Krawatte „Arne“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Krawatte "Arne" für Kinder, Jugendliche und ErwachseneHallo liebe Nähbegeisterte! Wir begrüßen dich zu unserer neuen Nähanleitung! Für festliche Anlässe und auch fürs Business-Outfit haben wir ein Krawatten-Schnittmuster für euch bzw. eure Jungs und Männer entwickelt. Aber auch Frauen können diese stylische Krawatte tragen! Die Krawatte “Arne” kann in vier verschiedenen Größen genäht werden: für Kleinkinder (2 – 5 Jahre), Kinder (5 – 8 Jahre), für Jugendliche (8 – 14 Jahre) und Erwachsene. Die kleinen Größen für Kleinkinder und Kinder werden mit einem aufgenähten Druckknopfband verschlossen. So kannst du die Weite der Krawatte gut regulieren. Die Krawatte hat eine schmale Form und wirkt dadurch sehr zeitgemäß und elegant.

In diesem Ebook findest du das Schnittmuster und eine ausführliche und bebilderte Nähanleitung für die Krawatte. Außerdem gibt es jetzt auch ein ausführliches Nähvideo. Das Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger geeignet!

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

Die Nähanleitung beinhaltet:

  • Schriftliche Anleitung auf 25 Seiten im Format DIN A4 als digitales Ebook im PDF-Format
  • Ausführliches Nähvideo
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen in vier Größen (Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene)
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte

Nähvideo zur Krawatte

Video von Schnittmusterchen. Herzlichen Dank für die gelungene Umsetzung! Viele weitere tolle Nähvideos von Schnittmusterchen findet ihr auf ihrem Youtube-Kanal.

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen.

Dieses Material benötigst du:

  • Schnittmuster aus dem Ebook
  • Außenstoff: Baumwollstoffe, Leinen, Tweet oder Anzugstoffe
  • Futterstoff: Stoffreste (Baumwollstoffe)
  • Vlieseline H200: insgesamt ca. 100 cm x 60 cm
  • Satinband, 4 – 5 cm lang
  • Druckknopfband oder Klettband, ca. 10 cm (für Kindergrößen)
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & farblich passendes Garn
  • Stäbchen zum Wenden

Die Krawatte kann aus farbenfrohen oder einfarbigen Baumwollstoffen genäht werden, aber natürlich auch aus Leinen, Tweet oder typischen Anzugstoffen. Bezugsquellen für Stoffe, Vlieseline und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

Das sagen meine Kunden:

„Das E-Book ist super gestaltet und sehr übersichtlich. Ich finde es gut, dass anfangs alle Materialen stehen und welche Seiten man ausdrucken muss und dass es danach in die verschiedenen Varianten aufgeteilt ist.“ (Ephrata)

„Genial finde ich, wie schnell und unkompliziert ich aus Lieblingsstoffen eine Krawatte nähen kann. Die Krawatten der Zukunft für meine Jungs sind gesichert: Konfirmation, Tanzstunde,… Denn die gekauften sind meist nicht nach dem Geschmack meiner Jungs. Und so haben wir die Auswahl an vielen Stoffen.“ (Ines)

„Man findet sich sehr schnell in den einzelnen Größen zurecht und die Arbeitsschritte sind gut und ausführlich erklärt.“ (Carolin)