Große Clipbörse: Eine kleine Handtasche / Kosmetiktasche mit Taschenbügel selbst nähen

Große Clipbörse

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Große Clipbörse ideales Accessoire
  • Bietet viel Platz
  • Modischer Stil und farbenfroh
  • auch für Nähanfänger geeignet

Ein echter Hingucker ist die große Clipbörse. Mit verschiedenen Farbmustern, Rüschen und einer Schleife als kleine Verzierung kann sie für jede Frau ein angenehmer Wegbegleiter sein. Auch platztechnisch hat die große Clipbörse einiges zu bieten. Ein 15cm breiter Bügel öffnet die Clipbörse und sorgt gleichzeitig für die nötige Stabilität. Das Schnittmuster arbeiten mit der Größe von 15cm. Jedoch kann man auch andere Bügel entwerfen und die Börse dahingehend anpassen. Materialtechnisch besteht die große Clipbörse aus Baumwollstoff. Dehnbare Stoffe sind für das Erstellen eher weniger von Vorteil und bieten sich nicht wirklich an. Auch wenn das Projekt aufgrund des Bügels ein wenig komplex wirken mag, führen einen die Nähanleitungen Schritt für Schritt im Detail durch den Nähprozess. Aufgrund der detaillierten Nähanweisungen und den vielen Bildern dazu, ist das Nähprojekt auch etwas für Einsteiger in diesem Bereich.

Premium Schnittmuster: