Eine einfache Patchwork-Decke nähen

Patchworkdecke

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Die Patchworkdecke besteht aus Quadraten beliebiger Farbkombinationen
  • Optimale Decke für ein Picknick
  • Maße der Patchworkdecke ist 1,30m x 1,70m
  • Ideal geeignet für Nähanfänger und Einsteiger

Die Patchworkdecke ist ein perfektes Projekt für Nähanfänger und auch ideal als Familienprojekt geeignet. Die Kinder können hier, was die Farbgestaltung und Kombination angeht, gerne mitwirken. Die 1,30m x 1,70m große Decke ist ideal geeignet für Picknick-Ausflüge oder einfach als Überwurf für das eigene Sofa. Sie besteht aus Quadraten und insgesamt vier verschiedenen Stoffen, die frei gewählt werden können. Bei der Farbgestaltung kann der eigenen Kreativität freien Lauf gelassen werden. Für Kinder bieten sich knallige Farbkombinationen oder lustige Muster an. Für das Material sollte Baumwollstoff zum Nähen genutzt werden. Dieses sollte nicht zu dünn sein und einen guten Stand haben. Für die Patchworkdecke eignen sich dehnbare Stoffe eher nicht. Beim Stoff sollte darauf geachtet werden, dass dieser ein wenig dicker und robuster ist, da man die Decke häufiger benutzen will.

Premium Schnittmuster: