Umhängetaschen Fred & Marit

Mit einem Paukenschlag (*Wumms*) verkünde ich heute das Erscheinen meiner zwei neuen Schnittmuster! Tadaaaa!

Das Probenähen fand diesmal hinter den Kulissen statt, damit die Veröffentlichung der Ebooks eine tolle Überraschung für euch wird. Ich hatte ja versprochen, endlich mal was für Männer auszutüfteln – eine stylische Umhängetasche sollte es sein. Minimalistisches Design ohne Schnörkel, praktisch und einfach zu nähen – dennoch mit dem gewissen Etwas. Das ist Fred 🙂

Da mit der Schnitt supergut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch eine Frauen-Version der Tasche machen. Umhängetasche „Marit“ hat am Taschenboden süße Kunstleder-Applikationen, die der Tasche Eleganz und Pfiff verleihen. Die Nähanleitung findet ihr hier:

Beide Taschen haben einen verstellbaren Schultergurt, sowie eine Innentasche mit Reißverschlussfach. Die Tasche wird mit einem Druckknopf verschlossen – aber natürlich sind auch andere Verschlussvarianten wie Magnetverschluss, Steckschloss uvm. denkbar. Einige weitere Verschlussvarianten werde ich in Kürze hier auf dem Blog vorstellen.

Die wunderschönen Leinen- und Westfalenstoffe aus der Anleitung findet ihr übrigens bei Frieda Hain.

Ein paar liebe Stimmen meiner Probenäherinnen

„Man erkennt sofort, wieviel Mühe du dir dabei gegeben hat, denn es ist wirklich JEDER Schritt beschrieben! Wer sich bisher noch nicht ans Nähen einer Tasche getraut hat, wird ganz sicher am Ende mega stolz auf sein erstes gelungenes Werk sein.“ (Angelika)

„Die Tasche gefällt mir ausgesprochen gut – ein absolutes Lieblingsstück!“ (Maarika)

„Sehr professionelle und übersichtliche Gestaltung, Fotos von hervorrgagender Qualität, die jeden Arbeitsschritt verdeutlichen und erklären, falls etwas unklar ist.“ (Dorothee)

„Die ganze Familie ist begeistert von dieser alltagstauglichen und mega praktischen Tasche – Männlein wie Weiblein ;)“ (Angelika)

„Die Anleitung hat mich wunderbar bis zur fertigen Tasche geführt. Die Bilder helfen sehr und toll finde ich auch, dass du den Matrazenstich erklärst und wie man einen Endlos-Reißverschluss einnäht.“ (Maarika)

Gestaltungsbeispiele aus dem Probenähen

Herzlicher Dank gilt all meinen fleißigen Probenäherinnen, die mir tatkräftig geholfen haben, das Ebook und den Schnitt auf Herz & Nieren zu testen.

Miri (Mami näht), Maarika (Liivi & Liivi), Angelika (florians-modekiste), Stefanie (Charlotte Wunschkind), Simone (Minasmama), Marion (meme made it), Jana (Stichpunkt), Andrea (Nähpänz), Kerstin, Sandra (stoff_verzueckt), Kristin (LunaJu), Dorothee (Fidelja), Silke (stoffverliebt)

Von Miri

Von Jana

Von LunaJu

Von Simone

Von Andrea

Von Miri

Von Kerstin

Von Maarika

Von Sandra

Von Charlotte

Von Jana

Von Angelika

Von Maarika

Von Fidelja

Von Marion

on Silke

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenäher gesucht: Kinderschuhe mit Schnürsenkeln von Größe 20 bis 30
Neues Schnittmuster fertig: Pinsel- & Stiftetasche in drei Größen
Neues Ebook-Set: Alles für deine DIY Hochzeit (Set mit 15 Nähanleitungen & Schnittmustern)

11 Kommentare

  • Kaboooom :)) Huii, da ist dir mal wieder ein wirklich wirklich tolles Ebook gelungen. Wahnsinn, wie ausführliche du alles darstellst und wieviel Mühe du dir gibst! Für son miniminipreis. Mach weiter so, es ist so toll was sich hier alles im letzten Jahr getan hat und endlich haben das auch ganz viele andere gemerkt. Mach weiter so und lebe deinen Traum. Du bist gut darin. liebe grüße caro

  • Liebe Julia!!!

    Wirklich toll, was du wieder gezaubert hast! Unsere Tasche ist schon im Dauereinsatz, wird immer wieder bewundert und ich finde sie toll!! Genau die richtige Größe, um alles mitzunehmen, was ich so täglich brauche! Ich bin total erstaunt, was hier für verschiedene Exemplare entstanden sind – einfach toll und vielseitig den Schnitt!

    DANKE – das ich bei Dr probenähen durfte!

    Liebe Grüße von Sandra!

  • Das sind wunderbare Taschen, und die Exemplare deiner Probenäherinnen sind ganz toll geworden! Mein Favorit ist die graue mit dem Landkartenstoff, sensationell!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Hallo Julia,
    ich bin immer sehr skeptisch bei Taschenschnittmustern und habe mir selbst noch keine genäht. Ich muss aber sagen, dass dieser Schnitt richtig schön aussieht. Schlicht und doch mit dem gewissen Etwas, wie Du selber schon schreibst. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg damit wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • Wow, was für wunderschöne Taschen in deinem heimlichen Probenähen genäht wurden 🙂
    Die beiden Taschenschnitte gefallen mir sehr gut.
    Toll 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  • Ich liebe diese Tasche! Würde sie sehr gerne mit einem Reißverschluss auch für die Außentasche nähen, bin aber absoluter Nähanfänger. Hast du da Tipps für mich? Wie ich das schaffen könnte?
    Vielen Dank im Voraus,
    Julusch

    • Hallo Juliane, vielen Dank für dein Feedback! Das Schnittmuster lässt sich leider nicht so einfach für Reißverschluss abändern, man müsste es dann anders anlegen. Vielleicht findest du ja was passendes über Google oder bei DaWanda?

      Liebe Grüße,
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.