Mini-Schneiderpuppe für das Puppenhaus

Schneiderpuppe fürs Puppenhaus

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Süße Mini-Schneiderpuppe für das eigene Puppenhaus
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Farbkombination
  • Dem Puppenhaus ein wenig Leben einhauchen
  • Nähanleitung mit detaillierter Beschreibung

Ein Puppenhaus braucht Leben und somit eine Schar an Inventar, Deko-Gegenständen und kleinen Finessen, die das Leben im Haus erst lebenswert machen. Neben Gardinen, Betten mit samt der Decken und Kissen, sind auch Gegenstände wichtig für das Puppenhaus, um diesem Leben einzuhauchen. Vor allem kleine Mädchen verbringen viel Zeit mit den eigenen Puppenhäusern. Sie sind stolz auf die Einrichtung, da sie diese selbst kreiert haben. So bietet sich auch eine Mini-Schneiderpuppe an für die Kleine an. Der Bewohner des Puppenhauses könnte ja ebenso gerne Nähen. Oder vielleicht entpuppt die Besitzerin des Puppenhauses sich eines Tages ebenfalls als ambitionierte Näherin. Die Schneiderpuppe ist jedenfalls auch für Nähanfänger ein Leichtes. Auch die Farbgestaltung der Schneiderpuppe kann nach Belieben variiert werden. Die Schnittmuster sowie die Nähanleitung eignen sich in dem Fall auch für Anfänger.

Premium Schnittmuster: