Kostenloses Schnittmuster: Ein Sommerkleidchen für die Kuschelmieze

Kuschelmieze-Kleidchen

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Passende Ergänzung zur Kuschelmieze
  • Verschiedene Farbtöne und Varianten für Kuschelmieze
  • Ideal für Nähanfänger
  • Detaillierte Nähanleitung mit Fotos

Passend zur Kuschelmieze gibt es auch noch ein Kleidchen zum selbst nähen. Dieses Ergänzungs-Schnittmuster ist ein süßes Sommerkleidchen und ist sehr schnell genäht. Obwohl die Kuschelmieze auch ohne Outfit ein echter Hingucker ist, kommt es mit einem Kleidchen noch stimmiger rüber und wird den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Damit Kuschelmieze immer zu allen Anlässen etwas Passendes zum Anziehen hat, bietet es sich an mehrere Kleidchen mit unterschiedlichen Stoffen und Farben zu nähen. Gerade kleine Mädchen haben dahingehend eine blühende Fantasie, so dass diese gerne ihre Figuren und Puppen immer Mal wieder neu einkleiden wollen. Auch in Anbetracht der Feierlichkeiten muss ein Puppenhaus mit samt den Bewohnern sich dementsprechend einkleiden. Das Ergänzungs-Schnittmuster vom Kleidchen ist bereits von den Maßen an Kuschelmieze angelehnt. Die Nähanleitung ist sehr detailliert und sollte auch für grobe Einsteiger machbar sein.

Premium Schnittmuster: