Süße Clipbörsen: Ein Portemonnaie mit Taschenbügel selbst nähen

Kleine Clipbörse

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • praktische Clipbörse für den Alltag
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • unkonventionell und farbenfroh

Ein wahrer Hingucker bei Frauen sind unkonventionelle und farbenfrohe Geldbörsen. Vor allem praktisch gestaltete, kleine Clipbörsen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sorgen auch dafür das andere dadurch inspiriert werden. Die süßen Clipbörsen mit individuellen Verzierungen sind hierbei leicht anzufertigen, auch wenn die Nähprojekte ein wenig komplex wirken. Das Nähen solcher kleinen Clipbörsen ist für Anfänger geeignet, da die Schnittmuster und die detaillierten Anweisungen im Ebook sehr anfängerfreundlich sind. Man sollte nicht vom Anbringen des Bügels abgeschreckt werden und sich dem Projekt erst einmal ausführlich widmen. Wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, sprudeln gewiss die nächsten Ideen zu alternativen Farbgestaltungen aus einem raus. Die praktischen Clipbörsen eignen sich nämlich auch sehr gut als Geschenke an Familie oder Freunde. Schließlich ist jeder auf eine Geldbörse angewiesen und je schöner die Börse gestaltet ist, umso mehr Freunde hat man auch an dieser.

Premium Schnittmuster: