Ihr Lieben. Obwohl mir eigentlich die Worte fehlen und ich immernoch total aufgekratzt (und gleichzeitig völlig übermüdet) bin, möchte ich euch den Rückblick zur h+h in Köln und dem Finale des DIY-Bloggercontests nicht vorenthalten.

Es ist etwas ganz Großartiges passiert. Etwas Unglaubliches. Vielleicht habt ihr es kommen sehen, und wahrscheinlich kann man als Außenstehender sowas auch anders beurteilen, aber es hat mich absolut umgehauen und ich bin nun seit 24 Stunden völlig geflasht und euphorisiert.

DIY Blogger-Contest

Ich habe tatsächlich den Contest gewonnen! Wie konnte es nur soweit kommen *lach* 🙂

Am Anfang war noch alles ganz harmlos. Meine liebe Mama kutschierte das Puppenhaus und mich von Berlin nach Köln. Wir trugen das Haus durch den Regen, ich baute auf und wir schauten uns die Messe an. Soweit so gut.

DIY Blogger-Contest

Die Projekte der anderen 19 Finalisten könnt ihr euch übrigens ganz ausführlich auf der Pinterest-Pinnwand zum Contest anschauen. Ich war so aufgeregt, dass ich nur ein paar Schnappschüsse machen konnte.

contest4

Mein Favorit und absolutes Lieblingsprojekt ist das Kaffeekränzchen von Susalabim. Susanne ist eine ganz wunderbare Person und zeigt auf ihrem Blog so viele liebevolle Sachen, dass ich davon ausging sie würde den Wettbewerb gewinnen.

DIY Blogger-Contest
DIY Blogger-Contest

So langsam trudelten alle Finalistinnen ein und wir beschnupperten uns und unsere kreativen Projekte ein bisschen.

DIY Blogger-Contest

DIY Blogger-Contest

Sind sie nicht goldig? Alle Teilnehmerinnen waren so unglaublich lieb und haben sich gegenseitig Glück gewünscht und unterstützt – die Stimmung während des Wettbewerbs und zur Preisverleihung war einfach toll.

Das Projekt “Ein Koffer voller Erinnerungen” war ebenfalls einer meiner Favoriten (man kann mich eben mit Babyschühchen superleicht rumkriegen 😀 ).

DIY Blogger-Contest

Ein Traum ging in Erfüllung! Ich habe die liebe Julia von lillesol & pelle endlich persönlich kennengelernt und wir teilten uns etwas später sogar das Siegertreppchen!

DIY Blogger-Contest

Mein Puppenhaus begeisterte zwei Mädchen, die gar nicht mehr davon wegkamen – was mich natürlich riesig gefreut hat.

DIY Blogger-Contest

Mit Miri habe ich noch schnell Bücher getauscht und dann ging es auch schon los….

DIY Blogger-Contest

… gleich werden die Gewinner bekannt gegeben 🙂

DIY Blogger-Contest

Tadaaaa, der dritte Platz ging an Kasia! Diese Frau *muss* man einfach gern haben, sie ist so herzlich und kuschlig. Kasias komplettes Wettbewerbsprojekt könnt ihr euch hier ansehen.

DIY Blogger-Contest

Den zweiten Platz belegte meine liebe Kollegin Julia von lillesol & pelle. Ihr wunderbares Projekt gibt es hier zu bestaunen.

DIY Blogger-Contest

Und jetzt kommts. Platz 1 wird bekannt gegeben und der liebe Mann von Union Knopf hat tatsächlich meinen Namen gesagt!

DIY Blogger-Contest

Der Versuch, mich hinter der großen Kiste zu verstecken, ist leider missglückt 😉 (In dem Paket ist übrigens ein Bügelsystem, dass schon sehr bald ausgiebig zum Einsatz kommen wird – erinnert ihr euch an meinen Post, dass ich dringend ein neues Bügeleisen brauche? 🙂 )

DIY Blogger-Contest

Ich habe tatsächlich gewonnen! Das kann doch gar nicht sein! Ich dreh durch!

Hier stehen wir drei Grazien noch einmal imposant herum und lassen uns von der wilden Meute ablichten.

DIY Blogger-Contest

Das ist sie: Deutschlands kreativste Bloggerin! Die Welt wird nie wieder so sein wie vorher! 🙂

DIY Blogger-Contest

Ein ganz ganz ganz (sagte ich schon ganz?) großer Moment für mich: Andrea ♥ live und in Farbe!

DIY Blogger-Contest

Mein Buch hatte es sich auch auf der Messe gemütlich gemacht…

DIY Blogger-Contest

DIY Blogger-Contest

Der Stand von Lillestoff hatte es mir besonders angetan. Einen ausführlicheren Bericht zur Messe gibt es dann in Kürze für euch.

DIY Blogger-Contest

Tatsächlich war am Ende des Tages alles noch komplett intakt! Ich hatte befürchtet dass Kleinteile geklaut werden oder das Haus anderweitig “leiden” müsste. Aber es steht nun gottseidank genauso wieder in Berlin (puh!).

contest2

Naja, fast alles war am Ende des Tages intakt. Ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und so ging es für mich nach der Messe ins Hotelbett, wo ich mit Mutti noch einen Schampus köpfte. Ein würdiger Abschluss des Tages! 🙂

DIY Blogger-Contest

Ich bin überglücklich, erschöpft, dankbar und völlig perplex. Vielen Dank für eure Unterstützung, die gedrückten Daumen und die lieben Worte! Ihr seid die Besten!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Foto-Freitag #6: Friedrichshain
Foto-Freitag 14: Ein Nähkurs in der Kinkibox
Fotografischer Monatsrückblick: März & April

24 Kommentare

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Das hast du dir wirklich verdient. Hoffe deine Erkältung ist nicht schlimm geworden und du konntest die nnächsten Tage noch genießen.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!
    Was für ein verdienter Sieg. Klasse.
    Ihr wart alle super gut, aber es kann eben nur eine geben. Und die bist du. Super!!

