Guten Morgen, ihr Lieben! Während in Deutschland der Frühling langsam startet, hängen wir hier in England immer noch ein wenig im Winterloch fest. Aber ab und zu kommen schon ein paar Sonnenstrahlen durch :)

Schon lange wollte ich mir einen Poncho nähen – ich liebe ja das tolle Cape von Ronja Räubertochter im Wald – und nun habe ich endlich den passenden Schnitt dazu entworfen.

Poncho “Saga” ist ein bequemer und luftig leichter Sommer- und Herbstmantel mit überschnittener Kapuze und dekorativen Knöpfen an der Vorderseite. Der Poncho kann aus Strick- und Wollstoffen, Alpenfleece, sowie Sweat, Flanell oder festen Webstoffen genäht werden. Außerdem kannst du wählen, ob du den Poncho einlagig nähst und die Kanten versäuberst, oder ihn doppellagig mit Innenfutter anfertigen möchtest. Das Schnittmuster ist onesize für alle Größen von 34 bis 48.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Onesize Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: freizeitparadies, KleinerMolch.de, Denises Nähstübchen, Melly Regenbogen und Schneckengrünes.

Alle Infos zu den benötigten Stoffen findet ihr auf der Detailseite zum Schnittmuster

Alternative: Ebook bei DaWanda

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen bei makerist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.