sweatstoffe oder zarte Strick- und Spitzenstoffe. Bezugsquellen für Stoffe und Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

Schnittmuster-Ebooks erstellen und verkaufen