Herzkissen mit Rüschen (3 Größen)

Herzkissen mit Rüschen

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Das perfekte Geschenk zum Valentinstag
  • Herzkissen in drei verschiedenen Größen nähen
  • Varianten mit Rüschenband oder Stoffband möglich

Love is in the Air. Mit dem Herzkissen mit Rüschen zum selber nähen kann man seine Liebe direkt und explizit zum Ausdruck bringen. Der Partner wird es, da es sich um ein handgemachtes Geschenk handelt, zu schätzen wissen. Die Herzkissen eignen sich demnach gut als Valentinstags-Geschenk für den oder die Liebste. Das Herzkissen mit Rüschen gibt es in drei verschiedenen Größen. Es bietet sich förmlich an sich an allen drei Varianten einmal nähtechnisch auszutoben. Die Verzierung der Rüschen kann man auf zwei unterschiedliche Arten anfertigen. Zum einen bietet sich für die Rüschenverzierung ein Streifen Baumwollstoff an und zum anderen ein etwas eleganteres Spitzen- oder Rüschenband. Die verschiedenen Anleitungen werden ausführlich und detailliert in der Nähanleitung erklärt und illustriert. So können auch Nähanfänger versuchen die Herzkissen umzusetzen. Die Schnittmuster werden Schritt für Schritt im Detail erklärt.

Premium Schnittmuster: