Geburtstagskrone aus Filz für Jung & Alt

Geburtstagskrone

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Geburtstagskrone aus Filz für Jung und Alt
  • Ideal als Gag und Spaß für das Geburtstagskind
  • Schnittmuster für Nähanfänger

Eine Geburtstagskrone für Jung und Alt. Ideal für ein Geschenk bietet sich für den König des Tages eine Krone an. Ob für das Kind oder für einen bekannten erwachsenden Freund, eine Krone darf es immer gern sein, denn aus dem Alter ist man als Mann wohl nie raus. Vor allem als kleines Beigeschenk ist eine selbstgenähte Krone aus Filz die perfekte Nuance, um das Geschenk abzurunden. Mit dem Schnittmuster kann die Krone aus Filz schnell und einfach angefertigt werden. Die Anleitung ist selbst für Näheinsteiger leicht umzusetzen. Die Höhe wird entweder mit 5,5 cm bei Kindern oder 7 cm bei Erwachsenen empfohlen. Diese Größen sind der Erfahrung nach für die jeweiligen Kopfformen ideal und werden auch für die Nähanleitung genutzt. Lediglich die Seiten sollten im Vorfeld abgemessen werden, da die Geburtstagskrone auch richtig sitzen soll.

Premium Schnittmuster: