Mütze „Theo“ (Kopfumfang / Größe: 29 – 45)

Mütze "Theo"Du möchtest eine einfache Wendezipfelmütze für Deine(n) Kleine(n) nähen? Diese Mütze ist nicht nur praktisch sondern sieht mit der leicht ausgestellten Spitze auch noch witzig aus. Du kannst die Mütze aus allen dehnbaren Materialien nähen. Ob aus Jersey für kühle Sommertage oder aus Fleece, Plüsch und anderen kuschligen Stoffen für die kalte Jahreszeit – alles ist möglich. „Theo“ ist schnell und einfach genäht – ein ideales Projekt für Nähanfänger.

Das Ebook “Mütze Theo” für Frühchen und Neugeborene ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Kreativlabor Berlin & Zierstoff. Du findest den Schnitt für größere Babys und Kleinkinder in den Größen 45 – 57 im Zierstoff-Shop.

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster in originalgröße als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • Kopfumfang / Größe: 29 – 45
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Bernadette R., Jeanette Kinderleicht, Jessica@kreativ im Pott, Maika H., maika(efer), Nadelnixe, Sabine B., Sara&Tom, ungeheuer & partner, Lady Schmidtelott, norainhh.de, lovin’molly, Schneckengrünes, Jesse Sews, freizeitparadies, wesergarn und doros kinderreich.

Das sagen meine Kunden:

„Die Anleitung ist super, sehr verständlich und auf jeden Fall Anfängertauglich.“ (Bernadette)

„Das Ebook spricht mich optisch sehr an. Es erscheint sowohl in Wort als auch in Bild professionell. Die bebilderte Anleitung hilft vor allem denjenigen, die gerade mit dem Nähen angefangen haben. Klasse!“ (Jessica)

„Mir gefällt besonders gut, dass es auch schon für die Frühchengrößen nähbar ist und dass die Mütze ohne Bündchen ist (denn für Frühchen ist jede Naht zuviel eine unnötige Druckstelle am Kopf).“ (Claudia)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Diese Mütze kann grundsätzlich aus allen dehnbaren Stoffen genäht werden. Stoffverbrauch: 40 cm

Bezugsquellen für Stoffe und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.