Am Donnerstag war ich bei meinem ersten DaWanda-Workshop („Kleinigkeiten für den Adventskalender“) in der DaWanda* Snuggery und habe unter Anleitung der wunderbaren Lu von luloveshandmade ein paar süße Dinge gebastelt:

Workshop DaWanda

Perfekte kleine Weihnachtsgeschenke für liebe Freunde!

Außerdem habe ich gestern für meine kleine Dame (besser gesagt: um den monströsen Weihnachtskalender zu bestücken) ein paar süße Filz-Tierchen genäht.

Die Anleitung für die Tierchen stammt aus dem Cuter Book* von Aranzi Aronzo. Nach dem Ausschneiden der einzelnen Teile dachte ich erst: So was Kleines kann man doch niemals zusammennähen, geschweige denn mit Füllwatte ausstopfen 😀 Aber es hat tatsächlich geklappt und für meine ersten Versuche finde ich es gar nicht mal so schlecht:

Filztiere

Filztiere

Filztiere

Filztiere

Zusätzlich gabs für meine Kleine noch eine Puppenwindel nach der Anleitung von klimperklein und eine Windeltasche für unterwegs (genäht nach einem Freebook von Schnabelina).

Windeltasche

Jetzt habe ich für Weihnachten erstmal ausgesorgt 😀 Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Endlich vollbracht: Nähkästchen, Tablett & Co.
Neugestaltung eines Puppenhauses: 4. Bettwäsche, Gardinen und eine Mini-Schneiderpuppe nähen
Schlaues Basteln mit Kindern: Die Tollabox

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.