DIY-Anleitung: Weihnachtliches Mobile mit Filzfiguren

Weihnachts-Mobile

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • leicht von Hand genäht
  • wenig Material benötigt
  • viele weihnachtliche Motive

Die vielen verschiedenen Motive zum Nähen bilden ein stimmiges Weihnachts-Mobile und sorgen für das gemütliche Flair zur winterlichen Weihnachtszeit. Das Mobile ist schnell zusammengestellt und genäht und benötigt trotz vielseitiger Motive wenig Material. Das Weihnachtsmobile wird hierbei mit simplen Heftstichen von Hand genäht. Eine Nähmaschine wird zur Anfertigung nicht benötigt. Auch Anfänger können sich an das Nähprojekt wagen. Einfache Nähanleitungen und viele Bilder vereinfachen das Nähen. Folgt man den Anweisungen, so gelangt man schnell zum Ziel. Wenn man erst einmal das Projekt erfolgreich absolviert hat, kann man sich auch an weitere trauen. Gerade zur Weihnachtszeit stehen einem viele Möglichkeiten zur Verfügung. So können Schneekugeln oder weihnachtliche Wimpelketten genäht werden. Aber auch das Weihnachts-Mobile eignet sich perfekt zum Verschenken. Ob als Geschenk für Familienmitglieder oder Freunde. Das weihnachtliche, selbst genähte Mobile kommt mit Sicherheit überall gut an und kann auch das nötige Weihnachts-Flair versprühen.

Premium Schnittmuster: