Was für ein Probenähen! Viele Wochen voller Blut, Schweiß und Tränen liegen hinter mir. Mein erster Webware-Schnitt war eine echte Herausforderung. So unterschiedlich sind die Proportionen, Vorkenntnisse und Herangehensweisen ans Nähen. Doch nun ist es endlich fertig: Das perfekt sitzende Kleid “Tuva”, was schon jetzt mein absouter Favorit für diesen Sommer ist.

Die wunderbaren Designbeispiele aus dem Probenähen sowie alle Infos zum Kleid möchte ich euch heute vorstellen.

Kleid "Tuva" genäht von Makamo näht
Kleid „Tuva“ genäht von Makamo näht

Kleid “Tuva” ist ein schickes Sommerkleid, das aus fester Webware wie Baumwollstoffen, Double Gauze, Cord, Denim, Leinen oder Flanell genäht wird. Es sitzt durch die eingearbeiteten seitlichen Nähte, sowie Abnäher am Rücken figurbetont und hat ein leicht ausgestelltes Rockteil. An der Vorderseite wird das Kleid mit einer Knopfleiste verschlossen. Außerdem kannst du zwei vordere Eingriffstaschen einnähen. Den Ausschnitt kannst du mit Schrägband oder einem Beleg versäubern. Im Schnittmuster sind die Größen 34 – 48 enthalten. Außerdem gibt es eine zweite Vorderteil-Variante für eine größere Oberweite.

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: kostbar und geliebt, Frau von Nadel, MaKaMo näht, Melly Regenbogen, OH JESUS!, Svenja Ausverkauft, Kleine Schneiderin, Funkelfaden, Basteltantes Nähkästchen , Drypsilon, diesichtraut-handmade, Rosengold, Henry Anura, herzensüß, Janaknöpfchen, Milchstern Lieblingssachen und Honighasenherz.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Ich freue mich schon riesig, eure „Tuvas“ zu sehen! Schickt mir gern eure Fotos per Mail an info(at)kreativlaborberlin.de oder postet sie in unserer Nähgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für dein Feedback! Mit dem Abgeben deines Kommentars erklärst du dich mit unseren Datenschutz-Bestimmungen einverstanden.