    Man darf gespannt sein, was es demnächst noch alles von dir zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Julia!

    Toll, toll, toll!!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch… ich habe dein Puppenhaus mit soviel Spannung verfolgt und bin restlos begeistert! Die ganze Liebe zum Detail – wunderbar!

    Ich freu mich schon riesig auf deinen nächsten Projekte! Liebe Grüße – Sandra!

    PS: Wer darf denn jetzt eigentlich mit dem Puppenhaus spielen?

  • Meinen Herzlichen Glückwunsch! Man sieht es dir auf den Bildern an, dass du es noch gar nicht so richtig fasen kannst… 🙂 Ich freue mich riesig für dich! Dein Puppenhaus ist aber auch wirklich süß geworden!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Herzlichen Glueckwunsch!!! Das Puppenhaus ist wirklich allerliebst geworden und man sieht wie Zeit und Arbeit Du investiert hast. Toll!!!

    Liebe Gruesse,
    Erika

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte dein wunderbares Häuschen schon im Vorfeld bestaunt und ich fand und finde es ganz wunderschön! Du hast einfach tolle und wirklich kreative Ideen! Genieße deinen Gewinn! Viele Grüße, Steffi

  • Liebe Julia,
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Du und Julia von lillesol und pelle ihr Beide wart meine
    Favoriten. Ich freue mich so für euch Beide. Dein Puppenhaus ist spitze spitze und nochmals spitze. Ich durfte letztens für dich die Handytaschen Probenähen, welche eine Ehre für mich. Weiterhin noch viele
    Gute Ideen.
    Liebe Grüße Marita

  • Herzlichen Glückwunsch,
    Dein Puppenhaus hat es einfach verdient. Es war so herrlich die Entstehung mit zu beobachten. Die ganzen kleinen Details voll toll 🙂
    Liebe Grüße Stephie

  • Du meine Güte *Tränchenweckdrück*, ich gratuliere dir von Herzen!!!
    Toll gemacht und das bei soooo viel anderen schönen Projekten- einfach irre!!!!

    Ich freu mich wirklich sehr für dich – hoffe, du kannst deinen erarbeiteten Ruhm auch genießen 😉

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Herzlichen Glückwunsch!!! So ein toller Bericht und ein ganz tolles Gewinner-Projekt hast du da erstellt!! Wahnsinn, das Puppenhaus ist wirklich genial! Soooo viele liebevolle Details, klasse!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Ooooh, wie wunderbar! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch liebe Julia! Das ist so toll 😀 Ich habe die Daumen für dich gedrückt – dein Puppenhaus ist einfach so schön und detailreich. Da freue ich mich sehr, dass du den ersten Platz belegt hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Bügelsystem 😉

    Allerliebste Grüße von mir,
    Sarah

  • Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch. Zufällig war ich auch bei der Preisverleihung vor Ort und konnte dein Puppenhaus bewundern. Wirklich toll gemacht und mit viel Liebe zum Detail. Hoffentlich gibt es jemanden, der damit spielt und viel Freude damit hat. Als Neu-Bloggerin kannte ich dich noch nicht, sonst hätte ich dir gleich vor Ort gratuliert.
    Viele Grüße aus Köln
    Carmen

  • Herzlichen Glückwunsch. Dein Puppenhaus ist aber auch ein Traum. Ich würde so gerne auch eines machen, aber wir haben bisher nur einen Sohn ;-(
    LG Steffi

  • Allerherzlichsten Glückwunsch Du weltkreativste Bloggerin!!! Du hast es sowas von verdient!!! ♥♥♥

    GLG und viel Spaß beim Genießen des Ruhms – und des Bügelsystems!
    Helga

    PS: Eigentlich sagt man es ja nicht, aber ich sage es trotzdem: “Habe ich es nicht gesagt?” :o)))

  • Ach wie schön. Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich hoffe, die Mädchen vor dem Puppenhaus haben nichts angestellt. Eine davon ist nämlich meine Tochter.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    • Hallo Susanne, ach das ist ja ein Zufall 🙂 Die Mädchen waren sehr vorsichtig und haben nichts angestellt, das Haus ist perfekt wieder zuhause angekommen 🙂

      Liebste Grüße,
      Julia

  • Liebe Julia, erst heute komme ich dazu deinen Bericht ganz zu lesen,- natürlich hast du den 1.Platz bekommen und verdient!!! Dein Puppenhaus ist der absolute Hit! Als Mutter von 3 Söhnen würde ich es mir kaufen, und ausstellen, da steckt sooviel Liebe und Kreativität von dir drin, mich wundert es überhaupt nicht, daß dein Talent prämiert wurde. Und ich wünsche dir, und uns allen, daß dir nie die tollen Ideen ausgehen werden, ich freue mich jedes mal über Post von dir. Und auch, dass du für snaply schreibst, ist großartig.Liebe föhliche Grüße von Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *