Liebevolle Werbung. Der Ramie-Stoff wurden mir von naturstoff.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten des Herstellers (mit einem * markiert).

Also ich finde: Die besten Ideen entstehen im Alltag – vor allem mit Kindern. Meine Tochter wollte unbedingt eine Schürze haben. Denn sie ist jetzt eine richtige Hexe, die jeden Tag in ihrer Kräuterküche (aka Matsch-Werkstatt) werkeln muss. Bei der Gelegenheit dachte ich: Stimmt, ich könnte auch eine Schürze gebrauchen. Wir kochen und backen viel und ich bin jedes Mal von oben bis unten mit Mehl oder anderen Nahrungsmitteln bekleckert. Die Idee unserer Kochschürze für Groß & Klein war geboren. Genäht habe ich sie aus einem wunderschönen und robusten Ramie in mitternachtblau* – sogar mein Mann war sofort begeistert, obwohl er sonst nicht so für Schürzen zu haben ist :)

Schürze “Lilly” ist eine schnell genähte Schürze im Landhausstil, die durch Bindebänder an Hals und Taille größenverstellbar ist. Vorn hat sie eine praktische Eingriffstasche. Die Schürze kann aus Baumwollstoffen, Leinen, Ramie oder Canvas genäht werden. Im Schnittmuster ist eine Erwachsenen- und eine Kindergröße enthalten. Die Damenschürze hat eine Länge von 87 cm, die Kinderschürze ist 60 cm lang.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengröße und Kindergröße
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken

Detailansichten

Und jetzt habe ich noch ein paar Impressionen für euch :)

Schürze "Lilly" für Groß & Klein

Schürze "Lilly" für Groß & Klein

Schürze "Lilly" für Groß & Klein

Schürze "Lilly" für Groß & Klein

Schürze "Lilly" für Groß & Klein

Neues Schnittmuster: Schürze "Lilly" für Groß & Klein

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.