Bettwäsche für das Puppenhaus

Bettwäsche fürs Puppenhaus

Dieses Schnittmuster kann über den nachfolgenden Button kostenlos heruntergeladen werden.

Downloadlink anfordern



* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, vom Betreiber des Portals den kostenlosen Newsletter zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an support @ kreativlaborberlin.de abbestellen.


  • Süßes Bettwäsche-Set in 2 Varianten
  • Kissen für das Puppenhaus
  • Variante 1 mit Kissen und Decke zum Zudecken
  • Variante 2 zum kuscheligen Reinschlüpfen
  • Einfache und detaillierte Schnittmuster und Nähanleitung

Um das eigene Puppenhaus zu verschönern und zu individualisieren dürfen gerne bestimmte Bereiche neugestaltet werden. Gerade im Schlafzimmer bietet sich die Bettwäsche an, welche mit einer detaillierten Anleitung einfach erstellt und genäht werden kann. Bettwäsche gibt es für das Puppenhaus in zwei Varianten. Zum einen die bekannte Variante mit je einem Kissen und einer Decke. Zum anderen eine eher unkonventionelle Bettwäsche zum Reinschlüpfen inklusive schöner Verzierung. Wenn man erst einmal das erste Projekt fertig hat, so stürzt man sich in der Regel direkt auf das Zweite. Es schadet auch nicht beide Varianten im Puppenhaus zum Wechseln zu haben. Gerade kleine Kinder haben Spaß dabei Sachen zu tauschen oder die Bettwäsche im kleinen Anwesen zu wechseln. Zudem macht das Nähprojekt Spaß und ist aufgrund der detaillierten Nähanleitung sehr schnell umzusetzen.